Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel, 19. SSW am 23.09.2004, 16:54 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen!

Ich bin mit meinem drittem Kind schwanger und teilweise verunsichert. Bei den ersten Ss habe ich 20 bzw 18 Kg zugeommen. Da fing also die Gewichtszunahme schon beizeiten an. Diesmal war es so das ich erst 4 Kg abgenommen habe und nun steh ich schon seit ca 3 Wochen bei ein und demselben Gewicht. Ich esse momentan viel Obst und Gemüse bin eigentlich immer am kauen und ich trinke auch genug, aber wenn ich auf die Waage steige und da ändert sich nix dann macht mich das nervös.
Hat einer evtl ähnliche "Probleme" ?

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Selastica., 29. SSW am 23.09.2004, 17:00 Uhr

also ich habe bisher erst 3,5 kilo zugenommen, ist aber nich tschlimm. so lange du weisst dass du genug isst und auch richtig. ist das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pasarella, 29. SSW am 23.09.2004, 17:12 Uhr

Hi,

bekomme mein 4. Baby. Beim ersten waren 27 kg mehr, beim 2. 19 kg mehr und beim 3. 22 kg mehr und bis jetzt sind es ca. 9 kg. Muss nicht also nicht immer gleich sein. Vielleicht wiegst Du ja allgemein nun mehr, dann nimmt man nicht mehr so zu, dünne Frauen nehmen schneller zu. Und Du machst nun auch mit 2 Kids mehr als früher ohne Kinder oder mit einem Kind.

Sei doch froh. 4 kg für die 19. ssw finde ich nicht zu wenig!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sweetkruemel, 19. SSW am 23.09.2004, 17:16 Uhr

Es sind ja noch keine 4 Kg. Habe ja erst 4 verloren und noch nicht einmal 3 wieder zugenommen. Liege also immer noch fast 2 Kg unter meinem Vorschwangergewicht! Habe beim wiegen auch immer die gleichen Klamotten an, damit ich dadurch nicht getäuscht werde... Naja aber es ist schon so das ich vor der ersten Schwangerschaft nur 49 Kg wog und jetzt halt vorher 72 Kg ( die ich noch nicht wieder habe) Einerseits wenn alles in Ordnung ist denke ich kann es für hinterher nur gut sein,aber andererseits mache ich mir halt doch Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30,5 KILO!!!!!!!!!!

Antwort von titu am 23.09.2004, 18:55 Uhr

hatte 7 drauf ohne noch nicht mal zu ahnen das ich schwanger bin,,,,;o(

30,5 am entbindngstag...UND DAS OHNE SCHLEMMER für zwei....

8-9 kilo waren 3 tage nach Entb. promt weg.... 8 trage ich noch mit mir rum also ganze 22 kilo abgespeckt...TOITOITOI sind mir die streifen erspart geblieben..nur an den beinen so a bissl ;o).

Tja ...nächstes mal weis ichs besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von vio_4, 5. SSW am 23.09.2004, 19:22 Uhr

hallo!

nu ja erstmal natürlich fraglich wieviel du denn im moment wiegst ;)
hab bei meinem letzen auch 6kg zugenommen gesamt und zum ende dann sogar 2 kg wieder ab ...sprich am entbindungstag hatte ich genau 4 kg zugenommen bloss ....ich habe weder gehungert noch auf meine figur geachtet ganz normal gegessen ....der kleine war kerngesund und hatte n geburtsgewicht von 3990 g ....also keine sorge!

Liebe grüsse
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sweetkruemel, 19. SSW am 23.09.2004, 19:26 Uhr

Huhu!
Dann bin ich ja wirklich beruhigt,momentan sind es ganz genau 70 Kg.
Denn runder werde ich ja auch, bloß die Waage spinnt anscheinend.
Danke Euch!

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Biggy111, 24. SSW am 23.09.2004, 21:37 Uhr

Hallo,

ja ich hatte das gleiche Problem wie Du, erstmal abgenommen 2 Kilo, dann alle vier Wochen mal 600 Gramm zugenommen und jetzt bei der letzen VU waren es sogar 3,1 Kilo Zunahme.

Meine Ärztin findet das o.k - sie hatte mal eine Schwangere die nur 3 Kilo während der ganzen SS zugenommen hatte - das Kind war gut entwickelt und gesund!!

Ich habe meine Ernährung auch auf Gemüse und Obst umgestellt und nasche nicht mehr so viel. Kindchen nimmt sich was es braucht, keine Panik - meine Kleine ist sogar schon laut Gewicht eine Woche weiter - hat schon über 800 gr.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bianca+3, 25. SSW am 24.09.2004, 10:21 Uhr

Also ich hatte in der zweiten Schwangerschaft nur sieben Kilo zugenommen. Da ich im Ausland war konnte ich nur so einen Militärarzt aufsuchen der mit immer versicherte alles sei in Ordnung obwohl ich serlbst ein ungutes Gefühl hatte vor der Entb. war ich wieder in Europa und meine Befürchtungen hatten sich bewahrheitet. Meine Tochter mußte per Kaiserschnitt entbunden werden da sie nur 1700g wog und wohl unterversorgt war. Ansonsten war sie Gott sei Dank kerngesund. Also beobachten sollte man das Gewicht vielleicht doch und auch auf sein eigenes Gefühl hören. Laß die Entwicklung des Kindes prüfen dann bist du auf der sicheren Seite Gruß Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.