Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 29. SSW am 12.05.2014, 15:04 Uhr

Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Hallo,

bis vor wenigen Wochen habe ich mich bei meiner Gyn sehr wohl gefühlt, momentan ist ständig was anderes (werde mit Schmerzen nicht ernst genommen, aus Blasenentzündung wurde Nierenbeckenentzündung und Nierenstau weil nicht drauf geschaut wurde trotz Schmerzen und Überweisung vom Hausarzt, Ultraschalluntersuchungen gehen total in die Hose weil sie das Gerät gar nicht richtig eingestellt bekommt, Ärger mit den Helferinnen die Termine oder Untersuchungen verbummeln und dann noch unfreundlich sind......).

Kurzum ich fühle mich dort nicht mehr wohl und gut versorgt. Habe bei der Krankenkasse nachgefragt ob es ein Problem wäre zu wechseln, die meinten man könne den Doc immer wechesln, man hat ja freie Arztwahl.

Nun habe ich einige Praxen angerufen, die Helferinnen meinten aber alle ich könne nur zum nächsten Quartal wechesln was dann nicht mehr ratsam wäre weil ich dann schon so ziemlich am Ende der Schwangerschaft wäre!

Was mache ich denn nun? Hätte in zwei Wochen den nächsten Termin mit letztem Ultraschall, zu meiner möchte ich aber nicht mehr gehen!

Danke

 
5 Antworten:

Re: Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Antwort von Mamimit42, 14. SSW am 12.05.2014, 15:51 Uhr

Mmmhhh ist voll blöd wegen dem quartal,aber ich glaub da kann man nix machen.Und was ist wenn du es mit ner,Hebamme versuchst und Ultraschall in der Klinik???Is echt doof,die Situation sonst auch keine andere Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Antwort von LöwenBaby2014 am 12.05.2014, 16:21 Uhr

warum nicht, hab ich auch gemacht...
freie Arztwahl ;)
das mit dem Quartal ist schwachsinn, habe auch mitten im Quartal gewechselt du kannst hingehen wo du willst wann du willst...
such dir einfach einen anderen, ie nehmen dich auf und da sagen die ja auch nicht müssen sie erst das Quartal abwarten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Antwort von Mareike1984 am 12.05.2014, 21:57 Uhr

Hey ich bin Arzthelferin bei einer Gynäkolgin und natürlich kann man auch mitten im quartal wechseln. Es.ist deine Entscheidung wo du dich betreuen lässt
Wenn du dich nicht gut behandelt fühlst dann sofort wechseln es ist wichtig das man sich wohl fühlt und seinem Arzt vertraut trifft das nicht mehr zu sofortiger wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info´s! Leider...

Antwort von sina_sonnenschein, 29. SSW am 13.05.2014, 13:42 Uhr

...bekomme ich den Praxen in denen ich angerufen habe keinen Termin weil sie sagen dass geht mitten im Quartal nicht

Und die anderen haben Aufnahmestop! Und jetzt? Ich möchte zu meiner nicht mehr gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Antwort von Aramia am 03.07.2014, 11:50 Uhr

Dann lass dir doch einen Termin im KH machen. Ich hatte im 8. Monat mal bissi hibbeligen Bauch. Hab im KH angerufen und konnte gleich vorbei zum US. Gut, die haben mich dann noch ne Woche dabehalten, war aber nix Schlimmes.

So viel ich weiss, dürfen die dich auch nicht ablehnen. Hab im März auch da angerufen, weil ich leichte Blutungen hatte. War grad Rosenmontag und FA nicht da. Die haben mich auch nicht abgewiesen, sonder konnte gleich vorbei. War dann leider ne FG, aber betreut wurde ich im KH sofort und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Symptome wechselhaft

Hallo zusammen, meine Freundin (40, hat schon eine vierjährige Tochter) ist in der 5. SSW (4+4) schwanger. Sie hat jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der eindeutig ist (auch wenn sie heute morgen meinte, der Strich sei etwas schwächer als der ...

von Puppyjones, 5. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.