Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea., 40+4. SSW am 13.11.2003, 13:13 Uhr

hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Hallo

ich sitze hier mit meinem Glas von wehencocktail mit rizinusöl und traue mich nicht es zu trinken hat jemand von euch das Zeug getrunken und was ist passiert?

Ich wäre euch echt dankbar über jeden Tip.

Monique 40 + 4 SSW

 
13 Antworten:

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von Robbie, ?. SSW am 13.11.2003, 13:28 Uhr

Hallo Monique!
Weiß nicht, mein erster kam 19 Tage später als errechnet, sah aber nicht knautschig aus oder so- also auch nicht übertragen. Wenns auch schwer der Mama fällt, manche Babys brauchen länger...
ich würd das Zeug nicht trinken und alles auf mich zu kommen lassen
Alles Gute für die Geburt und vielleicht sprechen wir uns bald wieder...herzlich Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von Supermami77NR4, mit Joulina Sophie * am 13.11.2003, 13:32 Uhr

Hallo!

Ich würde ihn nicht trinken!!!!
Babys kommen auf die Welt wenn sie bereit dazu sind, da hilft auch kein Wehencocktail. Gib Deinem Baby Zeit, auch wenn die Warterei nervig ist, solange es der Maus gut geht im Bauch lass ihr die Zeit die sie braucht.
Ich denke wenn man 10 Tage über den ET ist kann man es versuchen, aber nur unter Aufsicht, d.h. Hebamme oder Krankenhaus, der Cocktail kann in einzel Fällen zu starken Krämpfen führen und da muss man ja nicht unbedingt alleine sein oder?
Durchfall, Übelkeit und falsche Wehen die nach Stunden von einer auf die nächste Wehe weg sind, können auch das Resultat des Wehencocktails sein!
Er bringt nur was, wenn Dein Baby bereit ist und ob es dann der Cocktail bei den Frauen war bei denen er die Geburt ausgelöst hat oder es einfach der Tag war den sich das Baby eh ausgesucht hätte das steht in den Sternen ;o)!
Ich habe vier Kinder und alle sind ohne Cocktail auf die Welt gekommen, ich weiss wie schwer einem die letzten Tage fallen, aber was sind 9 Monate gegen 1 Woche??? Die bekommst Du auch noch rum.
Alles Gute für Dich , Dein Baby und die Geburt!

Liebe Grüße Jenny mit ihren 3 "großen" Mäusen und Babymaus Joulina Sophie 5 Wochen alt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von mama32, 8. SSW am 13.11.2003, 13:38 Uhr

Kipp ihn weg. Dein Baby kommt, wenn ihm danach ist, und glaub mir, sobald es draussen ist, wirst Du es vermissen, schwanger zu sein. Ging mir nicht anders beim ersten Kind.
Und ehe Du das Zeug trinkst, probiere es auf andere Art, Wehenfördernd ist auch noch Knoblauch und Sperma.

LG und alles gute,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von kmk?, 24. SSW am 13.11.2003, 13:42 Uhr

Ich verstehe gar nicht, was der ganze Quatsch mit dem Wehencocktail soll. Die allermeisten Babys kommen genau dann zur Welt, wenn sie bereit dazu sind. Und bei denen, die es sich zu lange überlegen, würde ich auf den Rat der Hebammen (und ggf. auch Ärzte - aber eingeschränkt) vertrauen!

Du wirst dein Kind nicht aus dir heraus zwingen können. Und wozu auch? Ist es nicht viel wichtiger, dem Baby die Zeit zu geben, die es braucht. Und nach 40 Wochen Schwangerschaft kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger wirklich nicht an.

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von mickibr1, 23. SSW am 13.11.2003, 13:51 Uhr

Hallo,
laß es wirklich sein. Ich habe es damals beim ersten Kind auch gemacht und es hat mir eigentlich nur "wilde" Wehen gebracht, die leider überhaupt keine Wirkung auf den Muttermund hatten, dafür aber auf die Fruchtblase. Letztendlich hatte ich einen Geburtsstillstand und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Dein Baby kommt, wann es will. Und im Krankenhaus gab es wegen dem Wehencocktail auch noch Ärger von der Hebamme.
Viel Glück und daß es bald loß geht.
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich den anderen an....

Antwort von Ina&Alex, nix mehr seit 13.10.. SSW am 13.11.2003, 14:14 Uhr

trinke ihn NICHT!!!
Dein Baby braucht womöglich noch Zeit, lass sie ihm.
Mein Großer kam auch 9 Tage nach ET.

Ich weiss dass man es manchmal nicht erwarten kann und es sich vor allem am Schluss ziemlich in die Länge zieht, aber du wirst sehen - es ist noch kein baby drinnen geblieben. ;-)

Lass also das Zeug und schütt es in den Abfluss.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rate dir ab und hab nen Rat

Antwort von Fledermaus, 25. SSW am 13.11.2003, 14:28 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS einen solchen Cocktail getrunken. Mir ging es soooo schlecht danach. Mein magen und Darm spielte ewig verrückt. ich hatte vor lauten Übergeben kaum mehr Kraft. Für eine Geburt wäre ich zu schlapp gewesen. So ein Cockteil kann wirken aber nur dann, wenn der Muttermund bereits geburtsreif ist.
ich bekam in der Klinik nen anderen Tipp... Sex! Im Sperma ist Prostaglandin, der selbe Wirkstoff, der eingesetzt wird um den Muttermund geburtsreif für die Geburt voerzubereiten.
Ich bekam meine Kleine, wann sie wollte und darüber bin ich froh. Vielleicht will dein Zwerg ja einfach noch nicht. Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas differenzierter

Antwort von @nne, 24. SSW am 13.11.2003, 15:17 Uhr

Also es gibt schon einmal Gründe, eine Geburt einzuleiten. Das geht aus Deiner Mail nicht hervor. Hast Du denn schon einen Blasensprung o.ä.? Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft das Zeug genommen, weil ich 48 Stunden nach Blasensprung noch keine Wehen hatte. Das Zeug sieht aus wie Kotze und schmeckt wie Kotze und hatte null Wirkung bei mir. Mein Sohn hat sich dann später von selbst auf den WEg gemacht.

Meine Gynäkologin schwört auf diese sanfte Einleitungsmethode (im Gegensatz zu Scheidenzäpfchen und Wehentropf). Meine HEbamme läßt nach diesem Versuch weiterhin die Finger davon.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nochwas

Antwort von @nne am 13.11.2003, 15:19 Uhr

das wichtigste für die GEburt ist, daß man innerlich wirklich bereit ist, daß Kind loszulassen. Das klingt in Deiner Mail nicht so. Deswegen denke mal an diesen Punkt. Manchmal ziehen sich Geburten aus diesem Grund sehr in die Länge.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von Sterndal30, 25. SSW am 13.11.2003, 15:29 Uhr

Hallo

Ich würde ihn auch nicht Trinken der Zwerg kommt schon noch Geduld,Geduld...

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von Konny, 20. SSW am 13.11.2003, 15:34 Uhr

Hallo, ich habe den Coctail bei meinem letzten Kind genommen (SSW 40+2). UM 16.30 genommen, ca. ab 18.00 Uhr Wehen gehabt, um 21.00 Uhr war mein Kind geboren. (55 cm groß, 4330g schwer). Im Krankenhaus hätten sie noch mindestens 6 Tage mit der Einleitung gewartet obwohl sie wußten wie groß das Kind ist und es bei meinem ersten Kind Komplikationen wegen der Größe gab. (Zangengeburt).
LG Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von standi, 6+4. SSW am 13.11.2003, 17:30 Uhr

Hallo,

ja, ich habe das vor ca. 14 Monaten bei meiner 2. Geburt auch gemacht. ABER Ich habe den Wehentrunk ca. 14Uhr getrunken, leichte Wehen bekam ich dann gegen 23Uhr. Als diese Wehen bis 2Uhr noch nicht wieder weg waren, rief ich meine Hebamme an, die sofort kam. ( Weil meine erste Geburt sehr schnell verlief ( 1,5 Stunden...). Wir fuhren dann ins KH, ich wurde ans CTG gesetzt und die Wehen waren auch aufzeichenbar, wurden aber immer schwächer. Wir ( mein Mann+ich) schliefen dann bis morgens 6Uhr und danach war gar keine Wehentätigkeit mehr spürbar. Ich bakam einen Wehentropf, der aber bis 13Uhr auch nichts half. Mein MuMu war auch 3cm und da blieb er dann auch. Der Tropf kam dann abund ich blieb in KH, weil mein Mumu offen war. Am nächsten Morgen um 9Uhr leiteten Sie dann mit Gel ein, um 17.54Uhr war Jacob dann da. Die Ärtze wollte schon einen Kaiserschnitt machen, weil sich die Geburt anderthalb Tage hinzog! Gott sei Dank hatte ich eine tolle Hebamme und wir bekamen unseren Spatz auch so ( 57cm, 4380g !!!). Aber den Wehencocktail lasse ich das nächste Mal sein. Zwar war diese lange Geburt erträglicher als meine erste "Sturzgeburt", aber am Ende hatte ich doch schon Kreislaufprobnleme aufgrund von dem Kräftemangel... Das ist dann beim Pressen weniger gut!
Also hab doch einfach noch etwas Geduld! Wenn Dein Spatz kommen möchte, wird es sich allein auf den Weg machen! Und das kann ja in SSW140+4 nun wirklich nicht mehr lange dauern!
Ich wünsche Dir ALLES GUTE für die Geburt und für Dein Spätzchen!
standi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich brauche da mal dringend euren Rat und Erfahrung

Antwort von floriansmama am 13.11.2003, 19:17 Uhr

Ich würde es auch sein lassen. Ich habe die halbe Nacht auf dem Klo verbracht weil ich Durchfall hatte, aber keine Wehen. Morgens bin ich auch nochmal gerannt. Ich würde es nie wieder tun!!!! Das Baby kommt wenn es will und Du auch dazu bereit bist, loszulassen.
Mein Sohn kam in 41+2 also 9 Tage nach ET auf natürliche Weise und kerngesund zur Welt. (4100g, 53 cm)

LG floriansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.