Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steuertante72, 38. SSW am 03.03.2005, 16:35 Uhr

HELLP-Syndrom

Hallo liebe Mitkugeln,

bin jetzt in der 37+3 SSW und unserem Baby geht es soweit ausgezeichnet. Nun habe ich meinem FA erzählt, das ich seit gestern Magenschmerzen habe und er meinte es könnte auf das HELLP-Syndrom hindeuten. Er hat mir auch sofort Blut abgenommen und wird mich morgen informieren was los ist. Jetzt wollte ich aber im Vorfeld schon mal wissen was das überhaupt ist und evtl. für mich bedeutet.
Ich habe bis jetzt in der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen und heute hatte ich einen Blutdruck von 100/60 und im Urin war auch nichts Auffälliges.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Sylvia

 
4 Antworten:

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von mami80 am 03.03.2005, 17:07 Uhr

HELLP: H=haemolysis, EL =elevated liver
enzymes, LP=low Platelet count

In Verbindung mit dem klinischen Bild einer Präeklampsie sprechen Zeichen einer Hämolyse, sowie tiefe Thrombozyten (Blutplättchen) und eine Erhöhung der Leberenzyme für das Vorliegen eines HELLP-Syndroms. Typisch sind Fragmentocyten (spezielle Form von abnormalen roten Blutkörperchen) im Differentialblutbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von die_taenzerin, 34. SSW am 03.03.2005, 17:27 Uhr

schau unter www.gestose-frauen.at bzw. .de - dort gibts massig infos zum thema.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von Susan34, 26. SSW am 03.03.2005, 18:36 Uhr

Bei Deinen normalen Blutdruck etc. Werten wuerd ich spontan sagen:

Vergiss es, hast Du nicht! Und: Dein FA ist aber seeeeehr vorsichtig.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von Nicki1375, 21. SSW am 03.03.2005, 19:49 Uhr

Hallo, ich würde auch bald sagen, das es kein Help Syndrom ist...., den meistens geht es mit Wassereinlagerungen,immer mehr steigenden Blutdruck einher...,das Help Sydrom bedeutet Lebensgefahr für Mutter und Kind, meistens wird das Kind dan umgehend mit KS geholt.
Grüße und bleib ruhig...,morgen weißt du ja mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.