Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo143, 5. SSW am 07.09.2023, 6:08 Uhr

Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Hallo ihr lieben,

ich mache mich aktuell wieder total kirre. Ich habe bereits einen Sohn habe dort aber damals aufgrund von unregelmäßigen Zyklen bei 5+0 getestet habe also kein Vergleich.
Danach hatte ich 3 Frühaborte. Ich hatte vor NMT getestet positiv und meist bin ich nur 1-2 Tage drüber gewesen da wurde es wieder negativ also wirklich seeeeeehr früh.

Nun konnte ich es wieder nicht lassen da meine Temperatur hoch blieb und hatte an Es + 11 einen leichten positiven Test innerhalb von 5 min bei den Test von easy @ Home. Der digitale von Clearblue ist auch positiv.
Bei Es + 12 war ein deutlicher Anstieg zusehen. Dann gestern an ES + 13 war der Test erst nach 3 min leicht positiv und dunkelte nach. Nach 45 min sah man den Strich sehr dick. Heute morgen war der Test wieder erst beim durchlaufen negativ und wurde erst nach 3-4 min leicht positiv.
Ist das normal?
Durch meinen Ovu der am 24.08 dick positiv war, weiß ich auch die ungefähr Empfängnis.

Ich weiß, dass ich es nicht ändern könnte falls wieder was schief geht und das ein HCG auch Mal in nur 48-72h steigt aber ich dachte heute an ES + 14 sehe ich direkt beim durchlaufen einen zweiten Strich.
Ich habe einfach so Angst. Wir arbeiten an Kind 2 jetzt auch über 2 Jahre wieder und es wäre der absolute Traum wenn diesmal alles gut gehen würde.

Auf dem Bild sieht man das durchgetrocknete von Es 11-13 und den 20 min alten Test von heute morgen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lillimax am 07.09.2023, 7:45 Uhr

Hallo,

ich glaube, du hattest ganz sicher keine drei Aborte. Diese Eigendiagnosen anhand von freiverkäuflichen Billigtests sind fast immer falsch. Wenn man wirklich schwanger ist, sinkt das HCG nicht inh. von zwei Tagen so stark ab, dass ein Test wieder negativ wird. Es dauert lange, bis kein HCG mehr da ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Die gute Nachricht: Für mich sieht der neueste Test wirklich positiv aus. Sicherheit hast du aber erst, wenn nach (!) Ausbleiben der Regel ein guter Test wirklich fett positiv ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lizzlie am 07.09.2023, 7:51 Uhr

Guten Morgen,

Verstehe deine Angst, gerade durch deine Frühaborte.
Allerdings verunsichert dich das testen, ich würde es lassen. Eine intakte Schwangerschaft bringt es dir ja leider auch nicht. Ich weiß, dass man diese Sicherheit haben möchte, dass diesmal alles gut geht.
Denk daran, es sind simple Urintests.

Wenn würde ich zum Frauenarzt gehen, der kann dir Blut abnehmen, und schauen wir dein HCG steigt.

Aber, ich schätze auch das wird keine Sicherheit geben. Bei mir wurde es mit den Sorgen erst ab der 12. Woche weniger, und wirklich besser erst als ich die ersten Tritte gespürt habe. Bis dahin versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lilo143 am 07.09.2023, 8:10 Uhr

@lizzie:

Ich war gestern kurz beim Frauenarzt wo die auch einen Urintest gemacht haben der leicht positiv war. Blut wollte Sie mir leider nicht abnehmen, da sie meinte das heute alles gut sein kann und übermorgen nicht mehr.
Mich hätte das vielleicht einfach nur beruhigt, wenn ich gewusst hätte, das der HCG der „Norm“ entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von bea+Michelle am 07.09.2023, 8:50 Uhr

Da stimme ich Lillimax zu.


Und gerade wegen den Ängsten würde ich niemals vor Ausbleiben der Periode testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Frankie91 am 07.09.2023, 9:15 Uhr

Guten Morgen! Sieht doch super aus. Ich kann dir sagen, selbst wenn dein FA einen Bluttest macht, es wird dich für einen Tag beruhigen und dann gehen die Gedanken wieder in die falsche Richtung. Das hörte bei mir erst auf, als ich den Kleinen jeden Tag gespürt habe. sei zuversichtlich, dieses Mal geht alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lilo143 am 07.09.2023, 10:44 Uhr

Aber müsste der heutige Strich nicht eigentlich viel dicker sein an Es + 14?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lizzlie am 07.09.2023, 11:31 Uhr

Bei mir sah das ab Es 14 nicht viel anders aus.

Ein bisschen schade von der Frauenärztin, gerade mit deiner Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Lilo143 am 07.09.2023, 12:29 Uhr

Okay, aber du warst schwanger als der Strich genauso war wie bei mir?

Bei meinem Sohn habe ich wie gesagt relativ spät getestet, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Selbst bei 5+0 beim ersten Test war es nicht so stark wie die Kontrolllinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Antwort von Waha9 am 07.09.2023, 12:46 Uhr

Wie wäre es mal, wenn man sich den beipackzettel durchliest und schaut, bis wann die test gültig sind. Nämlich meist 3-5min nach drauf pinkeln.
Ob der dann danach leuchtet wir noch was oder schneeweiß ist, ist ziemlich egal...
Mach einen richtigen test, der müsste ja jetzt anzeigen, in der welcher Woche du bist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

deutliche positiver Schwangerschaftstest obwohl zu früh getestet

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Situation erklären und hoffe auf euer Wissen. Ich hatte im April eine Fehlgeburt (10 SSW) Ich dachte eigentlich, dass sich seit dem mein Zyklus wieder reguliert hat und ich mich darauf verlassen kann. Bisher war auch immer alles ...

von fynnsmom 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Hallo ihr Lieben…ich brauche mal eure Meinung. Leider wird mein Test nicht dunkler. Das wäre dann meine 3te biochemische Schwangerschaft. Bei einer waren die test jedoch von Anfang an deutlich heller und bei der letzten hatte ich nur einmal getestet und der war richtig dunkel ...

von jamini 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Linie

Hallo. Ich bin 3 Tage überfällig. Den ersten Test habe ich an ES+12 gemacht, dann an ES+14 und heute an ES+15. Irgendwie wird die Linie nicht stärker, bzw nur minimal. Der digitale Clearblue zeigt heute aber Schwanger an. Bei meinem ersten Kind sind die deutlich immer ...

von Eulchen05 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest...positiv?

Hallo ich möchte gerne mal eure Meinung lesen. Seid 3 Monaten teste ich mich regelmäßig miteasy@home und seid gestern sehe ich für mich eine deutliche 2 Linie aber meine Freundin meint auf dem Foto nichts zusehen. Ich werde mir aber nochmal einen digitalen test holen um sicher ...

von Annomas 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest & einseitig verklebte Eileiter

Hallo zusammen Bei mir wurde eine einseitig verklebte Eileiter diagnostiziert (diese ist undurchlässig), die andere ist aber durchlässig. Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es nun trotzdem auf natürliche Weise geklappt, habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht und diese ...

von langstrumpf12, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv oder nur Verdunstungslinie ??

Hallo, habe vorgestern früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der erst negativ war und als ich ihn ca 1 Stunde später weg schmeißen wollte war plötzlich ein 2 Linie da. Bild hänge ich mit an. Nun meine Frage, handelt es sich bei der Linie um eine Verdunstungsline oder ist ...

von lara1999 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.