Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 9. SSW am 13.02.2011, 21:33 Uhr

Feindiagnostik - Kassenleistung?

Hallo, muss mal neugierig sein.... hab noch ein bissel Zeit ;) bis dahin aber frage trotzdem mal nach... wie ist das bei Euch so (gewesen), musstet Ihr die FD selbst bezahlen, wenn ja warum oder war es eine Kassenleistung?
Bei meiner 1. SS haben wir eine Überweisung bekommen, also die Kasse hats bezahlt. Jetzt bin ich bei einer FÄ, welche das selbst macht in ihrer Praxis... ich werde beim nächsten Termin auf jeden Fall fragen wie das gehandhabt wird.

Alles Liebe

 
8 Antworten:

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von alsame, 16. SSW am 13.02.2011, 21:39 Uhr

Meine FÄ macht die FD auch selbst und ich musste bei der 1.SS schon nichts zahlen und dieses mal auch nicht. Ist ne normale Kassenleistung.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von Maymama am 13.02.2011, 21:54 Uhr

Die FD zahlt die KK NUR wenn es einen Verdacht gibt, auf was auffälliges oder schon was vorliegt in der Familie,
einfach so, Baby mal gucken zahlt die KK nicht,
viele FÄ machen voll damit Geld; hier muss man dafür 200€ selbst zahlen, wenn man halt keine ÜW vorlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von AllisonCameron am 13.02.2011, 22:03 Uhr

Ich musste die nicht selbst zahlen, würde ich auch nicht, eher würde ich es lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von HelloKitty2005, 21. SSW am 14.02.2011, 7:30 Uhr

Hier macht meine fa das auch immer gleich mit, man muss dann nix bezahlen, sie muss halt immer Grund angeben warum diese Untersuchung gemacht wird.

Bezahlen muss man nur Bilder da kostet ein 3D Bild schon 15 Euro finde ich schon viel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von Tessia, 20. SSW am 14.02.2011, 9:21 Uhr

Ich musste auch nix zahlen, durfte 30 Minuten ausführlich alles von meiner Tochter an einem 47 Zoll TV begutachten (vom Gehirn über Herzklappen es wurde alles genau angeschaut). Was nicht bezahlt wird ist der Tipletest, FD gehört für alle mit dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von HighHeelDiva, 10. SSW am 14.02.2011, 9:27 Uhr

Danke an Euch, mal sehen wie das meine FÄ handhabt. In der 1. SS wurde bei meiner Tochter eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt, evtl ist das eh dann schon ein Grund dies von der KK übernehmen zu lassen.
Ansonsten dachte ich ebenfalls, dass das eh gemacht wird bei allen, nur scheinen halt viele FÄ hier noch eine Geldquelle gefunden zu haben....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von Ani77, 29. SSW am 14.02.2011, 10:40 Uhr

Ich mußte bei allen 3 SS nichts bezahlen!!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Kassenleistung?

Antwort von Krümelkugel, 18. SSW am 14.02.2011, 11:10 Uhr

Also meine FÄ führt keine FD durch. Müsste dafür in eine andere Praxis überwiesen werden und die rechnen das dann nur über Kasse ab, wenn irgendein Verdacht besteht. Ansonsten kostet das nur so zum Spaß um die 220,00 €. FD ist NICHT grundsätzlich eine Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.