Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami71, 24. SSW am 02.07.2003, 12:52 Uhr

HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Hallo zusammen,

langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen...
Ich bin in der 24 Woche und habe bisher nur 3 Kilo zugenommen.
Ich esse wie ich Hunger habe, aber echt regelmässig und auch gut...
Das Kind war bei JEDER VU immer zeitgerecht entwichkelt, mein bauch ist schon ganz schön kugelig!!!
WARUM nehm ich dann nicht zu, das Kind gewinnt doch auch an Gewicht, warum sieht man das nicht an der Waage???

Jetzt bin ich echt ratlos..
Ach ja, ich habe auch kein Wasser oder so...und es geht mir sehr gut.

Kann mir trotzdem jemand mal helfen bitte...

Danke und lieben Gruß, Kerstin

 
9 Antworten:

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von YvonneIN, 24. SSW am 02.07.2003, 12:56 Uhr

Hallo Kerstin,

mir gehts genauso. Habe seit meiner SS nur 4 kg zugenommen, aber das ist alles WASSER. Werde am Mo. meine FÄ fragen, warum ich nix zunehm. Ich mein, mir kanns recht sein, dann hab ich später nicht soviel zum runterbringen, hab auch nur Angst das unserer Maus zu wenig erwischt. Bin ja auf MO. gespannt.

Aber warum wir nicht zunehmen weiss ich auch nicht

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!! Bleib Coool!!!

Antwort von sabine&leonie, 25. SSW am 02.07.2003, 13:12 Uhr

Hi Kerstin!

Habe dir gestern gemail!

Also mir geht es genauso! Ich hatte am Anfang der SS, 92 Kilo und wiege nun 92,8 oder so! Mein Bäuchlein ist auch schon ordendlich gewachsen!
Warst du vorher vielleicht auch etwas mollig? Dann ist es nämlich sehr oft so das man in der SS kaum zunimmt, das wäre bei mir ja auch furchtbar wenn ich am Ende 12-15 Kilo mehr hätte!!!!
Bei Leonie habe ich einen Tag vor der Geburt in der 38.SSW, 4 Kilo mehr drauf gehabt als am Anfang und eine Woche später schon 11 Kilo weniger als vor der ganzen SS!!! Leider war diesmal wieder alles drauf und ich wog genau das gleiche wie bei Leonies SS!
Also mache dir keine Sorgen, solange sich dein kleiner normal entwickelt ist doch alles in Ordnung und du kannst dich freuen!!!

Liebe Grüße aus Kölle
Deine Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von krümel02, 39. SSW am 02.07.2003, 13:22 Uhr

Sei doch froh!!!
Solange mit deinem baby alles ok ist und es zeitgemäß entwickelt ist, passt auch alles.
Vielleicht benötigst du momentan eben mehr Kalorien für dich selber (die Kleinen saugen ja ganz schön Enrgie von uns ab).
Hab auch ewig lange nix zugenommen und dann dafür auf einen Schlag (innerhalb von einem Monat fast 10 kg). War aber ok.
LG und alles Gute
krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von Lockenkopf \'77, 23. SSW am 02.07.2003, 13:31 Uhr

Hallo!!

Mir geht es genau so. Genauer genommen habe ich seit ich schwanger bin abgenommen!!!

Anfangs wog ich 90kg, in den ersten vier Monate habe ich 4 Kilo zugenommen, weil ich mich immer übergeben musste.

Bei meinem letzten Arztbesuch war ich 700g schwerer als zuvor. und nun wiege ich ungefähr 88kg. also immernoch werniger als Anfangs schwangerschaft.

Heute muss ich auch zum Arzt, und will ihn fragen, ob das i.o. ist....

Liebe Grüsse!
Lockenkopf '77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von Tanja&Yannik, 37. SSW am 02.07.2003, 15:03 Uhr

Sei doch froh.Ich habe heute die 100kg Marke gesprengt,und bin fast rückwärts von der Waage gefallen.Bis jetzt muß ich also nach der Geburt schlappe 36Kg abnehmen,bis ich mein altes Gewicht wieder habe.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von juwi, nix mehr seit 26.05.. SSW am 02.07.2003, 17:13 Uhr

Hallo Kerstin,
mach Dir nicht zu große Sorgen. Solange das Baby wächst und gedeiht, ist es eigentlich egal, was Dein Gewicht macht.
Ich hatte zu Beginn meiner dritten Schwangerschaft 88,5kg und am Ende 92,5kg. Jetzt bin ich ca. 4kg unter dem Startgewicht. Also, es hat durchaus seine guten Seiten, wenn man nicht soviel zunimmt.... Aber ich war auch "etwas" über meinem Normalgewicht, da ich "nur" 170cm groß bin....

In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich 11 und 5 kg zugenommen, also auch nicht soviel.
Wenn Dein FA sagt, dass alles ok ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von Lee-Nina, 31. SSW am 02.07.2003, 19:16 Uhr

Hallo!

Solange es dem Baby gutgeht und Dir auch ist es doch egal wieviel DU zunimmst.

Sei froh, dass es noch soo wenig ist.
Vielleicht kommt der dicke Hammer am Schluss !?

Bin nun in der 31.SSW und habe bisher nur 2 kg zugenommen. Auch nur am Bauch der ist schon (für mich) riesig 96cm.

Habe die ersten 20SSW nichts zugenommen sondern eher 4kg abgenommen.

Aber wenn es dem Baby gutgeht und es mir auch supergeht, kann ich es eh nicht ändern. Deswegen esse ich nun auch nicht mehr als ich Hunger habe :-))

Also viel Spaß noch beim Essen!
LG
Lee-Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Lee-Nina, 31. SSW am 02.07.2003, 19:20 Uhr

Habe mir gerade alle Antworten zu Deinem Posting durchgelesen!
Sehr viele sind etwas mollig (wenn ich dass so schreiben darf!).

Ich habe vor der SS 60kg (bei 1.70) gewogen und nun also 62kg.

Also auch normalfigurige Frauen müssen nicht immer so viel zunehmen.
Bei meinem Sohn habe ich damals auch nur 9kg in der gesamten SS zugenommen.

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Nehme gar nicht zu!!!

Antwort von garda, 27. SSW am 03.07.2003, 13:27 Uhr

Hallo Kerstin!

Bei mir ist es genau so. Habe bis jetzt nur ca. 1,5 kg mehr drauf. Die Entwicklung unseres Babys ist optimal und hat immer dem jeweiligen SS-Monat entsprochen.

Wichtig ist einfach nur, dass Du Dich vernünftig und ausgewogen ernährst; dann passt das schon (hat mein FA auch auf meine Frage, warum ich erst so wenig zugenommen habe, geantwortet).

Schöne weitere SS,

Garda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.