Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinamina am 01.12.2013, 19:21 Uhr

Grässliche Vornamen!!!

Hallo ihr Lieben, heute musste ich in einem Forum furchtbare Namen lesen. Da war einiges dabei. Eigentlich soll man ja nicht lästern. Aber ich suche einen Namen für meine Tochter... Und stieß dabei auf Namen wie; Henrietta-Marta Cosima und Kelwitt (im Doppelpack und unbedingt mit nur einem L) ;) Veroniqua und Adeltraut. Ach und Saskia Helga nicht zu vergessen. Was sagt ihr zu solchen "eigenartigen" Namen?

 
21 Antworten:

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Marinamina am 01.12.2013, 19:23 Uhr

Zudem schien mir die Mutter von KeLwiTT und Kosiiima etwas durch den Wind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Glückskind_2009, 39. SSW am 01.12.2013, 19:29 Uhr

Warum nicht. Muss jeder selbst wissen. Heutzutage kommen die Namen von früher wieder raus. Und Cosima finde ich persönlich nicht schlecht.
da gibt es schlimmere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Christine70 am 01.12.2013, 19:37 Uhr

was hast du da auszusetzen? sind ganz normale namen. ich finde andere namen viel schlimmer, würde aber nie behaupten, daß die mutter nicht ganz dicht sei oder so in der art.

namen sind geschmackssache und wenn sie dir nicht gefallen, dann nenn dein kind halt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von biggi71 am 01.12.2013, 19:39 Uhr

weiß jetzt nicht was an den namen schlimm sein soll.
vielleicht trägt saskia helga den namen ihrer oma...?
unsere tochter hat auch den zweiten namen meiner verstorbenen mutter.... und??
henrietta und martha sind wunderschöne namen.
eingenartig finde ich den namen marina..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von m0nika am 01.12.2013, 19:45 Uhr

Ich glaube ja, es ist ganz normal, dass man eine Mehrzahl an Namen recht scheußlich findet und nur wenige wirklich schön, wenn man über die Benennung des eigenen Kindes nachdenkt.

Hingegen würde ich in meinem Umfeld grundsätzlich nicht sagen, dass Menschen eines bestimmten Vornamens irgendwie dööfer sind als andere.

Habe mal eine übglaublich nette Erdmute kennen gelernt. Würde jetzt mein Kind nich so nennen aber find es grundsätzlich nicht verkehrt...warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Marinamina am 01.12.2013, 19:51 Uhr

Na ja das traurige ist, dass die Mutter in dem Forum über etliche andere Namen von Kindern ablästerte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von m0nika am 01.12.2013, 19:53 Uhr

Lass sie doch. Spricht auch nicht für Dich, dass Du Dich darüber monierst indem Du auf die gleiche Ebene gehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und deshalb

Antwort von biggi71 am 01.12.2013, 20:11 Uhr

stellst du dich mal auf die gleiche stufe.... aha, toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monika: kenne auch eine

Antwort von Madeleine135 am 01.12.2013, 20:56 Uhr

Hallo,

Eine ehmalige Arbeitskollegin hiess auch Ermuthe, und ganz anderst, als der Name vermuten läßt, ist sie total hipp und modern (und gleich alt wie ich, 35). Ihre 4 anderen Geschwister haben keine ausgefallenen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 01.12.2013, 21:03 Uhr

Gibt je nach Geschmack eben Schöne und nicht so schöne
schlimm finde ich dann nur so was wie: Kind heißt Hans und mit Nachnamen Wurst. Oder Nachname ist Ente und man nennt das Kind Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Sina26 am 01.12.2013, 21:13 Uhr

Ich finde der name sagt nichts über charakter oder sonst was.. ist doch quatsch.. kein mensch der geboren wird kann was über den namen den die eltern vergeben... und "grässlich" oder nicht ist ansichtssache....
ich würde mein kind vllt. niemals Martha nennen... aber dann begegnet man im kindergarten vllt. einer kleinen Martha und findets dann plötzlich voll süß.
Wir haben 3 namen für unseren kleinen... 2 Amerikanische und der dritte ist Typisch Deutsch...
Das liegt da dran das mein kleine die vornamen der beiden opas hintendran hat. gerufen wird er ja sowieso nur mit einem namen und das ist der erste name... die anderen beiden stehen nur im pass... und das auch nur wenn er das später mal möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von mf4 am 01.12.2013, 21:42 Uhr

Ich nenne gar nicht erst die realen Namen meiner Kinder öffentlich... auch weil mit die Meinung wildfremder Menschen dazu sowas von schnuppe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Poki1982, 7. SSW am 01.12.2013, 22:24 Uhr

Jetzt wurdest du so angegriffen, aber ich find sie auch nicht schön! Glaub das sollte man hier nur nicht so zum Thema machen, kommt bei vielen eben nicht gut an.Viel Glück bei deiner Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 02.12.2013, 9:41 Uhr

Das ist doch wirklich Geschmackssache.Übrigens, eine unsere Töchter heißt Henriette.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 02.12.2013, 11:23 Uhr

Ein bisschen Toleranz wäre nett. Du musst ja Deine Kinder nicht auch so nennen. Genau aus diesem Grund haben wir bei unserem ersten Kind den Namen erst nach der Geburt gesagt und werden das auch dieses Mal so machen. Jeder Trend beginnt irgendwann und man findet den Namen ausgefallen und 2 Jahre später heißen viele so. Vor 30 Jahren hätte sich keiner einen Jakob oder eine Leonie vorstellen können. So ist das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von ina91 am 02.12.2013, 11:37 Uhr

Find ich nicht schlimm

Ich hab gestern auf dem Weihnachtsmark eine Channaya Joline getroffen. Musste auch erst etwas schmunzeln aber jeder wie er will...die Eltern finden den Namen scheinbar toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 22. SSW am 02.12.2013, 11:48 Uhr

ich denk auch, "leben und leben lassen". wenn jedem die gleichen namen gefielen, würden wir alle mit den gleichen vornamen rumlaufen -wär auch blöde.
wobei ich mich nicht ganz frei machen kann von vorurteilein und ich bei namen wie justin, jason, kevin oder chayenne mit nachnamen vllt müller/schmidt/meier auch immer etwas stutzig werde. es sollte dann schon insgesamt stimmig sein obwohl ein kind zu hause ja selten mit vor und nachname gerufen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von sweetme89 am 02.12.2013, 12:59 Uhr

Also ich persönlich finde die namen auch nicht schön, aber ich finde es mutig das die mutter was ausgefallenes wählt.

Schlimmer finde ich diese Modenamen wie Leon, Luca, Paul oder Leonie, Lilly, Lea, Lara, Marie - Meine Meinung nach einfallslos !

Es muss jeder für sich den passenden namen finden, bzw. für das baby.

Übrigens, meine Tochter heisst Isabella Mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von tweety_01de am 02.12.2013, 13:00 Uhr

Die Puppe meiner 3 Monate alten Tochter heißt Martha.....ich finde den Namen für genau diese Puppe einfach passend und total putzig.

Geschmäcker sind , da sag ich nichts neues , zum Glück verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Ani77 am 02.12.2013, 13:30 Uhr

Immer noch besser als 0815 Namen: ANNA & MAX! , die in den KiTa's bzw. Schulen mehr als einmal auftauchen.
Jeder das seine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grässliche Vornamen!!!

Antwort von Marinamina am 02.12.2013, 13:59 Uhr

Natürlich sind Geschmäcker verschieden! Das ist sich gut so- sonst wäre es langweilig! Aber die besagte Mutter protzte da in dem Forum so herum und machte eben andere Namen, die SIE wiederum zu ausgefallen fand schlecht. Da musste ich mich einfach aufregen... (Schwanger ;-)) KELWITT mit nur einem L bitte... ja, 0815 Namen gefallen mir persönlich auch nicht- nicht für mein Kind. Jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vornamen.... wieso so schwer :(

Hey ihr lieben... Ich finde die namenssuche echt schwierig .... ich denke halt nicht nur wir als Eltern müssen damit zufrieden sein... sondern auch das kind muss damit ein leben lang klar kommen ;) Bei uns ist es so das das kind einen Amerikanischen nachnamen hat und ...

von Sina26, 12. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen Forum: Schwanger - wer noch?

Vornamen

Hallo :) ich schreibe mal hier, weil hier vielmehr gelesen wird als im Vornamen Forum und ich morgen in der 40. Woche bin und es also echt mal Zeit wird einen Zn zu finden.. Also wie findet ihr: Lilly Mathilda Lilly Mayla Lilly Kiara Lilly Marleen Lilly Helene ?? oder ...

von Mooney, 39. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche pakistanische/indische Vornamen, für unser Baby XD

Hallo, ich suche noch nach Namen für unser Baby. Es soll im Juni 2011 zur Welt kommen und wir konnten uns bis jetzt noch nicht einigen :-((( Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge?!? Wir suche Namen aus dem pakistanischen oder indischen Bereich, aber auch islamische ...

von sofiaaa, 15. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.