Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77 am 02.12.2004, 15:51 Uhr

Habe die Pille 12 Jahre lang genommen ........

Hallo!

Leider bin ich noch nicht schwanger.
Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen (Valette) und habe sie im Juli abgesetzt.
Nun spielt mein Zyklus natürlich erst einmal ein wenig Achterbahn.
Mein Mann und ich wollen schon seit einiger Zeit ein Kind, aber wir warteten immer noch, da ich nur einen befristeten Vertrag habe (5 Jahre lang).
Nun läuft dieser im August definitiv aus und ich würde mich freuen, wenn es bis dahin noch schnaggeln würde.

Wie lange habt ihr die Pille genommen, bzw. wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet?
Vielleicht baut es mich etwas auf.

LG

 
7 Antworten:

Re: Habe die Pille 12 Jahre lang genommen ........

Antwort von el presinente, 5+4. SSW am 02.12.2004, 16:01 Uhr

Hallo,
ich habe auch die Valette genommen, aber "nur" 2,5 Jahre. Hab sie ende Juli abgesetzt und jetzt hat es im 4. ÜZ geklappt. Bis zu einem Jahr ist aber völlig im Bereich des normalen!
60% werden nach 6 mon. schwanger, weitere 30% nach einem Jahr und danach sollte man mal überprüfen ob alles okay ist!!
Drücke Dir fest die Daumen!!!
lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Pille 12 Jahre lang genommen ........

Antwort von Biggy111, 34. SSW am 02.12.2004, 16:01 Uhr

Hallo,

hab die Pille 15 Jahre lang genommen und bin im 3. ÜZ schwanger geworden.
Leider war diese SS aber nicht intakt.
Musste dann auf die jetzige SS 17 Monate warten, lag aber auch an mir, weil ich mich zusehr unter Druck gesetzt habe.

Geh es langsam und mit Ruhe an, dann klappt es sicher ganz schnell.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch :-)

Antwort von maui am 02.12.2004, 16:03 Uhr

Hallöchen!
Hab auch die Valette genommen. 11 Jahre lang und war 1 Zyklus später schwanger :-)
Aber scheinbar sind mein Mann und ich ne "fruchtbare Mischung" :-) denn ich war gleich nach der Geburt des 1. wieder schwanger und hab nun 2 mit 11 Monaten unterschied :-)
Also, Kopf hoch! Das klappt schon bis August!
Viele Grüße
maui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von hase78, nix mehr seit 14.3.04. SSW am 02.12.2004, 17:17 Uhr

hi,
ich habe zwar ne andere pille genommen, aber nach absetzen hats gleich geklappt.
anscheinend muss ich nur meine schuhe neben die meines mannes stellen :-)

ich hab die pille 9 jahre genommen.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 11. SSW am 03.12.2004, 0:28 Uhr

Hallo,

ich habe zwar eine andere Pille genommen und auch "nur" 9 Jahre ohne Unterbrechung, aber war dann mit Alina im 3. ÜZ schwanger. Bei Fabian habe ich vorher 6 Monate wieder die Pille genommen und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Danach habe ich keine Pille mehr genommen, weil ich Fabian 2 Jahre gestillt und die Minipille nicht vertragen habe und bin dann wieder im 3. ÜZ schwanger geworden, wo wir das Aufpassen weggelassen haben.

LG Anja mit Alina & Fabian & Mäuschen (ET 27.06.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Pille 12 Jahre lang genommen ........

Antwort von tigram, endlich 18. SSW am 03.12.2004, 11:01 Uhr

...ich hab die Pille auch insgesamt 12 Jahre genommen erst die Diane35 und dann die letzten Jahre auch die Valette, die Pille hab ich gliebt ich hab die super vertragen hatte super Haut und Haare....ach hören wir davon auf jetzt seh ich aus wie eine pubertierende 14-jährige... auf jedenfall ich hab im April diesen Jahres aufgehört mit der Pille und hab dann aber 3 Monate gebraucht bis sich mein Zyklus normalisiert hatte mit der Valette hat man ja genau seinen Abstand zwischen den Tagen und danach hatte ich einen Zyklus der erst bei 28 Tagen und am Schluß bei 34 Tagen lag ! Da ich daher meine fruchtbaren Tag nicht ausrechnen konnte hab ich mir einen Ovulations Test beim dm-Markt gekauft kostete so um die 18 EUR war es aber wert. Im August hab ich dann diesen Test angewandt und meine Tage begannen um den 3.August mit Schmierblutung und dann hab ich ca. am 13.Tag mit testen begonnen 5 Tage lang soviele Teststäbchen waren drin, am 5.Tag war ich immer noch nicht fruchtbar ! Das war dann schon der 21.August ! Da ich keine Teststäbchen mehr hatte hab ich mir gedacht ich KANN jetzt nur die nächsten 3-4 Tage fruchtbar sein weil noch später geht es nicht..wir haben dann am 22.August...und paar Tage später nochmal...und ich bin schwanger geworden ! Hätte ich den Test nicht gehabt hätte ich genau an den 5 Tagen Sex gehabt die lt.jedem Kalender die fruchtbaren Tage sind und dann hätten wir wieder ein paar Tage Pause gemacht...weil man dann ja schon keine Lust mehr aufbringen kann...und genau diese Tage die ich pausiert hätte wären dann wieder meine fruchtbaren gewesen ! Bin also froh das ich den Test hatte, so ging es einfacher für mich. Jetzt bin ich 18.Woche und wir freuen uns tierisch auf unser 1.Baby. Übrigens bin ich 29 Jahre alt, das Alter macht ja bei der Fruchtbarkeit auch was aus.
Also ich drück die Daumen für Euch !
Übrigens mir hat es so auch ganz gut gepasst da mein befristeter Vertrag nächstes Jahr im März ausläuft und genau Ende März beginnt mein Mutterschutz :-))
bis dann
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Pille 12 Jahre lang genommen ........

Antwort von cubarina, 26. SSW am 03.12.2004, 11:34 Uhr

Ich habe zwar nicht die Valette sondern zwei andere Sorten der Pille genommen, aber auch immerhin 9 Jahre und wurde sofort nach absetzen schwanger! Also viel Glück!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt - keine Periode?

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt ...

von jezzz 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille schuld oder warum so Krämpfe

Hallo Hab mal Fragen für euch villt kann auch mir einer Helfen von euch Ich musste meine Mens am 20.5 bekommen aber sie kammen 10 Tage zu spät also erst am 31.05 in der Zwischen zeit bekam ich Übelkeit 1 mal erbrechen und auch ab & zu ...

von Babyterminator93 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Piller vergessen

Hallo! Ich bin sicher eine von vielen die in dieser Sache schreibt, würde allerdings gern ein paar Meinungen hören Ich habe ide 7. Pille vergessen und hate 2 Tage zuvor GV mit meinem Freund. Paar Tage später bekam ich leichten brauenen Ausfluss mit Gewebe der nun schon ...

von Schmetterling026 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.