Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missb1, 6. SSW am 08.09.2023, 12:16 Uhr

hcg Wert nicht verdoppelt

Huhu ihr Lieben,

ich bin gerade etwas traurig wegen dem Anruf den ich von meinem FA vorher erhalten habe.

Ich war im Abstand von 5 Tagen beim Bluttest. Ich weiss von beiden Tests keine genauen hcg-Werte aber beim ersten Mal sagte er mir, dass er sehr niedrig ist aber aufgrund dessen, dass ich in der SSW noch nicht so weit bin. Da war ich bei 4+3.
Beim zweiten Bluttest war ich bei 5+1 und er sagte mir vorhin eben, dass der Wert zwar gestiegen ist aber nicht so wie er es sich gewünscht hätte.
Jetzt muss ich in knapp 2 Wochen wieder zum nächsten Bluttest.
Er sagte mir aber nach dem ersten schon, dass er eine EilterSSW ausschließen kann…wie geht das dann? :-(

Ich hatte keine Blutungen etc und mir geht‘s bis jetzt sehr gut und der Arzt meinte, dass noch nicht alles verloren ist.

Aber hatte vielleicht jemand schon den Fall dass sich das hcg nicht verdoppelt hat und trotzdem alles gepasst hat?

Aber ich denk mir, vielleicht war mein ES auch später als ich eigentlich dachte etc und darum ist mein hcg noch so niedrig,….?

Es kann ja viel sein…

Danke für eure ehrlichen Nachrichten ihr Lieben!

 
7 Antworten:

Re: hcg Wert nicht verdoppelt

Antwort von Mamamal4 am 08.09.2023, 12:39 Uhr

Ohne die wirklichen Werte kann man nur Rätselraten

Aber auch wenn du nicht so weit bist wie gedacht,dann ist zwar der Wert insgesamt niedriger,aber die Steigerung sollte halt schon da sein

Aber mehr wie abwarten kann man jetzt sowieso nicht

Ich selber habe nie den Wert gemessen bekommen,es würde immer per US kontrolliert,und ich hatte auch schon eine Überweisung bei 6+5 zur Ausschabung die ich aber ignoriert habe,mein Kind ohne Herzaktion war einfach nicht so weit€m,sie ist inzwischen 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nicht verdoppelt

Antwort von Schmetterling_12345 am 08.09.2023, 13:14 Uhr

Ein niedriger HCG Wert kann bedeuten, dass du noch nicht so weit bist, korrekt. Aber dennoch muss sich der Wert dann verdoppeln.

Entwickelt sich der Wert außerhalb der Norm kann es entweder auf eine ELS oder eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten. Sprich der Embryo entwickelt sich evtl. einfach nicht mehr weiter oder nicht adäquat.

Leider kann man da nur abwarten und das Ganze beobachten. Solltest du starke Schmerzen bekommen, immer direkt zum Arzt/Krankenhaus. So früh würde ich mich nicht drauf verlassen, dass eine ELS ausgeschlossen werden kann. Es sei denn im Ultraschall war schon ein Embryo sichtbar …

Hab das leider selbst letztes Jahr durchgemacht. Bin kein Freund von HCG-Werten bestimmen. Das war bei mir über Wochen ein Wechselbad der Gefühle. Ändern tut sich am Ergebnis ja leider auch nichts … drücke dir die Daumen, dass sich noch alles gut entwickelt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nicht verdoppelt

Antwort von Ninchen321, 31. SSW am 08.09.2023, 13:44 Uhr

Hey,

Also mal so als Gegenbeispiel:
Auch ein Wert der sich verdoppelt ist kein Garant für eine intakte Schwangerschaft.

Der HCG Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage.
Falls du die Zahlen kennst, dann poste sie doch mal. Das wäre schon aufschlussreiche.

Ansonsten finde ich gut, dass dein Arzt dich auch auf einen möglichen Abgang vorbereitet.

In dieser frühen Zeit gilt es leider nur abzuwarten.

Versteif dich nicht auf einen Abgang. Aber auch nicht auf eine intakte SS.
Sei offen für beide Möglichkeiten.
Und bereite dich innerlich auf beides vor.

Du kannst es am Ende eh nur hinnehmen, wie es kommt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht

Und falls nicht, dann vergiss nicht: dein Körper hat gut erkannt, dass etwas nicht gestimmt hat und hat deinem Kind ein leidvolles Leben oder sogar einen frühen Tod erspart.
Du willst das Beste für dein Kind. Und wenn es bedeutet, dass das Leben gar nicht erst wirklich entstanden ist, dann war es in diesem Fall das Beste, was deinem Kind passieren konnte

Ich hatte letztes Jahr auch einen frühen Abgang. Mit guten HCG werten. Das kommt leider vor. Öfter als man denkt. Ist aber normal und von der Natur so gewollt :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nicht verdoppelt

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2023, 14:47 Uhr

Ich wußte nie den HCG wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wird der Wert gemessen?

Antwort von TanteMine am 08.09.2023, 16:04 Uhr

Bei mir wurde nix gemessen, weil ich auch erst spät zum Arzt bin, so in der 8. SSW
Man sieht ja immer wieder, wie verrückt einen diese doofe Messerei macht.
Ich würde dies auch in zwei Wochen verweigern, ganz ehrlich.
Ultraschall - gucken ob das Herz schlägt - mehr nicht.
Entweder es geht gut, oder halt nicht - was ich dir nicht wünsche.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird der Wert gemessen?

Antwort von Pebbie am 08.09.2023, 16:54 Uhr

Der Arzt verdient daran und macht gerne die Schwangeren unsicher.

Im ernst, ich hatte zwischen meinen beiden Schwangerschaften eine Fehlgeburt. Als ich dann bei der 3. bei meiner Ärztin war konnte man im Ultraschall nur was erahnen. Ich sollte in 3 Tagen wiederkommen, Blut hat sie nicht abgenommen. Ändern kann man damit auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nicht verdoppelt

Antwort von Ninikuss, 9. SSW am 08.09.2023, 18:45 Uhr

Also: Ideal ist das wohl nicht und ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, vielleicht sogar zu recht. Aber: man kann erst mit nem Ultraschall bestätigen, dass alles ok ist oder eben nicht. Ein aussagekräftiger Ultraschall ist aber frühestens (!!!) ab der 7. Woche möglich. Am besten erst Ende der 7. oder in der 8. (oder halt später).

Leider ist für uns alle diese erste Zeit voll von Unsicherheiten geprägt. Und es gibt halt leider nichts, was du mechen kannst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.