Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici70, 26. SSW am 09.05.2005, 11:20 Uhr

Gipsabdruck vom Bauch

Hallo,

hat jemand von euch einen Gipsabdruck gemacht? Wenn ja, wann und wieviel Gipsbinden benötigt man da wohl?
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von claudia & hugo, 38. SSW am 09.05.2005, 11:54 Uhr

Hallo Nicole!

Ja, wir haben einen gemacht!

Am letzten Freitag. Das war dann Ende der 37. Woche.

Ging recht fix, mein Freund hatte ziemlichen Spass. Benötigt haben wir 4 Rollen Gipsbinden. Hätte auch noch eine mehr sein dürfen, aber meine Apotheke hatte keine mehr.

Also wenn Ihr das macht: 5 sind besser! An manchen Stellen war's ein wenig dünn!

Wir haben allerdings die Möpse mit eingegipst!! sieht schöner aus!

Und ganz viel Vaseline drunter schmieren, sonst tut's weh!

Viel Spass, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Kathri4627, 39. SSW am 09.05.2005, 12:26 Uhr

Wir haben unseren gestern abend gemacht! Ich hatte 5 Rollen à 2m/6xm breit! Ergab ziemlich genau zwei Lagen Gips und sieht toll aus.
Wie meine Vorrednerin schon sagte: viiiiiel Vaseline, und such dir eine bequeme Position dafür, weil es dauert schon mindestens 45 min!

Viel Spaß dabei!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Biggy111, *7.1. SSW am 09.05.2005, 14:20 Uhr

Hallo,

ich hab einen Ende 36. SSW gemacht - mit 9 Gipsbinden a 2 m und 9 cm Breite. Hätten aber ruhig 2 bis 3 Binden mehr sein können.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, keine am 09.05.2005, 16:49 Uhr

Hallo Nicole,

Ich hatte in der 1.SS bei Laura Marie ganz normale Gipsbinden von der Apotheke genommen 2x8m + 2x4m lang besser ist mehr, denn dieser Gips ist sehr brüchig. Laura Marie's Gipsbauch ist ein bissle kaputt und muss repariert werden ich würde vom normalen Gips ca. 6x8m nehmen.

Bei meiner 2.SS mit Yara Elena haben wir ein Gipbsbauchpaket ( http://www.bellyart.de) gekauft, das ist viiiel besser und stabiler und man kann dann später eine Versiegelung od. wie das heisst machen und dann anmalen.
Ich finde das war das Geld alle mal wert.

Also, ich habe beides (Gips+Apotheke, Gips+Paket) ausprobiert und bin einfach glücklicher mit einem "heilen" Gipsbauch der immer noch schön anzuschauen ist :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissle weiterhelfen.

Viel Spaß!

Und unbedingt ERinnerungsfoto's machen!


Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 hier bei uns & Laura Marie gest./geb.29.12.2001 für immer in meinem Herzen.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.