Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 03.10.2010, 21:11 Uhr

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und einen Schwester nahm mich bei Seite und sagte wir sollten ein Auge auf sie haben,sie hat keine Bindung zu ihm.Mein Bruder hat kein Sorgerecht,obwohl sie zusammen sind.Meine Mutter ist völlig fertig,das erste Jahr haben sie und der Kleine bei meiner Mutter in der Anlieger Wohnung gewohnt. Nun ist die Freundin wohl so überfordert das sie ihr Kan abgeben will. Meine Muttter will nun versuchen das Sorgerecht zu bekommen,falls mein Bruder es nicht bekommen sollte.Eingetragen als Vater ist er. Meine Ma hat bereits ein Pflegekind, also hätte sie sicher gute chancen. Keine Ahnung wie man sowas kann.Ich habe 4 Kinder und es ist wirklich anstrengend,habe mein erstes auch mit ende 20 bekommen,die Freundin war 21, aber ich liebe alle meine Kinder. Und der Kleine war ein Wunschkind von den beiden.
Ich kann das einfahc nciht verstehen.Aber zum Glück ist mein Bruder gleich mit ihr zu meiner Mutter gefahren und hat es gesagt.Mein Bruder hat geweint,weil ER ihn NICHT abgeben möchte.

 
12 Antworten:

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von irka09, 36. SSW am 03.10.2010, 21:16 Uhr

hi!
ich finde sowas auch immer schrecklich, aber wenigstens kümmert sich scheinbar der rest der familie um die sache! hat denn dein bruder einen job und kann sich kümmern (evtl mit hilfe on dir und / oder deiner mutter)? dann habt ihr sicher gute chancen das sorgerecht zu bekommen, oder wenigstens das das kind bei euch bleiben darf.

ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von Jazzy09 am 03.10.2010, 21:22 Uhr

Hey, ich habe meine kleine Tochter (14 Monate) auch recht früh bekommen, war gerade 22 geworden, als sie kam und ich liebe sie über alles, allein der Gedanke daran, dass sie in einer anderen Familie leben würde, zerreisst mir mein kleines Mamiherz...!!! Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber wenn sie, wie du ja sagst, nicht mit dem Kleinen klar kommt, ist es ja doch eine recht reife und gute Entscheidung aus ihrer Sicht heraus, oder, sie will ihn dann ja in ein besseres Leben geben, oder will sie ihn einfach nur nicht haben, weil er ihr ein Klotz am Bein ist? Ich hoffe, dass dein Bruder oder deine Mutter das Sorgerecht bekommen, damit der Kleine nicht in eine fremde Familie muss!!

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von betoha am 03.10.2010, 21:24 Uhr

Mein Bruder ist noch bis 1.12 beim Bund danach zu Hause.Ja ich und meine Mutter könnten sich um den kleinen kümmern.zur Not will mine Mutter aufhören zu arbeiten.Aber ne ichitge Lösung ist das nciht,denn sie ist alleine,ihr Mann starb vor 2 Jahren. Und wir,naja mein Mann arbeitet,aber wir bekommen Wohngeld und den Kinderzuschlag,keine ahnung ob das ok ist. UND wir haben bereits 4 Kinder 6, 4 und 2, haben alle im Dezember geb. und der kleinste ist dienstag erst 16 Wochen alt.Da sieht es wohl nciht so gut aus.Aber mein bruder müßte doch mit der zustimmung von der Freundin das Sorgerrecht bekommen? Meine Hebi ist Familienhebi,sie tel gerad mit meiner MUtter wie das laufen kann.Sie arbeitet ja eng mit dem JA zusammen und ne Sozialarbeiterin gibt es da auch noch.
Ich hoffe so sehr das der Kleine, Maric nicht weg muß, hier gibt es schließlich genug Leute die sich um ihn kümmern wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben @ jazzi09

Antwort von betoha am 03.10.2010, 21:27 Uhr

Sie sagt sie hat ihn nicht richitg lieb,mag nciht mit ihm knuddeln, ihn nicht trösten.Sie liest lieber anstatt ihm etwas zu essen zu machen.Vor ein paar MOnaten sagte sie zu mir: Ich lass dir Maric und ich bekomm Mja ( unser Hund) Ich dachte sie macht nen Scherz...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von Babybunny007, 25. SSW am 03.10.2010, 21:51 Uhr

WOW Ist das hammer...

Ich versteh das nicht...#


Ich wünsche deinen bruder viel erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von ISA83 am 03.10.2010, 22:11 Uhr

kann ich nicht nachvollziehen...

wie war denn die schwangerschaft von ihr? hat sie sich denn auch gar nicht drauf gefreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Kind abgeben

Antwort von kati1976 am 03.10.2010, 22:39 Uhr

ich würde morgen zum jugendamt gehen, ich kann mir nicht vorstellen das der papa das sorgerecht nicht bekommt, selbst wenn er arbeitslos wird

für die zeit bis er da ist, wird sich sicher mit dem JA eine lösung finden

zur mutter, des kindes sage ich nur RESPEKT, sie hat erkannt das sie ein problem hat, sie braucht aber eine therapie

ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich das richtig...

Antwort von huehnchen69 am 03.10.2010, 23:09 Uhr

...dass bei praktisch allen, die mit deiner Schwägerin zu tun haben, bereits vor anderthalb Jahren, direkt nach der Geburt, der Gedanke aufkam, sie könne ein Bindungsproblem haben, keiner hat etwas gemacht, und jetzt beginnt das Heulen und Wehklagen, weil sie nicht mehr kann und will?

Hat beispielsweise mal jemand die Idee gehabt und verfolgt, dass sie unter Depressionen leiden könnte?

Tut mir leid, mag vielleicht hart klingen in einer Situation, die ja für euch alle, die ihr involviert seid, sehr schwer und belastend ist.
Aber deiner Schilderung nach ist es ja wohl kaum so, dass das jetzt so wahnsinnig überraschend ist. Wahrscheinlich waren die ganzen letzten anderthalb Jahre ein Hilfeschrei deiner Schwägerin. So schön es ist, dass ihr dem Kleinen jetzt helfen wollt - frühere Hilfe wäre sicherlich nützlicher gewesen. Vielleicht ist die Chance ja noch nicht vertan?

Liebe Grüße und in der Hoffnung, dass es für euch alle eine gute Lösung gibt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig...

Antwort von Mami-Franzi19, 30. SSW am 03.10.2010, 23:14 Uhr

Ja ich denke man könnte etwas evt. noch machen.
Und daher denke ich das es das Beste ist wenn der Papa oder die Mutter von dem Papa das Kind kriegt, denn so ist es nicht zu spät falls ihr irgendwann doch bewusst wird das sie das Kind wiederhaben möchte. Bzw. kann man das als Übergangslösung sehen und die Mama kann in der Zeit Therapie oder ähnliches machen.
Wenn er in eine komplett andere Familie kommt gibts glaub ich nicht so gute Chancen ihn irgendwann wieder zurückzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig...

Antwort von oldchick, 23. SSW am 04.10.2010, 7:00 Uhr

Das einzig richtige ist wohl, mit Hebi und Jugendamt eine Lösung zu finden. Das Kind braucht hilfe - und die Mutter auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig...

Antwort von sanne87, 22. SSW am 04.10.2010, 11:01 Uhr

Für mich hört sich das auch nach Wochenbettdepressionen an, die nicht behandelt wurden. Da ist die Mutter so sehr mit sich selber beschäftigt, dass die Bindung zum Kind fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt sich Postpartale Depression

Antwort von Knoppers, 9. SSW am 04.10.2010, 16:27 Uhr

und ist alles andere als einfach und schön.

Die Mutter braucht genau so schnell Hilfe, hätte Sie damals schon gebraucht !


Da fange ich an zu heulen weil die Mutter so hilflos war und schweigend um Hilfe gerufen hat. Und keiner hat es bemerkt ???


Lest euch mal schlau zum Thema Postpartale Depression und dann könnt Ihr weiter lästern. Die Mutter kann nichts für Ihre Gefühle. Und Sie hat dem Kind ja nichts getan sondern sagt ja jetzt klar und deutlich das Sie es nicht mehr kann und nicht mehr will. Sie schreit doch schon laut HILFE.........

Was muss denn noch erst passieren ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.