Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magu, 15. SSW am 09.05.2005, 7:57 Uhr

Zu früh für Krankenhausbesichtigung???

morschen mädels,

mein mann und ich würden ganz gerne in den nächsten 4 wochen die beiden favorisierten krankenhäuser in augenschein nehmen!

ist das zu früh? machen wir uns damit im krankenhaus schon "lächerlich" bzw. so richtig beliebt???

wäre schön, wenn ich ein paar erfahrungsberichte hören könnte...

lg manuela

 
8 Antworten:

Re: Zu früh für Krankenhausbesichtigung???

Antwort von kinderlose, 13. SSW am 09.05.2005, 8:20 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat gemeint ich kann jederzeit ins Krankenhaus gehen und mir das ganze ansehen. Es gibt ja auch so genannte Frühschwangerenabende im Krankenhaus. Ich finde wenn man mal den kreissaal und alles gesehen hat dann ist das alles gleich viel greifbarer und man kann ja testen ob man wirklich hier entbinden will. Also ich glaube nicht dass ihr Euch lächerlich macht so früh zu schauen.

lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für Krankenhausbesichtigung???

Antwort von engel8803, 39. SSW am 09.05.2005, 8:26 Uhr

ALso ich würde auch noch ne weile warten.
Ich hab mir in der ersten SS garnichts angeguckt.Ich hatte viel zu viel angst weil da ja alles erklärt wird uns so und ich wollte ganz locker an die Geburt ran gehen.Ich fands ohne besichtigung am besten

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für Krankenhausbesichtigung???

Antwort von Geisterfinger am 09.05.2005, 9:13 Uhr

Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden. Ich war auch in der 17. (oder 16.?) Woche bei so einer Veranstaltung. bei manchen sag es aus als würde es jeden Moment los gehen und ich kam mir schon etwas komisch vor. Bei ner Bauchkontrolle hätten die mich vielleicht gar nicht rein gelassen? Aber da nur 2mal im Monat Veranstaltungen sind und ich nach dem KH auch die Beleghebamme aussuchen wollte und das vor meinem Urlaub, fand ich das für mich so richtig.
Als: lasst dich nicht verunsichern und dir nicht reinreden. jeder hat da andere Bedürfniss und niemand wird dich komisch anquatschen oder angucken!
Grüße von G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegenteil!

Antwort von Martina A., 34. SSW am 09.05.2005, 9:14 Uhr

Hallo!

Das KH, in dem ich entbinden werde, ist sehr beliebt. Daher muß man sich dort rechtzeitg anmelden. Auf alle Fälle sollte man dort vor der 20. Woche angerufen haben, sonst könnte es knapp werden, weil die nur eie begrenzte Anzahl von Entbindungen pro Monat annehmen. Also: Nichts wie los!

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegenteil!

Antwort von welchen denn, 39. SSW am 09.05.2005, 9:44 Uhr

Also ich finde das auch ei bischen sehr früh,aber blöd angucken wird dich mit sicherheit niemand..
es fragt ja auch keiner wie weit du bist,man schaut zwar wie weit die anderen sind,aber das war es auch..
DU MUßt doch eh dort anrufen,frag nach ob es zu früh oder ok ist.
LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegenteil!

Antwort von baerauseis, 16. SSW am 09.05.2005, 10:00 Uhr

Wenn ihr das möchtet, dann macht das auch!! Ich glaube nicht, dass euch da jemand doof anschaut und wenn - ist doch deren Problem!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für Krankenhausbesichtigung???

Antwort von Sina26, 28. SSW am 09.05.2005, 12:03 Uhr

Quatsch, kannst ruhig schon gucken. Ich habe schon im zweiten Monat geschaut. Und jetzt fühlst du dich noch gut. Also ran die Krei?sääle!!!!!
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Martina A

Antwort von leonka, 28. SSW am 09.05.2005, 14:15 Uhr

Sag mal...was ist das für ein KH?????
Das nur eine bestimmte Zahl von Geburten "annehmen"????
Das kann doch nicht ERNST sein, oder???
Wenn ich kurz vor Entbindung stehe und das ist die einzige KH in d nähe...MÜSSEN sie mich nehmen....können mich nicht wegschicken, weil ich über die Zahl bin???? Oder????
Liebe Grüsse: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.