Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl, 29. SSW am 09.03.2005, 17:49 Uhr

stillkissen

hallo zusammen, ich möchte mir ein stillkissen kaufen und lese hier viel von kügelchen oder dinkelfüllung. hat jemand mit polyester-hohlfaserkügelchen schon erfahrung gemacht? soll völlig geräuscharm sein und sich gut anfühlen. ist geringfügig teurer. polyester klingt aber irgendwie sehr chemisch...

 
4 Antworten:

Re: stillkissen

Antwort von gabi1969, 25. SSW am 09.03.2005, 17:57 Uhr

Hallo,

ich hab eins mit Polyester Füllung. War sehr zufrieden damit und es hat den Vorteil, dass man es bei Bedarf in die Waschmaschine stecken kann. Es fühlt sich sehr angenehm an und chemisch ist es wirklich nicht.

Werde es auch jetzt wieder verwenden!

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkissen

Antwort von daska, ET-8. SSW am 09.03.2005, 19:43 Uhr

Hallo!

Habe ein Stillkissen von Claribello mit Kügelchenfüllung. Das Kissen wurde von Öko-Test für sehr gut befunden, die Kügelchen kann man sogar waschen, falls Baby mal drauf speit oder so was ekliges...es ist zwar nicht ganz geräuscharm aber ich finde es trotzdem sehr angenehm, benutze es schon die halbe SS.

Gruß, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkissen

Antwort von TADDY78☼, 15. SSW am 09.03.2005, 19:51 Uhr

Ich habe mir jetzt ein Stillkissen von "JULIUS ZÖLLNER" geholt. Ist sehr leicht, weich und geräuschlos.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkissen

Antwort von Malisa, 25. SSW am 09.03.2005, 22:10 Uhr

Hallo,
ich habe beide Varianten. Das mit Kügelchen allerdings von Norma, und das ist nicht genug gefüllt, daher nicht sehr nützlich - es ist nicht genug formbar, um einem Baby Halt zu geben.
Dann habe ich mir eines mit Dinkel gekauft, ist zwar schwerer, aber dadurch auch stabil und stützt wirklich das Baby so, wie es sein soll.
Die Kügelchen haben am Anfang gestunken und es ist nicht geräuscharm. Aber vielleicht ist das bei teureren anders.
Ich werde jedenfalls das Dinkelkissen wieder hernehmen, das hat mir bei unserem Sohn schon gute Dienst geleistet - und ein waschbarer Überzug hilft gegen die meisten Flecken und außerdem kann man im Zweifelsfall eine Mullwindel unterlegen, damit nichts im Kissen landet.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.