Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 26. SSW am 02.03.2010, 21:32 Uhr

hebamme?

hebamme?
hallo hab vorhin mit einer freundin tel. die ebenfalls schwanger ist. sie hat mich gefragt ob ich eine hebamme habe und ob ich zum geburtsvorbereitungskurs gehe ich habe nein gesagt dann meinte sie ob mein arzt eine frau oder ein mann ist ich habe gesagt ein mann sie meinte kein wunder das er dir das nicht empfelt etc.. naja ich wollt wissen habt ihr eine hebamme und geht ihr zum geburtsvorbereitungkurs??

 
18 Antworten:

Re: hebamme?

Antwort von kiki-oliver, 30. SSW am 02.03.2010, 21:39 Uhr

Ich habe eine Hebamme, gehe aber nicht zum GVK da ich in der ersten SS schon bei einem war. Bin übrigens auch bei einem Arzt, bei ihm arbeitet eine Hebamme. Habe mir aber selber eine gesucht.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme?

Antwort von Baby2411 am 02.03.2010, 21:56 Uhr

Was hat denn das Geschlecht des Arztes damit zu tun?

Du KANNST dir während der Schwangerschaft schon eine Hebamme suchen. Dort kannst du dich z. B. hinwenden, wenn du fragen hast. Man kann aber auch die Vorsorgeuntersuchungen nur bei der Hebamme machen (macht allerdings keinen Ultraschall) oder beim Arzt und der Hebamme abwechseln....

Muss man aber nicht. Ich hatte jetzt während beiden Schwangerschaften keine Hebamme.

Zum Geburtsvorbereitungskurs bin ich sowohl in der ersten Schwangerschaft gegangen, als auch jetzt in der zweiten.

Wieso magst du da nicht hingehen?

Allerdings würde ich mir rechtzeitig eine Hebamme für die Nachsorge suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme?

Antwort von polinamama, 21. SSW am 02.03.2010, 21:59 Uhr

Ich gehe zum GVK und habe eine Hebamme aber nur zur nachsorge.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme?

Antwort von melody1 am 02.03.2010, 22:14 Uhr

Hallo,