Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 13. SSW am 03.10.2010, 17:28 Uhr

vermehrtes haarwachstum.....

huhu!

ich hab mal ne frage an euch,

mir fällt auf dass ich seit der schwangerschaft einen schnellen haarwachstum habe. so z.b. wachsen meine haare am kopf viel schneller, meine augenbrauen muss ich jeden tag nachzupfen und von dem fell auf den füssen das so schnell nachwächst will ich erst gar nicht reden.

kennt das die eine oder andere unter euch auch?

hab mal gehört dass es ein anzeichen ist dass man einen jungen bekommt. was haltet ihr von dieser theorie?

lg nina

 
6 Antworten:

Re: vermehrtes haarwachstum.....

Antwort von veralynn am 03.10.2010, 17:34 Uhr

hi

das wär mir jetzt noch nicht aufgefallen. ich habe einfach viel mehr haare (auf dem kopf) als vorher. hatte auch nie haarausfall nach den schwangerschaften (habe 3 kinder). meine friseuse staunt jedesmal, wie dicht sie sind, zwar eher dünn aber halt extrem viele.


lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes haarwachstum.....

Antwort von falous am 03.10.2010, 18:38 Uhr

hab ich so noch nie gehört,aber habe auch nur mädels.
naja der haarausfall war bei beiden ss sehr schlimm,also hoffe ich für dich das es deine reserve für nach der ss wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes haarwachstum.....

Antwort von Xusal am 03.10.2010, 19:15 Uhr

Ein wenig schneller wachsen die Haare schon. Was sollte das aber bitte mit dem Geschlecht des Babies zu tun haben :-) Nagut, aber man sagt ja auch Sodbrennen komme von Babies mit vielen Haaren.

Was aber definitiv in der Schwangerschaft auftritt ist, daß der Lebenszyklus der Haare verlängert ist, sie also nicht nach ihrer gewohnten Zeit ausfallen, sonderen erst später. Der sowieso natürliche Haarausfall ist also erstmal weniger. Viele merken es durch dichtes Kopfhaar und der "Haarausfall" nach der Geburt hängt einfach nur damit zusammen, daß der Zyklus wieder normal lang wird und alle Haare, die schon über dem eigentlichen Verfallsdatum sind mit einem Mal ausfallen.

Diese ganze Sache macht sich natürlich bei manchen Frauen kaum bemerkbar, bei anderen ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes haarwachstum.....

Antwort von Nina+3Kids, 13. SSW am 03.10.2010, 20:05 Uhr

also haarausfall hab ich in jeder schwangerschaft und danach stark gehabt. jetzt auch wieder, aber die haare wachsen schneller....

ganz besonders fällts mir eben bei den augenbrauchen auf, da ich die nun täglich zupfen oder rasieren muss und vorher immer alle 3-4tage. das schockiert mich schon etwas. würd ich nichts gegen die behaarung tun, würd ich nächste woche wie ´n affe aussehen :-(

ich könnt mir halt vorstellen dass ein junge hormone ausschütten würde, die auch die mutter abbekommt und da ja bekanntlich die männer mehr körperbehaarung haben, würd mir das schon logisch erscheinen.

nun hab ich ja schon 3jungs, hätt irgendwie gern mal ´n mädl zur verstärkung und kanns natürlich kaum noch abwarten bis sich er oder sie outet. ganz egal was es wird, willkommen ist es sowieso, aber wie gesagt, nach 3jungs weine ich schon einem püppi seeeeeehr hinterher :-)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine erfahrung

Antwort von Babybunny007, 26. SSW am 03.10.2010, 20:26 Uhr

Ich war ja schon mit beiden schwnager und ich muss sagen das beim jungen der haarwuchs nach gelassen hat...was ich toll finde(bin wieder mit einen jungen schwanger) man muss sich nicht so oft rasieren.Und bei meiner Tochter kams wie unkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes haarwachstum.....

Antwort von Joyannee am 04.10.2010, 8:07 Uhr

Die ausgeschütteten Hormone im Körper des Ungeborenen haben keine Relevanz für die Mutter.
Insofern ist vermehrter Haarwuchs kein zwingendes Anzeichen für einen Jungen.
Hinzu kommt, dass "vermehrt" in diesem Fall eine subjektive Empfindung sein kann, zb. dadurch, dass die Haare dunkler sind als vorher und daher schneller zu sehen und auch zu spüren.

Es ist generell in der Schwangerschaft so, dass die Haare länger leben und nicht nach der üblichen Zeit abgestossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.