Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasita, anfang 38. SSW am 23.09.2004, 12:37 Uhr

wehencocktail

Hallo ihr lieben!!!!
Ich habe dieses Rezept:

250ml Rhizinusöl
250ml Aprikosensaft
1Schluck Sekt

aber bekommt man von der ersten zutat nicht durchfall???????wer kennt das rezept oder hat es benutzt?

liebe grüße an alle kugeln simone

 
4 Antworten:

Re: wehencocktail

Antwort von PattyParadise, 22. SSW am 23.09.2004, 12:42 Uhr

Obwohl immer zu spät, haben sich meine Mädchen Gottseidank noch vor irgendwelchen Einleitungsversuchen auf den Weg gemacht.
Ja, es macht zunächst Durchfall, der dann durch die starke Peristaltik die Gebärmutter zu Wehen anregen soll. Hat schon bei vielen Frauen im Bekanntenkreis geholfen.... Trotzdem hoffe ich, dass ich den nie brauchen werde.......
LG Patzi
P.s. Es gibt auch noch "sanftere" Methoden, wie Sex, Brustwarzenstimulation, oder WEhentee, mit Eisenkraut,Zimt, etc.
Ich hätte warscheinlich erstmal sowas probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von stummelinchen, 29. SSW am 23.09.2004, 13:32 Uhr

Sowas macht man NUR auf Anrat von Hebamme oder behandelnden Arzt- und solange NICHTS geburtsreif ist und das kind nicht will, wird das auch durch solch Cocktail nicht geändert....

Lasst den Kindern Zeit die sie brauchen, und hört auf Hebamme oder Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von crelan, 10. SSW am 23.09.2004, 15:54 Uhr

hallo,
ich habe den rizinuscocktail bei meinem ersten kind in der 41 ssw angewendet. es hat außer einen riesen durchfall nichts gebracht. ich dachte ich krepiere auf der toilette.
in der 42 ssw hat mir die klinik einen wehencocktail, ebenfalls mit rizinusöl verabreicht und dann war die kleine innerhalb von 2 stunden da. sei also vorsichtig! das ist ein teufelszeug! und in der 38 ssw ist das baby sowieso noch nicht soweit!
sei froh um jeden tag wo du das baby länger im bauch hast. das tut den kleinen so gut. es ist hart ich weiß!! wie gesagt war ich in der 42 ssw als es endlich soweit war und ich wollte auch bereits in der 38ssw alles hinter mir haben. aber wenn die kleinen nicht soweit sind dann kommen sie auch nicht.

ich wünsche dir alles gute und noch viel viel geduld!!
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail - zuviel Rinzinusöl!!!

Antwort von dhana, nix mehr seit 04.09. SSW am 23.09.2004, 15:58 Uhr

Hallo,

pass auf irgend etwas stimmt mit dem Rezept bestimmt nicht. 1/4 l Rizinusöl ist zuviel!!!!

Ich kenn es mit 2 Eßlöffel Rizinus und davon bekommt man schon Durchfall.

Er wirkt auch nur wenn wirklich alles geburtsbereit ist, sonst hast Du nur Bauchweh und Durchfall.
Am besten mit einer Hebamme vorher absprechen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.