Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikeee._ am 14.04.2021, 15:03 Uhr

Grünlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben,
Bin in der 7. SSW und hätte am Freitag meinen ersten Termin gehabt.
Heute nach dem aufstehen ist mit grünlicher Ausfluss aufgefallen. Er hat etwas säuerlich gerochen. Leider hat mein Frauenarzt mittwochs Nachmittags geschlossen.
Meint ihr es reicht aus, wenn ich morgen früh beim FA anrufe oder muss das dringend abgeklärt werden und ich sollte dafür ins KH fahren?
Evtl. reicht auch die Fahrt in die Apotheke?
Was würdet ihr tun?

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 14.04.2021, 15:13 Uhr

Hallo... hört sich nach einer bakteriellen Vaginose an... Fluomizin (Apotheke) hilft dagegen (vaginal)... glaube, ich würde ins KH fahren, um das medizinisch abklären zu lassen.
Ruf doch vorher im KH an, vielleicht geben die Entwarnung, dass morgen FA reicht.
Alles Gute!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von Amelie-, 25. SSW am 14.04.2021, 16:02 Uhr

Hatte ich in der 14 ssw. Auch. Hatte dann einen Pilz, es vergingen aber auch zwei Tage bis es untersucht wurde. Also ein Notfall würde ich jetzt nicht sagen aber wenn du vorher anrufen kannst, dann kannst du dich ja absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 14.04.2021, 16:03 Uhr

Hallo!

Hast du noch weitere Beschwerden wie Jucken oder Brennen? Wenn nicht, dann reicht es auch, wenn du morgen deinen Frauenarzt anrufst, weil das eigentlich kein Fall für KH ist. Wenn aber du noch andere Beschwerden hast, dann fahr besser ins Krankenhaus.

Da du jetzt nicht genau wissen kannst, ob es Pilz ist oder was anderes, hilft der Apotheker nicht viel weiter. Du kannst von ihm max. Vaginalzäpfchen und Salbe bekommen (wenn du Jucken und Brennen hast), aber mehr nicht . In der Schwangerschaft soll besser mit dem FA abgeklärt werden was das ist, bevor du was anderes vaginal verwenden wirst.

Ich hatte sowas auch gehabt, nur mich hat es sofort mit Brennen und Jucken erwischt und ich habe nach der Absprache mit FA Zäpfchen für 3 Tagen bekommen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 14.04.2021, 17:01 Uhr

Grünlich plus säuerlich klingt gar nicht nach Vaginose (das wäre der typisch fischige Geruch), sondern nach Pilz. Genau kann man es eh nur unterm Mikroskop bestimmen deswegen würde ich beizeiten einen FA aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 15.04.2021, 10:42 Uhr

Warst Du inzwischen beim FA?
Wenn ja, darf ich nach der Diagnose fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher Ausfluss

Antwort von L_e_n_a_8_8, 10. SSW am 15.04.2021, 21:34 Uhr

Hallo, frag doch mal deinen Frauenarzt nach einem PAP Abstrich. Das kann nämlich noch andere Ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.