Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion, 20. SSW am 15.10.2003, 13:53 Uhr

Hallo NEIN; eben NICHT...

...auch wir hatten die Bindewindeln und die gingen eben bei dem Frühchen NICHT. Leider, damals war ich eine totale Verfechterin der Stoffwindeln. Bin davon abgekommen. Nennt es Faulheit, aber mir fehlt jetzt für drei Kinder UND Job dann die Zeit auch noch Windelberge zu waschen. Das Vlies mag ja nett und praktisch sein, aber es hält a) keinen Durchfall aus (und meine Kinder hatten immer superweichen Stuhlgang, auch später) und es hält b) die großen Häufen der Zweijährigen auch nimmer restlos zurück. Ich will die Stoffwindeln ja gar nicht schlechtreden, aber gloryfizieren muss man sie auch nicht. Übrigens habe ich nicht behauptet, dass ein Kind mit Pampers schneller trocken und sauber wird. Ich wollte nur die gegenteilige Behauptung widerlegen. Außerdem habe ich die Schurwollhosen nur im ersten halben Jahr oder so verwendet, dann bin ich auf die PU-Hosen umgestiegen (zB. die von Lotties) die kann man auch über die Windeleinlage mit Bindewindel drüber machen. Ich mach's nimmer und ich will mir da auch gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Ich möchte nur einfach betonen, dass man anderer Meinung sein kann und wollte es einfach mal aus der Sicht von jemandem schildern, der das erste Kind begeistert mit Stoff gewickelt hat und dann davon abgekommen ist.

Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.