Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimama am 23.09.2004, 14:17 Uhr

Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

hallo,ich bin zwar nicht schwanger und plane auch kein weiteres Kind,da ich schon 2 Söhne habe,aber ich kann mich noch gut daran erinnern welche Vorlieben bzw. Eßgewohnheiten ich in den Schwangerschaften hatte.Bei meinem ersten Sohn z.B. habe ich tagelang Schokoladenpudding gefuttert,bei meinem zweiten bestimmt 3-4 X die Woche Abends einen Tomaten/Gurkensalat mit Schafskäse.Heißhunger auf ausgefallende Dinge hatte ich nicht.Es soll ja Schwangere geben die die unmöglichsten Nahrungsmittel dann zusammen kombinieren..
Und wie war das bei Euch ? Habt bzw. hattet Ihr bestimmte Vorlieben oder mögt Ihr zur Zeit nur ganz bestimmte Sachen? Wer mixt sich " Sondergerichte"?
Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.
L.G. Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von nicky74, 22. SSW am 23.09.2004, 14:40 Uhr

Also Heißhunger auf bestimmte Sachen habe ich bisher nicht gehabt... Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Habe eigentlich schon immer gern und auch viel Obst gegessen. Aber im Augenblick ists noch etwas schlimmer. Ansonsten ess ich eigentlich fast alles das, was ich vorher auch gegessen habe.

Liebe Grüße
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von Steffibilbo, 15+0. SSW am 23.09.2004, 14:48 Uhr

Ist bei mir auch so- esse nicht ungewöhnliches. Ich mag die selben Sachen, wie sonst auch. Wenn ich aber auf etwas Lust habe, dann richtig- heute will ich zum Beispiel unbedingt ein Wiener Schnitzel mit Zitrone und Pommes. Werde mir nach der Arbeit noch die Zutaten besorgen und dann geht`s los. ***freu***

Sonst viel Salat, aber den mochte ich schon immer!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von platschi, 31. SSW am 23.09.2004, 14:51 Uhr

Hallo Kerstin,

also ich hatte keinen Heißhunger auf Ausgefallenes. Zu Beginn der SS habe ich mich aber plötzlich auf Salami gestürzt, die ich jahrelang nicht mehr angerührt hatte. Bin auch sonst kein großer Wurst- und Fleischesser.
So um die 9./10. SSW herum habe ich mir dann zweimal wöchentlich Kartoffelsalat gemacht.
Kurz danach konnte ich auf einmal nichts Süßes mehr sehen (sonst eine absolute Naschkatze bin!) und habe stattdessen saure Gurken und Mixed Pickles gefuttert.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von Kerstin*, 11. SSW am 23.09.2004, 15:00 Uhr

Ich habe keinen besonderen Heißhunger auf ausgefallene Dinge. Zur Zeit liebe ich Wassereis in allen Variationen!
Es ist so schön kalt .....

Ansonsten mag ich gerne Tomaten und jedes andere Gemüse und Obst roh!
Und Salat esse ich super gerne!

Auf Fleisch und Fisch habe ich derzeit sehr wenig Appetit - auch auf so schwere Sachen mit viel Sahne nicht!

Liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von Koke, 35. SSW am 23.09.2004, 15:52 Uhr

Hi,

Heißhunger würde ich nicht sagen. Aber immer wieder Appetit auf was Anderes.

Am Anfang waren es Haferflocken, dann Obst und Wassereis. Mit Fleisch konnte man mich die ersten Wochen jagen. Mittlerweile ess ich wieder ganz normal. Aber für Joghurt würde ich kilometerweit laufen ;o))))).....

Liebe Grüße
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von Pasarella, 29. SSW am 23.09.2004, 16:28 Uhr

Nö ;-) Esse wie vorher auch. Die ersten 14 Wochen nicht, da war mir übel, aber nun esse ich alles.... etwas mehr Hunger habe ich auf Pudding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Heißhunger auf bestimmte Sachen

Antwort von steffino, 31. SSW am 23.09.2004, 16:56 Uhr

Halli Hallo!

Ich esse mittlerweile eigentlich auch wieder sehr normal!
Anfang der SS hatte ich tierischen Ekel vor Toastbrot, Pizza vom Italiener und Cappuccino *bäh* Nur der Gedanke daran, und mir war schlecht. Dafür war Tiefkühlpizza üüüberhaupt kein Problem - hätte locker täglich eine essen können. *g* So seit 4. Monat ca. kann ich wieder alles essen. Hatte/Habe aber oft tierischen Heißhunger auf Schoki!
Zur Zeit könnte ich mich in Nektarinen reinlegen. Ess am Tag bestimmt 4-5 Stück. Oder auch anderes Obst! *hhmmm*

Aber mein Mineralwasser-Konsum hat in der SS auch drastisch zugenommen. Ohne Wasser geht bei mir nix mehr!

Hatte aber NIE Hunger auf irgendwas eklig-zusammengematschtes! *g*

LG Steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.