Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 24. SSW am 21.02.2010, 11:49 Uhr

Hebamme?

Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage an Euch!
Eigentlich hatte ich mich bereits für eine Hebamme entschieden. Ich kenne sie bereits, weil wir beide in der gleichen Klinik arbeiten. Ob sie letztendlich bei der Geburt dabei ist, weiß ich nicht(ob sie Dienst hat).
Jetzt hab ich noch ne andere Hebamme gefunden, die die GVK direkt bei uns im Ort macht. Wär schon auch praktisch. Diese arbeitet allerdings nicht in der Klinik.
Für welche würdet ihr Euch entscheiden?
Ist es eigentlich egal, bei welcher Hebamme ich die Rückbildung mache? Also, muß es die sein bei der ich den GVK gemacht habe?
Und wieviel Kursstunden wären sinnvoll zu besuchen?

Sorry für die "dummen" Fragen!

 
2 Antworten:

Re: Hebamme?

Antwort von jen85, 31. SSW am 21.02.2010, 14:56 Uhr

îch kenne mich nicht so ganz aus, nehme aber an, dass nur eine hebamme besucht werden darf, immerhin zahlt ja die krankenkasse und ich könnte mir vorstellen, dass die sich quer stellt, wenn du zwei aufsuchst.
ich habe mich für eine hebi entschieden, die geburtsvorbereitungs- und rückbildungskurs macht, allerdings nicht in der entbidungsklinik arbeitet. also eventuell ähnlich wie bei dir. mir ist es aber auch nicht wichtig, dass ich eine hebi habe, die mich bei der geburt begleitet.
bei der rückbildung ist es wahrscheinlich sinnvoll möglichst alles kursstunden zu besuchen, genau weiß ich es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Sasumm am 21.02.2010, 20:06 Uhr

Ich würd die nehmen, die ich kenne. (wenn die Chemie stimmt natürlich). Klar ist ein GVK am Ort schön - muss aber nicht unbedingt sein. Wo du dann die Rückbildung machst und bei wem ist egal. Hauptsache du besuchst den nicht 2x bei verschiedenen Hebammen.

Ich glaube Rückbildung sind 8 Zeitstunden bei mir, weiß das aber nicht so genau. Mache davor noch Babymassage - da schau ich net auf die Uhr.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eigene Hebamme - ja oder nein??

Hallo zusammen, habt ihr eigentlich eine "eigene" Hebamme zu der ihr vor der Geburt geht oder nur der FA oder FÄ? Ich gehe nur zur FÄ, bin aber mit dem Gedanken, mir doch noch eine Hebamme zu suchen am spielen. Allerdings werde ich aufgrund meiner Rhesusunverträglichkeit eh ...

von Happymom6784, 24. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

1. Gespräch mit Hebamme

Hallo Mädels, ich habe bald mein erstes Gespräch mit neuer Hebamme und weiß nicht, wie ich das angehen soll. Irgendwie habe ich keine Fragen im Kopf. Auf was soll ich achten? Was soll ich fragen? Ich bin damals zur Hebamme, weil ich starke Probleme hatte und sie hat ...

von lenchen22, 15. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um euren Rat/Hebamme/Entbindung

Hi Ihr Lieben, stehe vor einer Entscheidung bei der ich euren Rat gebrauchen könnte. Da ich noch keine Hebamme habe und die, die meine Ärztin mir empfohlen hat nur vormittags Zeit hat (ich bin berufstätig und deshalb ist es sehr schlecht), habe ich mich an die Hebammenpraxis ...

von Maja86, 17. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ins Kh oder Hebamme anrufen bei Wehentätigkeit?

Hi... Hab seit heute mittag ein regelmäßigen Abständen, ca 10 min, ein sehr schmerzhaftes Ziehen... Ich hab das gefühl das es Wehen sind.... Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen war also schon im Krankenhaus wie die Wehen kamen.... Ich weiß also nicht wie ...

von Hope-so, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenvorsorge

Hallo, ich bin zwar nicht zum ersten mal schwanger, aber die Vorsorge bei einer Hebamme habe ich bisher nicht in Anspruch genommen. in dieser SchS möchte ich es allerdings hinzufügen und frage mich schon eine Weile, nciht wann ich mich darum kümmern sollte, sondern ab wann ...

von joy-for-good, 12. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Hallo, Nur eine Kleine Frage, wie würdet ihr eurer Hebamme sagen das ihr euch eine andere aussucht? Leider komm ich mit meiner nicht so klar und zu dem habe ich auch nicht so tolle sachen gehört von bekannten. Braucht man eigentlich eine Hebamme? Was denkt ihr so über ...

von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hebamme (: - Achtung, länger!

Hallo Mädels, wollte jetzt hier mal seine meine ersten Erfahrungen bezüglich meiner Hebamme teilen. Gestern war sie zum ersten Mal da, sie ist selber 1974 geboren und ht kinder, eine 13 jährige tochter und einen 1 jahr alten Sohn. Hat von anfang an total gut funktioniert ...

von 2012lillyfee94, 27. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Finde keine Hebamme :-(

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 20 ssw und finde keine Hebamme bin auch erst seit 2 wochen auf der suche ich hatte probleme mit der Krankenkasse... Ich hätte aber wirklich nicht gedacht das es so schwer ist eine zu finden. Ich ...

von Sunny007, 20. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.