Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 22:46 Uhr

habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

man hört viel kontroverses, gerade dieses 6 fach impfung ist umstritten, die man mit 8 wochen macht, viele impfskeptiker sagen, dass das kleine immunsystem noch nicht ausgereift sei um so eine grosse anzahl an stoffen zu verkraften. besonders die keuchhusten impfung würde es in sich haben.
oft haben die kleinen nebenwirkungen wie fieber, krämpfen, sind schlapp, schreien viel und es gab sogar schon verbindungen zum plötzlichen kindstod.

ich vertrage impfungen sehr schlecht, da ich eine autoimmunerkrankung habe und bin etwas unschlüssig. ich denke aber die schulmediziner wären alle dafür. hab mir mal das buch von hirte durchgelesen, der ist zwar mediziner aber auch antroposoph und ist nicht für alle impfungen. aber ist auch kompliziert geschrieben. habt ihr alles impfen lassen oder noch gewartet bis die mäuse älter waren, ein jahr oder so?

 
37 Antworten:

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Lolli85, 16. SSW am 19.12.2010, 22:55 Uhr

ich habe meinen, heute 4 jährigen und kaum kranken, Sohn immer impfen lassen. Es gab höchstens erhöhte Temperatur und quengelig sein aber das wars dann auch schon.

mach dich nicht fertig. Schlimmer, viel schlimmer sind die krankheiten selber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:10 Uhr

hmm, weiss nicht, das glauben viele verbraucher aber eben da scheiden sich die geister. die experten meinen nämlich, dass man viele impfungen nicht braucht und der kleine körper zu sehr belastet wird davon. viele krankheiten sind zwar nicht so easy aber es gibt auch impfschäden und nebenwirkungen. gut, dass dein kind das alles super vertragen hat. ich wäre als baby fast an einer impfung gestorben, hatte über 40 fieber und krämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 19.12.2010, 23:12 Uhr

ab ca. dem ersten Geburtstag:

3x 5-fach und einmal Tetanus einzeln (beim 3. Mal 4 Wochen lang verhärtete Impfstelle)

dieses Jahr (ca. 4 Jahre alt): MMR, erste Impfung

Seit ich "Impfen pro und contra" gelesen habe, befasse ich mich intensiv mit dem Thema. So lange mir keiner definitv sagen kann, dass es keine Langzeitschäden von Impfungen geben wird, bleibe ich skeptisch. Ich war früher dafür, gegen alles was es gibt, impfen zu lassen. Ich habe eine regelrechte Kehrtwende durchgemacht. Ich bin zwar kein Impfgegner, aber eben skeptisch und vorsichtig. Natürlich ist es ein mehr als umstrittenes Thema. Unsere KiÄ unterstützt uns in unseren Entscheidungen. Wir werden beim Kleinen sicher genauso verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 19.12.2010, 23:17 Uhr

MMR ist übrigens ein Kompromiss. Eigentllich wollten wir die Masernimpfung einzeln haben, aber das Problem ist folgendes:

Im Kleinkindalter ist Mumps relativ ungefährlich, aber ab wenn Jungs ins zeugungsfähige Alter kommen, könnte es Komplikationen geben. Wenn er also, was auch sicher so sein wird, da die Krankheit fast weggeimpft ist, kein Mumps durchmachen würde, dann müsste er insgesamt 4 Masernimpfungen bekommen. Das ist eindeutig zu viel. Also doch 3-fach. Bei Röteln bin ich egoistisch. Warum sollte er ausschließlich aus Solidaritätsgründen geimpft werden? Für Jungs sind Röteln ungefährlich, Komplikationen äußerst selten. Außerdem hatte ich selbst schon die Röteln. Eigentlich wäre die Impfung verzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:17 Uhr

danke dir, hat euch der kinderarzt euch beraten was man alternativ machen kann oder habt ihr gesagt was ihr wollte und er hat nur ausgeführt? hab angst, dass meine ärztin eher diese 6 fach impfung mit 8 wochen befürwortet und ich dann nicht weiss, was ich entgegnen sollte.

hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:20 Uhr

hast vollkommen recht mit den röteln, da ich aber ein mädel kriege ist sie vielleicht nicht ganz so schlecht. hepatitis und herpes sind auch noch so impfungen wo man sich fragen muss, braucht das so ein kleiner wurm schon.

viele regen sich ja auf, dass kinder in die krippe kommen, die nicht geimpft sind und andere anstecken. da war mal ein fall in nrw, wo einige kinder die nicht geimpft waren in einer arztpraxis säuglinge angesteckt hätten, die noch nicht im impfalter waren. aber wie gesagt, ich vertrage impfungen sehr schlecht und meine oma ist nach einer grippeimpfung gestorben. die ärzte sagen zwar es kann davon nicht kommen aber sie war davor topfit und nach der impfung bekam sie fieber, kurz drauf ne lungenentzündung und 2 monate später war sie tot. daher bin ich skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Zweizahn am 19.12.2010, 23:20 Uhr

das ist immer schwer, am besten man sucht sich einen KiA, der auch alternativen Impfschemen gegenüber aufgeschlossen ist. Allerdings: in Deutschland gibt es keine Impfpflicht.
Mein Argument gegenüber Hepatitis B: woher soll ein Kind, das kein Risikokind ist, sich mit Hep B anstecken? Die Gefahr ist meiner Meinung nach so gering, dass man die Impfung im Teenageralter nachholen kann. Ich halte mich für eine aufmerksame und fürsorgliche Mutter, die ihr Kind im entsprechenden Alter auf diese Impfung hinweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Zweizahn am 19.12.2010, 23:24 Uhr

Nicht impfen finde ich auch nicht gut. Mit Grippeimpfungen habe ich persönlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - jedes einzelne Mal bekam ich eine Riesenerkältung im Nachgang und das kann nur im Zusammenhang mit den Impfungen passiert sein. Ich lasse mich schon seit mehreren Jahren nicht mehr dagegen impfen.

Röteln kann ein Mädchen ja bekommen, aber wenn nicht, dann sollte die Impfung im Teenageralter, wenn sie schanger werden kann nachgeholt werden. Ist ja nur in der SS gefährlich.

Mit Herpes meinst du da Windpocken? Hat mein Sohn nicht bekommen, wir werden noch einige Jahre mit dieser Impfung warten. Notfalls bekommt er sie im jüngeren Erwachsenenalter. Mein problem mit dieser Impfung ist, dass keiner garantieren kann, dass die im Kindesalter durchgeführte Impfung zu lebenslanger Immunität führt. WiPo sind nämlich für Erwachsene teilweise richtig schlimm. Und das will ich ihm ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2010, 23:35 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Zweizahn.
Ich finde zwar, Impfungen sind eine geniale Erfindung, sollten aber nicht mit der Gießkanne über der Bevölkerung ausgeschüttet werden. Besser fände ich es, bei jedem Menschen individuell abzuwägen, welche Impfungen sinnvoll sind.

Wir haben mit etwa anderthalb (vor dem 1. Laufsommer) Tetanus impfen lassen. Jetzt im Grundschulalter kommen irgendwann MMR dazu (wobei ich auf R gerne verzichten würde, aber MM gibt's nicht mehr).

Beste Grüße und alles Gute für die weitere Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:38 Uhr

sprich polio und keuchhusten etc. ist gar nicht geimpft worden bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2010, 23:40 Uhr

Ja, genau.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mal ehrlich...

Antwort von Lolli85 am 19.12.2010, 23:42 Uhr

... das wird warscheinlich wieder eine grundsatzdiskussion aber wären damals nicht alle gegen pocken geimpft worden würden die leute noch heute massenweise dran sterben.

Wo ist das Problem die Kids durchimpfen zu lassen? Es würden einige krankheiten schon gar nicht mehr auftreten wenn denn alle durchgeimpft wären. Es gibt sicher sinnfreie Impfungen, aber der großteil ist schon sinnvoll und sollte durchgeführt werden.

warum sollen denn die kids zig mal gepiekst werden wenns auch in einem mal geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:44 Uhr

es geht nicht darum zig mal gepieckst zu werden, sondern nicht unnötig den kleinen körper zu belasten. hast du dich schon mal mit nebenwirkungen von impfungen auseinandergesetzt oder vertraust du da blind den ärzten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Lolli85 am 19.12.2010, 23:48 Uhr

ich habe großen vertrauen zu unseren kinderärzten (ist eine gemeischaftspraxis) und ich weis das es nebenwirkungen gibt. aber es stehen immer die eigentlichen krankheiten gegenüber, die auch schwere komplikationen nach sich ziehen können. Da ist mir das risiko viel zu hoch.
und ein junge das nicht gege röteln geimpft wurde kann auch eine schwangere frau anstecken! darum gehts mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2010, 23:51 Uhr

das kannst du recht haben, mir gehts aber eher darum nicht zu früh zu impfen und nicht soviel auf einmal. ich würde ungerne einen so kleinen säugling dessen immunsystem noch nicht ausgereift ist sovielen wirkstoffen aussetzen. ich muss aber dazu sagen, dass ich mich in vielen medizinischen dingen sehr gut auskenne und den ärzten gar nicht traue. hab viele negative erfahrungen gemacht mit den leuten in weiss. vor drei wochen hab ich mich fast auf den kopf gestellt, weil mein fa seit monaten kein blut abgenommen hatte und ich aber ein blutbild wollte wegen eisen und co. nach ewigem hin und her machte er eins und der eisenwert ist unter aller sau. ich muss jetzt diese scheiss tabletten nehmen, hätte er das früher gemacht, wäre mir das erspart geblieben. solche stories kann ich zuhauf berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Lolli85 am 19.12.2010, 23:57 Uhr

das ist natürlich schlecht von deinem FA. sowas kontrolliert meiner zwar auch nicht jeden monat aber ab und zu schon und wenn dann nur mit nem piks in den finger...naja egal.

das immunsystem reift und entickelt sich doch ewig lange, sogar im erwachsenenalter noch. wann ist denn dann die "richtige" zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 0:00 Uhr

vielleicht ab ca. 1 jahr aber mit 8 wochen gleich sechsfachimpfung? ich weiss nicht, bin da bisschen skeptisch. man liest soviel negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von Lolli85 am 20.12.2010, 0:04 Uhr

haben die kurzen in dem alter nicht sogar noch den nestschutz? weis es grad nicht mehr.
ich für meinen teil werd mein 2tes kind auch impfen lassen. aber erst mal werd ichs austragen ;-) bin grad mal 16te woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lolli85

Antwort von huehnchen69 am 20.12.2010, 0:24 Uhr

Hallo,

Wenn du kein Problem darin siehst, ein Kind durchimpfen zu lassen, dann wirst du das vermutlich machen, und das ist ja auch gut so, wenn das die Entscheidung ist, mit der du dich am wohlsten fühlst.

Aber ein absolutes Richtig und Falsch gibt es in dieser Frage nicht, darum verstehe ich nicht, warum du anderen Eltern aufdrängen willst, es genauso zu handhaben wie du.

Was für mich dagegen spricht, meine Kinder entsprechend der Stiko-Empfehlungen impfen zu lassen, ist u.a.:

* dass es keine gescheiten Studien zu Impfnebenwirkungen gibt. Fast sämtliche Studien werden von den Pharmafirmen durchgeführt, die die Zulassung beantragen - und die haben z.T. seltsame Regeln ersonnen...
Wenn stark gehäuft extreme Nebenwirkungen auftreten, fällt das (hoffentlich) auf, wie z.B. bei den "SIDS"-Fällen bei der 6-fach-Impfung, oder den Invaginationen bei Rota. Aber ob es großartig auffällt, wenn "nur" die Diabeteshäufigkeit ein bisschen steigt?

* auch ich finde es großartig, dass es keine Pocken mehr gibt, und Polio fast ausgerottet ist. Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde, bis zum Sanktnimmerleinstag am Tropf der Pharmaindustrie zu hängen. Deutschland ist schon seit über 20 Jahren poliofrei. Selbst bei einer angenommenen sehr, sehr kleinen Rate an schlimmen Nebenwirkungen von 1:1Mio hätte man durch die Impfungen schon bestimmt 100 schwer geschädigte Menschen "erzeugt" - allein in Deutschland. Ähnliches gilt für die anderen Länder, mal abgesehen von den 4en, wo Polio noch endemisch ist. Ist der Preis angemessen dafür, den Impfschutz hochzuhalten? Oder wäre nicht vielleicht eine Strategie mit Quarantäne und Riegelungsimpfungen sinnvoller?

* Bei manchen Krankheiten finde/fände ich es besser, wenn meine Kinder sie durchmachen würden, bzw. wenn sie noch kursieren würden. Insbesondere all die "Kinderkrankheiten", die im Erwachsenenalter eine deutlich höhere Komplikationsrate haben, wie Mumps, WiPo oder Masern, oder, wenn ich ein Mädchen hätte, Röteln. Denn die durchgemachte Krankheit bringt einen wesentlich sichereren Schutz für später. Wenn man Babys gegen Röteln impft, und die dann auch noch so wenig in der Bevölkerung zirkulieren, dass der Impfschutz nie geboostert wird, ist ziemlich klar, dass ein hoher Prozentsatz der Frauen im gebärfähigen Alter keinen Schutz mehr hat.
Oder dass Gürtelrose viel häufiger auftreten wird, wenn ältere Leute keinen Kontakt mit WiPo-Kindern mehr haben.

* ein zusätzliches Problem sehe ich (neben vielen anderen) noch in einer von dir befürworteten Impfpflicht (so deute ich mal deine Aussagen): Bereits jetzt ist das "selber-Denken" bei vielen Eltern in der Impffrage ausgeschaltet, und das wird auch von den Ärzten so unterstützt. Das Impfen ist zur Usowieso halt "dran". Und viele der Eltern, die sich zu dem Thema nicht informieren, sind der Ansicht, dass Impfen zu 100% schützt.
Und lassen dann ihr Keuchhusten-Kind munter in den KiGa traben.
Denn der Husten kann ja kein KH sein - ist ja geimpft. Selbst Ärzte denken oft so, und testen dann nicht mal. Solche Fälle gab es selbst bei Masern schon.
Eine Pflichtimpfung würde das Thema noch viel mehr aus dem Bewusstsein rausdrängen. Das könnte mE ein ziemliches Eigentor sein. Besonders bei den notorisch unzuverlässigen Impfungen wie KH oder WiPo, aber auch bei anderen.

Ach, das Posting ist eh schon zu lang, ich mache jetzt mal Schluss.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal ehrlich...

Antwort von PepperMint am 20.12.2010, 0:42 Uhr

Also ich bin auch fürs Impfen und kann eigentlich Eltern nicht so ganz verstehen die ihre Kinder nicht impfen lassen...finde die Krankheiten alle mal schlimmer als diesen kleinen Pieks...
Vielleicht kommts auch daher das meine Kleine Ihre Impfungen bis jetzt super vertragen hat oder ich mich nicht mit all den Nebenwirkungen verrückt mache. Ich mein klar das man da dann Zweifel bekommt. Ist doch genau wie wenn man die Nebenwirkungen bei Medikamenten sich durch liest....
Ach und die erste 6-fach impfung hat meine Kleine mit 13 Wochen bekommen, weiß gar nicht warum hier immer was von der 8. Woche geredet wird....die wird doch 4 Wochen vor der U4 gegeben und da mein KiA die Us immer erst zum spätesten Termin macht ists auch erst 13 Woche gewesen...
Ja impfen pro und contra wird wohl ewig ein Streitthema bleiben, vielleicht ist eine Impfpflicht für gewisse Krankheiten dann gar nicht mal so schlecht...
Manche Impfungen finde ich aber auch unsinnig, wie z.B. gegen Windpocken, gabs früher auch nicht (also ich hatte dagegen keine Impfung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PepperMint: *Wenn* es denn nur...

Antwort von huehnchen69 am 20.12.2010, 1:12 Uhr

...der kleine Pieks wäre, und das mit garantierter Sicherheit, würde gewiss jeder sich für die Impfung entscheiden, und fast alle auch leicht erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle noch tolerieren.

Da das Nebenwirkungsspektrum aber auch noch u.a. Tod, Hirnschäden, Nervenschäden, Diabetes, Asthma, Neurodermitis, Multiple Sklerose, anaphylaktischer Schock und einiges mehr beinhaltet, ist in meinen Augen eine Risikoabwägung sinnvoll.

Denn selbst wenn das Risiko, an einer Impfung z.B. zu sterben, winzig klein sein mag, bei einer sehr sicheren, etablierten Impfung vielleicht mal grob geschätzt 1:1Mio: Die Gefahr, dass ein Säugling (dessen Mutter nicht positiv ist) sich hierzulande mit Hepatitis B ansteckt, ist wesentlich kleiner.
Oder auch, sich in D mit Polio zu infizieren.
Selbstverständlich fällt die Abschätzung komplett anders aus, wenn man als Erwachsener im KH arbeitet, oder in Indien wohnt.

Aber die Rechnung lautet eben nicht:
Krankheit mit schlimmen Nebenwirkungen oder kleiner Pieks?
sondern:
(Wahrscheinlichkeit, Krankheit zu bekommen)*(Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkung) oder (Wahrscheinlichkeit für Impfnebenwirkung)+(Wahrscheinlichkeit, Krankheit trotz Impfung zu bekommen)*(Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkung)

Vielleicht macht dir das die Entscheidungen mancher Eltern, die ihre Kinder nicht/später/teilweise impfen lassen, ein bisschen verständlicher.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Princess01, 33. SSW am 20.12.2010, 9:12 Uhr

Wenn nichts dagegen spricht, immer nach Impfplan impfen!
Klar gibt es viel Pro und Kontra, aber die wichtigen Impfen sollten schon gemacht werden, denn man schützt nicht nur sein Kind sondern auch die anderen!
Bei uns im KIGA werden generell nur Kinder genommen, die die wichtigen Impfen haben(klingt doof, weil die Eltern quasi gezwungen werden, aber es dient der Sicherheit).
Es gibt auch Impfen die nicht sein müssen(wie z.B. Rotaviren), da kann man dann ruhig abwägen.
Auch sollte man nicht vergessen das viele Krankheiten fast ausgestorben scheinen eben weil wir impfen, also nicht denken, es sei nicht mehr nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 20.12.2010, 10:03 Uhr

Also ich werde diese 6-fach Impfung höchstwahrscheinlich nicht bzw. später durchführen lassen. Werde mir dazu von einem Biologen nochmal Infos geben lassen, aber ganz ehrlich: In meiner Familie gibt es niemanden, der ein 100% iges Immunsystem hat, das schwächste sind Allergien. Da werde ich nicht gleich mit so nem Hammer kommen, bevor sich das Immunsystem der Kleinen überhaupt entwickeln kann. Und manche Impfungen halte ich für sonst gesunde Menschen echt für Quatsch: Keuchhusten (hatte ich, war kein Problem), Windpocken (hatte ich auch, absichtlich angesteckt), Grippe (brauche ich nicht, ne Grippe würde ich auf jeden Fall überstehen, ist was anderes bei alten Menschen wie z.B. meinem chronisch kranken Vater), Schweinegrippe letztes Jahr (wenn sogar der stellv. Präsident des Robert-Koch-Instituts abrät, werde ich sowas bestimmt nicht machen +: Argument= Grippeimpfung). Klar ist es super, gegen Krankheiten impfen zu können, aber eben mit Bedacht und nach Bedarf und nicht stur nach Impfplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von robin2007, 37. SSW am 20.12.2010, 10:12 Uhr

Mein Sohn ist geimpft...
Beim 2. werde ich es wieder so machen!
Es gibt sicher Impfungen die für gesunde Kinder nicht sein müssen, sprich Windpocken, Grippe, Keuchhusten etc. Es gibt aber andere die ich für sehr wichtig halte! Sprich Tetanus, Polio, Hep. B ...
Da mein Sohn zu einer Risikogruppe gehört ( schweres Frühkindliches Asthma, eigentlich von Anfang an) habe ich alles mitgenommen was geht..
er ist auch gegen Grippe und Schweinegrippe geimpft, weil diese Krankheiten für ihn einfach zu gefährlich wären..da habe ich auch lange drü´ber nachgedacht, bevor ich den Schritt gemacht habe, aber das Risiko für meinen Sohn wäre einfach zu groß wenn er daran erkrankt, denn selbst der kleinste SChnupfen haut ihn so dermaßen aus der Bahn, das er teilweise ins Kh muss!
Ein Kind garnicht impfen zu lassen sehe ich sehr kritisch, ein Kind jedoch individuell zb. erst nach 2 oder 3 Jahren impfen zu lassen, finde ich ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess: Das ist aber ein privater KiGa, oder?

Antwort von huehnchen69 am 20.12.2010, 10:16 Uhr

Denn für einen öffentlichen KiGa (in Deutschland) ist es nicht zulässig, den Impfstatus als Auswahlkriterium zu nehmen, denn es gibt hier zum Glück keine Impfpflicht.
Bei Privaten ist das was anderes. Da kann z.B. neben der Frage, wie schön die Eltern das "B" tanzen können, auch wichtig sein, ob das Kind gegen Hepatitis B geimpft ist.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Leo engel am 20.12.2010, 10:48 Uhr

Fast alles.
Aber nicht mit 8Wochen sondern mit 16Wochen. Dazu haben wir nicht die Schluckimpfung gegen den Durchfallvirus (ich komme jetzt nicht auf den Namen) und auch nicht gegen Windpocken impfen lassen.

MMR, Pneumokokken und die 6Fach haben sie bekommen. Gerade gegen Mumps und Röteln finde ich auch wichtig, denn Mumps kann unfruchtbar machen (wenn ich richtig erinnere) und Röteln in der Schwangerschaft später schlecht sein.

Eine Freundin hat ihren Sohn erst mit einem Jahr impfen lassen. Der Kleine war ein Schreikind und wurde dann halt erst mit einem Jahr geimpft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Hasenmama09 am 20.12.2010, 12:01 Uhr

Mein Sohn ist Stiko-geimpft. Wir haben das auch immer im empfohlenen Muster machen lassen, weil er früh in die Kita gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Babybunny007, 37. SSW am 20.12.2010, 12:06 Uhr

Ja ich habe meinekinder gegen alles impfen lassen und mein bauchzwerg lass ich auch alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von charlett08 am 20.12.2010, 12:07 Uhr

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, wenn Eltern so eine welle machen und sich so gegen das IMPFEN stellen!! ES klingt hart - ist aber so, ich finde es verantwortungslos!!!!!!!

******in einer kinderartzpraxis wollte eine mutter ihr kind impfen lassen - im wartrzimmer war ein anderes kind erkrankt an masern - kind steckte sich an, krankheit heielte aus, ABER nach 8 jahren - der zustand vom kind wurde immer schlechter, man ging zu arzt und stelle schwere hirnschäden fest. die masernviren, haben köper und geist in folge der Krankheit zerstört. hätte nicht sein müssen, wenn das andere kind geimpft gewesen wäre!!!!!****

ich kenne das auch nicht mit 8 wochen, und meine kinder sind geimpft, und alle leben und auch das immunsystem ist noch in ordnung!!!

also ich bin immer dafür!!! und es ist erschrecken was das *Robert-Koch-Institut* meldet, das immer mehr ELTERN NICHT impfen und so wieder viele Krankheiten im Vormarsch sind, na dann!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von claudia2406, 33. SSW am 20.12.2010, 13:14 Uhr

japp, bis auf rotaviren (die haben wir aufgrund von krankheit verpasst). meningokokken fehlen noch. ich habe später angefangen mit impfen, aber ich lasse auch die kleine gemäß stiko durchimpfen.
es gibt immer pro und contra, aber die nebenwirkungen sind im vergleich zu den krankheiten doch recht klein.

lg und alles gute

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Lolli an...

Antwort von Jazzy09 am 20.12.2010, 13:52 Uhr

....das hat schon alles seinen Sinn mit den Impfungen. Also ich möchte meinem Kind so schlimme Krnakheiten ersparen. Ja, es gibt (ab und an) kleine Nebenwirkungen wie z.B Fieber (meine hatte bei keiner Impfung auch nur eine Nebenwirkung!!), aber selbst wenn, würde ich ihr lieber das ''zumuten'', als eine dieser Krankheiten, die die Kinder dahinrafft....Mein Kinderarzt praktiziert schon über 30 Jahre und er sagt immer - ''Ich habe Kinder an Keuchhusten und anderen Kinderkrankheiten sterben sehen, als die Medizin noch nicht so weit war wie heute und sie sind nicht ''nur'' gestorben, sie sind elendig verreckt. Darum macht mir das weinen auch nichts mehr aus, weil ich weiss, was passieren kann, wenn nicht geimpft wird.``
Mir wird wirklich übel bei dem Gedanken und ich bin froh, dass ich meiner Tochter mit einem kleinen Pieks so ein Leid ersparen kann.

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 14:53 Uhr

aber schon mal informiert, dass es auch zu impfschäden kommen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von desire, 12. SSW am 20.12.2010, 15:04 Uhr

Impfschäden sind minimal!
Wer sich darauf ausredet damit er sein kind nicht impfen lässt handelt sowas von fahrlässig!

Immer diese Ausrede auf Impfschäden.

Was man impfen sollte das wird bei uns auch gemacht. Und ich lass meine völlig gesunden Kinder sicher NICHT anstecken von Eltern die meinen sie wären die grössten Egoisten auf Erden und laufen mit ihren infizierten Kindern auch noch draussen rum.
Aber okay...lasst eure Söhne Mumps kriegen...werden sie halt unfruchtbar....halb so schlimm.
oder die Mädels sollen schön Röteln bekommen und andere ev. Schwangere oder Kleinskinder anstecken...halb so schlimm....
Oder am Fieber von Masern sich quälen...super toll.

Über Diphterie und Tetanus fang ich gar nicht erst an zu streiten.
Unverantwortlich.....muss man denn jeden Trend mitmachen?
Man ist schliesslich nicht alleine auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von charlett08 am 20.12.2010, 15:32 Uhr

Impfschäden. Impfschäden
Impfschäden sind minimal - da muß Desire recht geben!!!! *mein gott*

es tut mir leid - ich seh das anders, für mich sind die folgen, wenn mein kind zb. an masern, mumps erkrankt einfach viel höher, als ein kleine nebenwirkung nach einem Picks, wie etwas fieber oder eine kleine erkältung hinterher!!!

aber das sollte jeder selbst wissen, was gut für sein kind ist!!! ich finde manches nur erschreckend!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

Antwort von juttahase am 20.12.2010, 16:30 Uhr

Ich arbeite mit behinderten Kindern. Dabei habe ich noch keines mit Impfschäden kennengelernt, aber schon einige, die durch "harmlose" Kinderkrankheiten geschädigt wurden.
Deshalb stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich meine Kinder impfen lasse oder nicht. Und selbst, wenn meine Kinder diese Krankheiten problemlos wegstecken würden, hätte ich immer Sorge, dass sie vielleicht ein anderes Kind anstecken, dass daran größeren Schaden nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jutta

Antwort von Karina77 am 20.12.2010, 16:36 Uhr

!!!du sprichst mir einfach aus tiefsten herzen!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen

Antwort von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 20.12.2010, 17:50 Uhr

Bevor das zu einem Glaubenskrieg ausartet: Es ging doch eigentlich um die 6-fach-Impfung mit 8 Wochen, oder? Und nicht darum, dass man nicht gegen Mumps und Masern oder Tetanus Impfen soll...... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.