Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 16:26 Uhr

Was sagt ihr dazu:

hallo wir ziehen Ende August/Anfang September in unser neues Haus :O) Soweit so gut. Leider wird der Einzugstermin genau in der Zeit der Entbindung sein :O( Nun habe ich heute angefangen die Winterkleidung der Zwillinge und unsere Winterjacken, CD´s, Bücher,... eben alles was ich in nächster Zeit 100%ig nicht brauche einzupacken.
Nun führte sich mein Mann vorhin lautstark auf, ob ich einen Knall habe. Es wäre noch solange hin bis zum Einzug und ich fang hier zum Kisten packen ein.
Bin ich wirklich zu voreilig?
Ich kann mir nicht vorstellen in der 38 SSW noch Kisten zu packen und denke mir was verpackt ist ist verpackt.
Was denkt ihr darüber?
Ich kann leider keine Möbel,... für unser ungeborenes kaufen bzw aufstellen und einräumen weil wir ja wie oben bereits erwähnt ausziehen. Ich hoffe eh das die kleine über den Termin geht.

Sorry das es so lange wurde

 
15 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von kaddijj1, 31. SSW am 08.05.2005, 16:42 Uhr

Hätte ich genauso gemacht! Du kannst ihm natürlich auch anbieten, dass Du Dich ganz entspannt zurücklehnst und ihm zusiehst, wenn er die Sachen später selbst einpackt!!! ;-) Ich bin auch schonmal schwanger umgezogen, das ist Stress pur, vorallem wenn schon Kinder da sind. Pack ruhig weiter alles weg was Ihr nicht mehr braucht.Ansonsten drück ich die Daumen, dass alles klappt und Du noch genug Zeit hast. Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 16:53 Uhr

naja das Problem ist ich bin nicht der Typ der sich in die Ecke setzen kann und sagt das muss dahin und das dorthin.
Das nächste ist, macht er das einpacken dann finde ich nachher nichts mehr. Es liegen dann die Handtücher bei den Bettbezügen.... und das wäre dannn zusätzlicher Stress :O(
Das fürcherliche ist das der Umzug - Geburt - Kindergarten alles zur gleichen Zeit ist.
(Unsere Zwillinge werden im Juni 3 und können daher erst ab September in den Kindergarten)
Eigentlich wollten wir ja diesen Monat einziehen *seufz* aber dank den Fehlplanungen des Architekten werden wir es erst in der ersten Septemberwoche schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fang ruhig schon in aller Ruhe an!

Antwort von Bloomy am 08.05.2005, 17:13 Uhr

Wie kaddijj1 bin ich auch schonmal schwanger umgezogen. Sogar zweimal! Einmal 10.SSW (mir war sooo schlecht und während die anderen gestrichen haben, bin ich im SchlaZi auf dem blanken Parkett eingeschlafen!) und dann nachher nochmal 36.SSW (Baby kam dann Anfang der 38.SSW)...hatte so einen harten Bauch vom Streichen und Rumräumen, dass ich teilweise heulend in der Ecke saß. Erledige also alles, was du schon erledigen kannst, jetzt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,..

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 17:17 Uhr

... habe eben manchmal das Gefühl das er mich nicht versteht. Hätte aber auch sein können das es an den Schwangerschaftshormonen liegt. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich schon alles mit dem neuen Haus durchgemacht habe. Ich konnte mich gar nicht mehr freuen als endlich der Termin für den Hausaufbau (Fertighaus) feststand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von Tröööte, 5&6;-)). SSW am 08.05.2005, 17:25 Uhr

Hey Du, wie Du siehst bin ich erst in der 6.Ssw, aber ich suche auch schon eine Wohnung für August/September und habe jetzt schon vor zu packen.
Einfach schon aus Platzgründen.
Ich finde es voll okay, denn ich merke, es gibt vieles, dass ich nicht mehr brauche und Sachen, die ich als Mutter dann auch nicht mehr möchte, aus Platzgründen und so......

Also, mach weiter so, denn sonst kommst Du noch in Stress und das wäre ja weniger gut;-)

Alles Gute und Llg's, Tröööte&MyLoveKrümmelchenInside;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi,

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 17:29 Uhr

danke. Stress habe ich in dieser Schwangerschaft schon als Alltagsleiden :O(
Das gute ist einerseits das wir dann ungefähr die doppelte bis dreifache Wohnfläche haben aber dennoch sortiere ich großzügig aus. Blöd nur das man weiß, dass man wenn man entbunden hat noch soviel vor einen liegen hat, was das ausräumen, eingewöhnen,.. angeht.
Aber lieber solche Umstände als diese feuchte Kellerwohnung ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi,

Antwort von Stöpsel Nr.6, 35. SSW am 08.05.2005, 18:03 Uhr

Hallo,

na sowas, wir sind also doch nicht die einzigen Verrückten hier:0))

Am 16.06. hab ich Termin und am 01.06. ziehen wir um. Allerdings mit 5 Kindern einem Hund und einer Oma 350km weit weg.

Hier wird auch schon gepackt was das Zeug hält, allerdings ist mein Mann die treibende Kraft. Ich werd hier immer auf die Couch verdonnert*g*. Aber das lass ich mir schon gefallen.

Mit dem ET hab ich so meine Qúal, ich finde dort wo wir hinziehen einfach kein KH wo ich mich wohlfühle ( soweit das im KH überhaupt möglich ist ).

Also werde ich meine Bande umziehen lassen und das Kind hier bekommen.

Alles Gute weiterhin

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von karo32, 37. SSW am 08.05.2005, 18:24 Uhr

Also ich denke auch, laß dich nicht von deinem Mann verunsichern. Wir haben auch bis vor kurzem gebaut und der Umzug war meiner Meinung nach das stressigste und nervenaufreibendste (Achtung, sind nur ca 100 m weiter gezogen, hat schon gereicht). Ich habe auch schon ganz zeitig angefangen zu packen. Vielleicht kannst du ja schon nach und nach was mit ins neue Heim nehmen (wenn es die Entfernung erlaubt oder das möglich ist). das habe ich so gemacht. Wer sagt denn, dass du aus irgendwelchen Umständen dann nicht mal aus dem Verkehr gezogen wirst? Ist ja alles möglich, also sollt er froh sein, dass du schon mal anfängst. Also alles gute und viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von lizzie.d, 37. SSW am 08.05.2005, 18:33 Uhr

Du machst das sicherlich ganz richtig! Manchmal habe ich den eindruck, dass manche Männer organisatorisch ein bisschen der Überblick fehlt. Obwohl sie es dann doch irgendwie immer hinbekommen...
Aber ich finde auch: Was Du jetzt machen kannst, wird Dir später eine Erleichterung sein. Schade, dass Dein Mann das nicht versteht.

Viele Grüße,
Lizzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 18:56 Uhr

ich möchte ihn auch nicht irgendwie blöd hinstellen, aber es ist einfach so. Ich kümmere mich hier eigentlich um alles (kinder,Haushalt, eben die ganze Organisation inkl. Hausbau -fertighaus- Der Architekt der sich zwar überwiegend um alles kümmern sollte macht nichts außer pläne schreiben und grundstück einmessen, der Rest wurde von mir erledigt.
Mein Mann ist im Wachgewerbe so das er mir aufgrund der Nachtdienste auch keine große Hilfe ist - Aber! einer muss ja das Geld verdienen *g*
Nun ja jetzt krieg ich erst mal am Freitag 10 Bananenkisten - mal schauen was er dazu sagt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:

Antwort von Martina A., 34. SSW am 08.05.2005, 19:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte das vor sieben Jahren auch so schön geplant: 21. April Umzugstermin, 28. April ET. Meine kinder kommen eh zu spät, also kein Problem ...
Dummerweise hab ichmir aber am 14. April durch furchtbaren Husten (und vermutlich Überlastung) eine Rippe gebrochen. Aus war´s mit dem timing! Irgendwie sind wir zwar im Haus gelandet, aber das Chaos war gigantisch. Müßte ich nicht noch einmal haben! Pack lieber jetzt schon, was geht, wer weiß, wie es Dir um den Umzugstermin herum geht!
In dieser SS habe ich z.B. große Probleme mit dem gesamten Beckenbereicht (wohl eine Symphyselockerung), ich könnte jetzt keinen Umzug mehr machen!

Alles Gute

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist eine Symphyselockerung o.T.

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 19:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 19:19 Uhr

ich möchte ihn auch nicht irgendwie blöd hinstellen, aber es ist einfach so. Ich kümmere mich hier eigentlich um alles (kinder,Haushalt, eben die ganze Organisation inkl. Hausbau -fertighaus- Der Architekt der sich zwar überwiegend um alles kümmern sollte macht nichts außer pläne schreiben und grundstück einmessen, der Rest wurde von mir erledigt.
Mein Mann ist im Wachgewerbe so das er mir aufgrund der Nachtdienste auch keine große Hilfe ist - Aber! einer muss ja das Geld verdienen *g*
Nun ja jetzt krieg ich erst mal am Freitag 10 Bananenkisten - mal schauen was er dazu sagt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist eine Symphyselockerung o.T.

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 19:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sunnymaus, 23. SSW am 08.05.2005, 19:31 Uhr

ich möchte ihn auch nicht irgendwie blöd hinstellen, aber es ist einfach so. Ich kümmere mich hier eigentlich um alles (kinder,Haushalt, eben die ganze Organisation inkl. Hausbau -fertighaus- Der Architekt der sich zwar überwiegend um alles kümmern sollte macht nichts außer pläne schreiben und grundstück einmessen, der Rest wurde von mir erledigt.
Mein Mann ist im Wachgewerbe so das er mir aufgrund der Nachtdienste auch keine große Hilfe ist - Aber! einer muss ja das Geld verdienen *g*
Nun ja jetzt krieg ich erst mal am Freitag 10 Bananenkisten - mal schauen was er dazu sagt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.