Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 15. SSW am 08.05.2005, 22:05 Uhr

Wann zur Geburtsvorbereitung, Hebamme etc.

Hallo,

wann muss ich mich zur Geburtsvorbereitung anmelden (und wann hat man gleich nochmal mit Geburtsvorbereitung angefangen)? Brauch ich einen Geburtsvorbereitungskurs, wenn ich bereits beim 1. Kind einen hatte? (ich meine, wies rauskommt, weiß ich ja nun und Schmerzmittel kenn ich jetzt auch sowie Beckenbodentraining). Reicht es, wenn ich eine Hebamme habe, die Vorsorge und Nachsorge macht?

Wann habt ihr mit der Suche nach einer Hebamme angefangen?

 
4 Antworten:

Re: Wann zur Geburtsvorbereitung, Hebamme etc.

Antwort von baerauseis, 16. SSW am 08.05.2005, 22:10 Uhr

Naja, Geburtsvorbereitungskurs ist ja Geschmackssache, gerade, wenn es nicht die 1. SS ist, aber ich werde auch jetzt in meiner 2. SS einen machen, angemeldet habe ich mich schon, los geht's im Juli - wann der jeweils anfängt kommt auch auf die Planung der Hebi an, wann halt so die Mütter, die sich anmelden ET haben...ich finde es einfach beruhigend, mir alles nochmal erklären zu lassen :-) außerdem ist das dann mal eine Stunde, wo ich mich ganz auf das neue Baby konzentrieren kann, ansonsten komme ich da einfach nicht groß zu, ganz anders als bei Becky...
Eine Hebamme habe ich schon seit 3 Wochen.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Geburtsvorbereitung, Hebamme etc.

Antwort von arnanja, 5. SSW am 08.05.2005, 22:12 Uhr

Hallo
Ich bin zwar gerade erst SS, weiß aber das ich mich spätestens nach der 12. Woche um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern werde. Habe mehrere Bekannte die noch dieses Jahr entbinden und alle mußten von ihrem geplanten Kurs abweichen weil der voll war.
Einen Kurs muß man ja gar nicht machen. Wenn du meinst du brauchst ihn nicht laß es halt sein. Vor allem da du ja anscheind schon ein Kind spontan bekommen hast.
Da ich per KS entbinden mußte werde ich auf jeden Fall wieder einen mitmachen. Alleine schon weil ich es gut finde mich direkt mit anderen Schwangeren austauschen zu können und auch der Hebamme Fragen stellen kann wo ich sonst vielleicht extra zum Arzt fahren müßte.
Bei meiner Freundin war von 8 Frauen eine die ihr 1. Kind bekam.
Ich mache definitiv noch einen aber sonst reicht eine Hebamme für die Nachsorge.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Geburtsvorbereitung, Hebamme etc.

Antwort von engel8803, 39. SSW am 09.05.2005, 7:54 Uhr

ALSo wenn du keinen Kurs machen willst brauchst du den ja auch nicht zu machen.Aber ich würde mir auf jeden Fall eine Hebi sucne.Ich habe dieses mal z.b. keinen GVK sondern einen Yoga kurs nur mit werdenen Mams gemacht.Das fand ich viiiiiel besser als den GVK und die Hebi die wir hatten war super toll.ODer wie wäre es mit Schwimmengehen oder ähnlichem.Einfach damit du auch mal zwei Stunden in der WOchen NUR für dich und den WUrm inside Zeit hast.Ich würde jetzt schon anfangen zu suchen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Geburtsvorbereitung, Hebamme etc.

Antwort von ani34, 15. SSW am 09.05.2005, 12:53 Uhr

hallo,

also ich bekomme das 3. kind...aber mit langem abstand. meine großen sind 13 und 9 jahre alt. eine hebamme habe ich mir schon gesucht und den kurs werde ich auch mitmachen, macht eher spass :-)

gruss ani :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.