Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcosmama, 9. SSW am 09.03.2005, 18:54 Uhr

Hallo an alle, und Frage hab... (länger)

hatte am Dienstag einen Fa Termin bei dem ich erfahren habe das bei der Krebsvorsorgeuntersuchung das Ergebnis PAPIIID ist.Hatte das hier schon jemand und kann mir seine Erfahrung damit berichten?
Bin ein wenig schockiert, weil ich schon vor zwei Jahren an Krebs erkrankt bin(schwarzer Hautkrebs).
Lieben Dank für eure Hilfe Gruss Diana

 
2 Antworten:

Re: Hallo an alle, und Frage hab... (länger)

Antwort von Malisa, 25. SSW am 09.03.2005, 21:45 Uhr

Hallo Diana,
erstmal herzlich willkommen!
Ich hatte zwar noch nie PapIIId, aber schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=247979&forum=111
da wurde das Thema erst diskutiert - und hört sich doch nicht gar so schlimm an, wie im ersten Moment!
Alles Gute,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PapIII

Antwort von Bogga, 24. SSW am 10.03.2005, 7:48 Uhr

Hallo!
Bei mir ist zu Beginn der SS Pap IVa festgestellt worden, der sich in 6 Wochen zu 4b verschlechtert hat. Mitte Januar (16. SSW) bin ich dann operiert worden (hatte viel Angst, war aber gar nicht schlimm, weder Schmerzen, noch Wehen und meinem Baby geht´s gut), wobei nur ein ganz flacher Konus vom Gebärmutterhals entfernt wurde, um zu sehen, ob die Veränderungen bösartig und invasiv sind. Ergebnis war, dass ich zwar nochmal operiert werden muss, dass das aber bis nach der Entbindung Zeit hat.Seitdem alles verheilt ist, kann ich mich wieder ganz normal verhalten (arbeiten, schwimmen,...).
Ich habe mich im Vorfeld bei mehreren Ärzten und Betroffenen informiert - die Meinungen bzgl. der Notwendigkeit einer Behandlung während der SS gehen weit auseinander, aber bei PapIII besteht erstmal nur Beobachtungsbedarf, evtl. eine kleine Gewebeentnahme. Insgesamt kann es in diesem Stadium wohl sehr hilfreich sein, das Imunsystem auf Fordermann zu bringen, damit es das Problem vielleicht alleine in den Griff kriegt - also ganz viel frisches Obst und Gemüse essen!!! Vielleicht hast du ja glück und die Infektion geht von alleine zurück - ich drücke dir die Daumen und keine Panik, das wird schon!
Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.