Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy, 14. SSW am 22.03.2014, 10:26 Uhr

gewicht in der schwangerschaft



ich habe da mal eine frage zum gewicht
da es meine erste schwangerschaft ist die anscheinend intakt ist wollte ich mal fragen was oder wo die normal grenze beim gewicht liegt das man zunimmt bis zum schluss
jaja ^^ ich weiß das es bei jeder frau unterschiedlich ist was man zu nimmt aber es gibt doch sicher eine ungefähre angabe was so normal ist an gewicht was man zulegt

wünsche schonmal ein wunderschönes we mädels

 
14 Antworten:

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von ejn2000, 14. SSW am 22.03.2014, 10:34 Uhr

Guten Morgen,

also in der 1. SS hab ich 26 kg zu genommen:-(
Jetzt bin ich wie du in der 14.ten Woche und auch schon wieder bei 4 kg.
Manche nehmen mehr manche weniger zu... schau einfach das du viel trinkst und nicht so viel Süßkram isst und dich viel bewegst.

So schaue ich dieses mal das ich es nicht so auf die spitze treibe.

Viel glück und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von bexy, 14. SSW am 22.03.2014, 10:46 Uhr

habe jetz auch 3 kg zugenommen aber das wird sicher daran liegen weil ich gleich am anfang krankgeschrieben wurde und mir etwas die bewegung von der arbeit fehlt
aber meine ärztin meinte in denn ersten 3 monaten ist es normal bis 3 kg zuzunehmen
ich möchte es auch vermeiden "viel" zuzunehmen da ich schon etwas speck auf denn hüften habe und das eigentlich reicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.03.2014, 10:51 Uhr

je beleibter man bereits in die schangerschaft geht, desto weniger sollte man zunehmen. sehr dünne frauen haben dadurch viel mehr spiel nach oben ohne das man einen ermahnenden blick vom doc bekommt. wobei es auch reichlich sehr schlanke frauen gibt die kaum zunehmen und das kind trotzdem propper und gesund zur welt kommt.

google doch einfach mal danach, da gibt es tausend seiten zu die einem anhand des vorher-bmi's sagen was so im rahmen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von Bauchzwerg14 am 22.03.2014, 11:55 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 7einhalb Monate gar nichts zugenommen, dann machte es PLOPP, und bis ET+25 hatte ich zwischen +25 und +30 kg drauf. Unlustig.
Jetzt bin ich in der 22. Woche und bei +3 kg, aber mit Übergewicht gestartet. Bis letzte Woche war da NICHTS. Nada. Zero. Die letzten Tage habe ich aber auch echt heftigst viel gefr...gessen.

Wieviel man zulegen SOLLTE, hängt ja auch vom Startgewicht ab. Klar, Diät sollte man nicht machen, aber das jetzt überhaupt nicht zu kontrollieren halte ich auch für keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei allen dreien je 11,5 Kilo

Antwort von Annika25 am 22.03.2014, 12:30 Uhr

von 58kg auf 69,5kg die waren auch ca 4 Wochen nach der Geburt alle wieder weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von Maja86, 37. SSW am 22.03.2014, 12:38 Uhr

Von 58 kg bin ich jetzt bei 72 also 14 Kilo, morgen in der 38.ssw.
Bei meiner Tochter hatte ich auch 14 Kilo am Ende zum schluss aber wieder etwas Gewicht verloren. Daher hoffe ich es bleibt jetzt einfach so ungefähr dabei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von JuliaA, 19. SSW am 22.03.2014, 12:56 Uhr

Schau mal hier, da kannst Du es individuell berechnen lassen, wieviel für Dich ok wäre:

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

Ich darf laut diesem Rechner 11,5–16 kg zunehmen. Hab bei den beiden anderen Schwangerschaften jeweils 15 und 16 kg zugenommen. Das hatte ich danach beidesmal auch schnell wieder runter.

Jetzt bin ich in der 19.SSW und habe ca. 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von Bauchzwerg14, 22. SSW am 22.03.2014, 16:44 Uhr

Danke für den Link, sehr hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von strolch13 am 22.03.2014, 16:59 Uhr

Jedes mal knapp 30 Kilo und das dreimal :-) und jedesmal alles wieder runter gebracht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von Sabsi85 am 22.03.2014, 17:06 Uhr

Ich sag mal so... der Wind wehts nicht dran

Habe in der gesamten SS 15 KG zugenommen, die letzten 3 Monate besonders schnell. Rechne Gewicht vom Kind und dem drumherum ab.... sind ca. 7 KG die ich nach der Geburt weniger auf der Waage hatte.

Wenn du stillst nimmst du automatisch ab... tja und ich habe nach 6 Wochen automatisch mein Gewicht wiederbekommen ohne Sport ect....

Meine Gewichtszunahme lag immer im Normalbereich. Ab dann sollte man aufpassen, meine Schwägerin hatte im 7. Monat schon fast 25 KG zugelegt (ja sie futtert auch gern mal...) und die Ärztin hatte sie warnen müssen. Und das was zuviel war, hat sie heute immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von tamtamgo am 22.03.2014, 17:08 Uhr

Der Durchschnitt ist wohl 12-14 kg!
Hatte einmal 21 kg zugelegt und einmal 8kg... Unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von kiki-oliver am 22.03.2014, 17:19 Uhr

In beiden Schwangerschaften unter 7kg, bin aber auch übergewichtig.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von Schokonuss87, 23. SSW am 22.03.2014, 20:00 Uhr

Bei meinem ersten Kind hab ich knapp 8kg zugenomen,davon waren 6nach der Geburt gleich weg und am Wochenbettsende hatte ich 51kg (damals mit 56 gestartet).
Jetzt bin ich mit 51 gestartet und hab bis vor vier Wochen nix zugenommen und in den ketzten Wochen 3kg zu genommen.

Meine FÄ meint so duenne Frauen wie ich dürfen auch physiologisch bis zu 20/25kg zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft

Antwort von k10284 am 23.03.2014, 11:19 Uhr

Ich habe in meiner ersten ss 25 kg mehr gehabt, in der 2. habe ich 20 kg mehr drauf gehabt.

Jetzt bin ich in der 12 ssw und habe -2 kg. Aber ich hatte immer bis zur 20.ssw erst so 5 kg mehr und dann ging es schnell nach oben. In den letzte. 10 Woche. Habe ich immer min 1kg pro Woche zugelegt :-(((

Ach ja, ich hatte nach ca 6 Monaten meine Kilos locker wieder runter ohne zusätzliche. Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Hallo, habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem Stand wenn man vor der Schwangerschaft ein Gewicht unter 54,6kg hat (frag mich wie sie genau auf den Wert kommen) die Chancen auf einen Jungen wohl sehr gering sind. Nun wollt ich mal nachfragen, ob das bei euch hinkommt bzw ...

von Nenny 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

mir wurde gerade auf der arbeit tierisch angst gemacht. angeblich wäre das gewicht in der schwangerschaft für mein weiteres leben entscheidend. es war ein doktor, allerdings kein gyn, der mir gesagt hat, dass ich das nie wieder runter bekommen werde, was ich jetzt zu viel ...

von jen85, 28. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.