Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess82, 24. SSW am 03.03.2005, 14:21 Uhr

Kinderzimmer einrichten!

Hallo liebe Mitschwangeren,
möchte gerne von euch wissen,wann ihr damit angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten?
Wir haben schon fast alles zusammen was wir für unser erstes Baby brauchen,aber alles schon aufstellen?
Mein Mann wollte letztes Wochenende das Babybett aufbauen.Ich hab ihn davon abgehalten. Weiß auch nicht wieso,vielleicht weil ich einfach immer noch etwas ängstlich bin das was passiert.Ich weiß total blöd...
Haben auch noch keine Kinderwagen,hab gehört das soll Unglück bringen...
Wann fangt ihr damit an?
Gruß Jessi

 
9 Antworten:

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Moosrose, 40. SSW am 03.03.2005, 14:32 Uhr

Hallo liebe Jessi.
wir haben mit dem einkaufen so um die 23 SSW angefangen, haben auch gleich einen kinderwagen gekauft der seitdem im kinderzimmer steht (wie du siehst es ist nichts passier ;o) ). aufgestellt haben wir das kinderzimmer so um die 31 SSW da gerade weihnachten war und mein mann urlaub hatte. auch stinkt dann alles noch aus. vor 1 woche habe ich endgültig das bett und den stubenwagen überzogen. ich bin froh dass wir alles schon fertig haben, denn wenn ich mir denke dass wir jetzt noch was machen müssten,hätte ich die letzten paar wochen nicht mehr geniesen können. so hoffe damit dass ich dir helfen konnte. glg melanie und mia-alice inside, die hoffentlich bald kommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Julia2104, 17. SSW am 03.03.2005, 14:44 Uhr

Hallo,
also wir müssen das Zimmer komplett renovieren und somit sind wir jetzt gerade angefangen, den vorhandenen Teppich mit Fußleisten herauszunehmen und die Tapeten abzukratzen. Im April werden wir dann neu tapezieren und Laminat verlegen und Ende Mai wird dann das Kinderzimmer geliefert, das wir schon bestellt haben. Ich bin dann in der 30. Woche.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Urmeli77, 30. SSW am 03.03.2005, 14:46 Uhr

Hallo Jessi!
Also wir haben in der letzten Woche das Kinderzimmer eingerichtet. Zu mindestens die Möbel aufgestellt. Meine Hebi meinte je früher desto besser, damit die Klebstoffe und Chemikalien ausdünsten können.
Ich glaub wenn noch etwas passieren soll, liegt das sicher nicht daran ob wir das Kinderzimmer schon eingerichtet haben...
Und die Vorfreude ist jetzt noch größer ;o)

Liebe Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Trisha, 31. SSW am 03.03.2005, 14:59 Uhr

Uihh,
da mußte ich gerade richtig überlegen, bei uns ist das Zimmer seid ca. 5 Wochen fertig.
Ich glaube ich war in der 26. Woche.

Wir mußten die Wohnung noch ziemlich umgestalten und da hat es sich angeboten, das in eins fertig zu machen, zumal ich die Möbel bis auf 2 Kommoden hatte.

Wir haben kein spezielles Kinderzimmer gekauft, weil uns die nicht so zusagten.
Aus einer weißen Kommode haben wir einen Wickeltisch gemacht, einen ganz schlichten Schrank und das Schlafsofa aus dem Gästezimmer reingestellt und dann noch von Bakannten das Babybett (auch weiss)

Die Wände haben wir im die unteren zwei Drittel Lindgrün und das obere Drittel hellblau gestrichen. Mit einen schmalen weißen Streifen dazwischen.
Sieht toll aus!

Uppss, da bin ich ins Palavern gekommen, das wolltest du garnicht wissen, nicht wahr? ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Manuela23HH, 21. SSW am 03.03.2005, 15:00 Uhr

Wir werden das Kinderzimmer am Ende des Monats aufbauen, da wir diesen Monat umziehen und das komplette Kinderzimmer schon im Keller steht.
Einen Kinderwagen haben wir uns übrigens auch schon zugelegt.
Meine Mami fand das zwar gar nicht witzig, weil sie auch gehört hat, das es unglück bringt, aber ich glaub an so einen Kram nicht.

Lieben Gruß Ela & Daniel inside

www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Kathleen2611, 22. SSW am 03.03.2005, 16:58 Uhr

kizimmer kaufen wir am samstag und werdens auch schon aufstellen,schon alleine weil ich schon soviele babyklamotten hab,kiwagen haben wir schon aus spanien mitgebracht weil der uns einfach besser gefallen hat als die es hier gibt,ist halt ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von gedini, 10. SSW am 03.03.2005, 16:58 Uhr

..das baby sollte ja besser im ersten lebensjahr mit bei den eltern im zimmer schlafen (wegen SIDS, wir fanden es sowieso praktisch und letztendlich hat nick eh meist mit bei uns im bett geschlafen). und einzurichten war kaum was: wickelkommode - von mir umfunktioniert - stuebnwagen aufgebaut. das haben wir alles im letzten monat vor et gemacht, als ich allmählich einen nestbautrieb entwickelte. das hibbeligsein wird nicht grad besser, wenn dann auch schon die möbel warten... ;-)

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von tinapippi, 28. SSW am 03.03.2005, 19:10 Uhr

wir werden dieses Wochendende damit anfangen.
Tapeten abmachen, neu tapezieren und streichen. Da mein Mann wenig Zeit hat können wir dann erst nächstes Wochenende die Möbel aufbauen und einrichten. Ich denke bis alles fertig ist bin ich so 30./31. SSW.
Freu mich schon riesig drauf und bin gespannt auf das Ergebnis!
Wünsch dir auch viel Spaß beim Einrichten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten!

Antwort von Latrixa, 36. SSW am 03.03.2005, 21:17 Uhr

Hallo,
wir hatten schon viele Sachen hier, haben aber erst letzte Woche gestrichen und die Möbel aufgebaut. Obwohl das Bettchen auch noch nicht ganz steht. Wollte damit so lange wie möglich warten. Den Kinderwagen habe ich lezte Woche gekauft. Da ich an das Ammenmärchen glaube das das Kind sterben soll wenn man den Kinderwagen vorher ins Zimmer stellt habe ich ihn zu meiner Schwiegerma gebracht. Die Meinungen gehen mit dem errichten des Zimmers so auseinander, das Du am besten nach Deinem Gefühl gehen solltest. Wenn Du Lust hast es jetzt fertig zu machen, dann tu es. Wenn nicht, dann warte halt noch ein wenig.
LG Latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.