Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapip, 32. SSW am 09.05.2005, 9:33 Uhr

PDA und niedriger Blutdruck

Hallo liebe Mammis,

wie ist das eigentlich bei ner PDA, wenn man niedrigen Blutdruck hat? Hab meinen ersten Sohn per KS unter Vollnarkose bekommen. Falls beim Zweiten wieder ein KS gemacht wird, hätte ich aber lieber eine PDA. Hab nur Bammel, dass ich unter der OP abklappe und ohnmächtig werde! Oder bekommt man währenddessen schon Infusionen zur Kreislaufstabilisierung?

LG

 
4 Antworten:

Re: PDA und niedriger Blutdruck

Antwort von 6869ers am 09.05.2005, 9:35 Uhr

Ja, Du bekomst währenddessen kreislaufstabilisierende Infusionen, damit eben gerade das möglichst nicht passiert!
Liebe Grüsse und alles Gute,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und niedriger Blutdruck

Antwort von Hexhex, 26. SSW am 09.05.2005, 10:37 Uhr

Hallo,

das ist tatsächlich ein Problem. Ich habe auch niedrigen Blutdruck und bei mir wurde der Kreislauftropf erst hinterher gegeben, als ich schon fast ohnmächtig war. Frag am besten vor der PDA mal genau danach. Besser ist es, ihn vor oder gleichzeitig mit Setzen er PDA anzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und niedriger Blutdruck

Antwort von melinda, 34. SSW am 09.05.2005, 11:06 Uhr

hi, hatte eine pda und auch einen eher niedrigen blutdruck. mir war schlecht während der op musste brechen und dachte jederzeit das ich ohmächtig werde.
muss aber nicht sein.
alles gute
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und niedriger Blutdruck

Antwort von Martina A., 34. SSW am 09.05.2005, 15:19 Uhr

Beim ir wurde mit der PDA eine Infusion gelegt und außerdem alle 5 Minuten automatisch der Blutdruck kontrolliert. Hatte damit keine weiteren Probleme, obwohl ich sonst eher niedrigen Blutdruck habe.
Als mich allerdings einmal spinale Kopfshcmerzen erwisht haben, lag ich einmal bei 56: 38 - aber da muß man eh liegen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.