Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 20.12.2010, 10:03 Uhr

habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Also ich werde diese 6-fach Impfung höchstwahrscheinlich nicht bzw. später durchführen lassen. Werde mir dazu von einem Biologen nochmal Infos geben lassen, aber ganz ehrlich: In meiner Familie gibt es niemanden, der ein 100% iges Immunsystem hat, das schwächste sind Allergien. Da werde ich nicht gleich mit so nem Hammer kommen, bevor sich das Immunsystem der Kleinen überhaupt entwickeln kann. Und manche Impfungen halte ich für sonst gesunde Menschen echt für Quatsch: Keuchhusten (hatte ich, war kein Problem), Windpocken (hatte ich auch, absichtlich angesteckt), Grippe (brauche ich nicht, ne Grippe würde ich auf jeden Fall überstehen, ist was anderes bei alten Menschen wie z.B. meinem chronisch kranken Vater), Schweinegrippe letztes Jahr (wenn sogar der stellv. Präsident des Robert-Koch-Instituts abrät, werde ich sowas bestimmt nicht machen +: Argument= Grippeimpfung). Klar ist es super, gegen Krankheiten impfen zu können, aber eben mit Bedacht und nach Bedarf und nicht stur nach Impfplan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.