Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 24. SSW am 14.02.2011, 10:53 Uhr

halsschmerzen und stimmlos

hallo ihr lieben,

habe gerade bei doktor paulus gefunden, dass man bei halsschmerzen dolo dobendan nehmen kann! laut beipack nicht, weil es keine erfahrungen dazu gibt!
was würdet ihr tun?

bin komplett stimmlos und hab starke halsschmerzen mit schluckbeschwerden. geh auf jedenfall zum hno, muss nur noch warten bis mir mein fa die überweisung schickt.

lg bine

 
9 Antworten:

Re: halsschmerzen und stimmlos

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 10:56 Uhr

Lieber Zwiebelsaft, Fenchelhonig und inhalieren. Wird schon. Diese blöden Halstabletten helfen eh nicht so besonders - finde ich.
Oder versuch mal was homöopathisches, da musst du dich aber beraten lassen.

Gute Besserung (Frage: willst du dich wirklich zum HNO setzen, wo noch mehr Viren und Bakterien herumschwirren - seit wann hast du denn das Halsweh?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage:

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 10:57 Uhr

Hast du gelbe Stippchen auf den Mandeln oder ist der Hals "nur" gerötet? Im ersten Fall solltest du tatsächlich mal einen Arzt draufschauen lassen, sonst kannst du es ruhig erstmal mit Hausmitteln probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage:

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 14.02.2011, 11:03 Uhr

ich kenn das von mir. ich habe keine mandeln mehr daher legen sich meine viruserkrankungen immer gleich auf die stimmbänder bzw. seitenstränge. die nebenhöhlen sind dicht und schmerzen über und unter dem auge, der hals hat schon vor ner woche weh getan. dachte, zuerst dank schönem wetter dass es eine allergie ist. aber pustekuchen. aua!
die frage wegen dem hno ist wohl berechtigt! aber was soll ich machen! ich denke so wie ich meinen körper kenne, bekomm ich das allein nicht weg!
ich ruf auf jeden fall an und frag was ich tun soll! wenn er mir abrät zu kommen, dann bleib ich zuhause! vielleicht bekomm ich nen termin wo keiner da ist*gg*
danke für deinen beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage:

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 11:08 Uhr

Dann mach das, du kennst dich und deinen Körper am besten.

Ich hatte mal eine HNO-Ärztin erwischt, die mir was auf die Stimmbänder gesprüht hat - eine wahre "Wunderwaffe", aber die gute Frau ist nun schon mehrere Jahre in Rente und ich habe bis heute keine Ahnung, was sie damals mit mir gemacht hat. Mir war damals die Stimme weggeblieben, als ich neu als Lehrerin angefangen habe; nach 8 Wochen und einer kleinen Erkältung war Ende bei mir. Jetzt hilft mir richtiges Sprechen, seitdem ist die Stimme nur noch selten weg. Aber aufpassen muss ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo fr.kollegin

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 14.02.2011, 11:13 Uhr

ist ja lustig............wir und unsere stimmen.
ich bin grundschullehrerin. *gg*
seit ich keine mandeln mehr habe darf ich mich einmal im jahr darüber freuen eine seitenstrangangina mit antibiotikum durchstehen zu dürfen. meist im oktober, kurz nach schulbeginn*gg*
aber dieses jahr bin ich davon verschont geblieben, bisher zumindest.
ich fände es auch immer interessant, was die ärzte mit einem so machen. aber da sind wir lehrer ja sehr schlechte patienten
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo fr.kollegin

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 11:21 Uhr

Mein Freund bekommt ohne Mandeln auch immer eine Seitenstragangina. Scheint so üblich zu sein.
Ich arbeite übrigens in der beruflichen Bildung, auch da benötigt man eine durchsetzungsstarke Stimme. Als Seiteneinsteiger hat man eh schlechtere Karten, weil die entsprechende Ausbildung fehlt...
Dieses Jahr bin ich verschont geblieben, weil mich mein Doc wegen Hyperemesis ins BV geschickt hat. Mir geht es zum Glück seit Anfang Dezember wieder besser, aber ich bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Im Januar hatte ich mal ganz schlimmen Husten, war sogar bei der Ärztin, aber die hat mir nur Capval verschrieben. Das habe ich nicht genommen und mir mit Hausmittlen weitergeholfen. Hat etwas länger gedauert, aber es ist wieder gut. Dafür hustet mein Freund seit vorgestern ganz schlimm - er nimmt jetzt meine Medis.
Mir macht aktuell mein rechtes Handgelenk zu schaffen und ich hole mir heute die Facharbeiten aus der Schule, die ich korrigieren muss...ich freu mich drauf.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo fr.kollegin

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 14.02.2011, 11:26 Uhr

ich möchte auf keinem fall mittelchen nehmen, die nicht wirklich nötig sind. jetzt mal abwarten. werd mir jetzt mal ne suppe machen!
ich hab auch ein bv und bin zuhause. finde das zwar irritierend, weil nur haushalt und ich, aber so kann man die schwangerschaft in vollen zügen genießen bzw ausleben*gg*
na dann wünsch ich deinem freund mal gute besserung und dir ein gutes durchhaltevermögen bis zum tag der tage...........viel spaß beim korrigieren!!!!!

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Halsschmerzen...

Antwort von huehnchen69 am 14.02.2011, 11:39 Uhr

...helfen hier allen immer "Angin Heel"-Tabletten wunderbar. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel.
Ich selbst habe zwar eh seltenst mal Anflüge von Halsweh, und richtig arg noch nie. Aber bei Kindern, SchwieMu, und sogar einem Aupair, das seinen Schwachpunkt im Hals hat, und da schon grässliche Sachen hatte, halfen die Tabletten wunderbar. Abends beim ersten Kratzen eingeworfen, morgens war's weg :-)

Gute Besserung, egal, für was du dich entscheidest,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke huehnchen

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 14.02.2011, 11:44 Uhr

ich werde mich informieren. homöopathisch klingt gut.............

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

dauernd halsschmerzen :-(

hallo mitkugeln, ich bin genervt. so oft, wie in dieser schwangerschaft hatte ich noch nie halsschmerzen . vorallem hält das über mindestens eine woche immer an. es ist nicht doll, aber man merkt es und es nervt. heute läuft nun noch die ...

von claudia2406, 34. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Hab seit der letzten Nacht ganz schlimme Halsschmerzen und musste viel niesen...denke mal, dass sich da eine Erkältung entwickelt. Da ich auch Gestationsdiabetes hab, kann ich mir meine wohltuenden Bonbons wohl abschminken :-( Hab mir grad Kamillentee gekocht und hoffe, dass der ...

von Sterni1975, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

so war heute mal beim hausarzt wegen meinen halsschmerzen ...

... und hab ne dicke fette halsentzündung, meine lymphknoten am hals sind angeschwollen und darf jetzt erst mal ne weile penicillin nehmen. nächste woche montag soll ich dann noch mal zur kontrolle. soll viel halsbonbons lutschen. hoffe doch mal das es jetzt endlich besser ...

von Annett23, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

halsschmerzen, nackenschmerzen, kopfschmerzen, augenbrennen

hallo, was kann ich da nehmen in der schwangerschaft? denke, unsere autoklimaanlage hat mich dahin gerafft. aber man kann ja nur bestimmte sachen in der schwangerschaft nehmen. wie macht ihr das überhaupt im hochsommer? manche wege müssen ja mit dem lackwagen zurück gelegt ...

von claudia2406 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Halsschmerzen....

Hallo Ihr Lieben, ich hab jetzt mal eine Frage wegen Krankheit, da ich das nicht kenne, da ich sonst (wenn ich nicht schwanger bin) nie krank werde. Nun hat es mich erwischt. Fürchterliches Halsweh, und wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte hinten auf der Halswand ein bissi ...

von jaho0812, 15. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.