Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miva, 40. SSW am 03.03.2005, 14:41 Uhr

Fä-Eintrag!! Häää???

Huhuuhh!
Ich weiss nicht, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich versuch´s mal.
Also, am letzten Dienstag war ich ja bei meiner Fä und, wie das immer so ist, habe ich zu Hause auf dem Laufzettel für die Diabethologin (SS-Diabetes) unter dem Begriff "Makrosomie" den Eintrag gelesen: +2 Wochen. Also Makrosomie heisst doch, dass das Kind ein vergrößertes Wachstum aufzeigt. Kommt bei SS-Diabetes ja meist vor. Aber heisst jetzt +2 Wochen, dass mein Kind im Grunde zwei Wochen größer ist, als andere in der 40. ssw?
Und kennt sich jemand damit aus? Ab wann ist es unnormal?
Der Kopfdurchmesser wurde auf 10,1 cm gemessen (Bauch auf 10,6 cm). Das sind doch grad mal knapp 32 cm Kopfumfang. Das ist doch nicht groß für die 40. ssw, oder? Oder hab ich falsch gerechnet? Hääää???
In der Grafik im Mutterpass lag die Eintragung noch im Normbereich, aber oberhalb der Mittellinie. Ansonsten war mein Baby die ganze Zeit durch immer im Normbereich!
Hat das nun was zu bedeuten?
Man, ich find´s immer ätzend, wenn die Ärzte einfach was eintragen, und nicht erklären. Und wenn man zu Hause ist, dann macht man sich total wuschig. Voll, blöd!!!
Dann war die Fä sowieso mal wieder etwas genervt. Mal ist sie supernett und beim nächsten Mal rauntst (schreibt man das so?)sie einen an, wegen nichts. Sie ist wohl etwas ambivalent!
Ich wollte nur freundlich wissen, ob denn mit der Nabelschnur soweit Alles o.k ist, weil das Kind ja noch sooo weit oben sitzt. Nicht, dass es sich die Nabelschnur um den Hals wickelt. Das hat die große Schwester nämlich auch getan!
Da meinte die Fä: "Na, nun steigern sie sich mal nicht unnötigerweise in irgendwas rein..." Echt nett!
Tja, nun sitz ich hier, und mach mir nen Kopf.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
Liebe Grüße, Vanessa

 
6 Antworten:

Re: Fä-Eintrag!! Häää???

Antwort von Cuore, 33+4. SSW am 03.03.2005, 14:52 Uhr

Ich weiß nicht bei mir wurde heute der GT vorverlegt ... um 3 wochen ... ich würde hier dass nicht schireben dass dein kind zu groß ist sunst bilden sich andere leute wieder ein dass du nur ein fake bist =)

Aber es kann schon sein dass es größer ist ...ist doch egal hauptsache ihm/ihr gehts gut oder =)


lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fä-Eintrag!! Häää???

Antwort von nicky74, nix mehr seit 26.01.05. SSW am 03.03.2005, 15:09 Uhr

Hallo Vanessa,

ich hatte zwar keine SS-Diabetes. Aber mein Kind war auch immer voraus vom Wachstum her. Teilweise bis zu 3 Wochen.

Bei mir hatte aber meine FÄ nur "Makrosomie" eingetragen. Ich vermute auch fast, dass diese +2 heißen soll, dass Dein Baby ca. 2 Wochen weiter ist. Aber mach Dich nicht verrückt. Mit den von Dir angegebenen Maßen liegt Dein Baby doch gar nicht schlecht. Das liegt doch nur knapp über dem Normbereich...

Ich wünsche Dir eine gute und schöne Geburt.

Liebe Grüße
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiebitte, wieso "fake"?????

Antwort von miva, 40. SSW am 03.03.2005, 15:13 Uhr

versteh ich nicht!!! Nette Antwort - danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Nicky74 für die liebe Antwort. Das ist doch

Antwort von miva, 40. SSW am 03.03.2005, 15:15 Uhr

mal ein Wort.
Na, dann warten wir mal ab, was so auf uns zukommt.
Schönen Tag noch!
liebe Grüße, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiebitte, wieso

Antwort von Cuore, 33+4. SSW am 03.03.2005, 15:16 Uhr

Ja hier herinnen gibt es läute die zweifeln es an, dass so etwas überhaupt möglich ist, dass ein kind soweit vorraus ist .. mach dir aber keinen kopf ... ist alles möglich =)


lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fä-Eintrag!! Häää???

Antwort von isamitmaxi am 03.03.2005, 23:01 Uhr

Hallo Vanessa....

mach dirnicht so viele Gedanken.
Ich haben einen Diabtes ( schon lange) und hatte während er SS massive Probleme.
Unser Max hatte eine sehr ausgeprägte Makrosomie, er kam als Frühgeburt in der 33. SSW zur Welt, mit einem Geburtsgewicht von 342o Gramm!

lass dich nicht ärgern und für die letzten Tage deiner Ss und für die Geburt alles GUte.

P.S. +2 Wochen ist nicht soooo unnormal!

LG isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.