Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika25 am 21.03.2014, 11:53 Uhr

vierte Kind?

man Mädels ich bin so bescheuert! ich denke die ganze Zeit drüber nach ob ich noch ein Kind bekommen soll! habe drei wunderbare Kinder und einen tollen Ehemann! Alles perfekt aber warum immer noch dieser Gedanken?
Meine Kinder sind nun 9 Jahre 6 Jahre und 10 Monate.
Das Nächste ist dass ich mir etwas Sorgen über die Reaktionen meiner Eltern mache. Die meinten schon bei Nummer 3 dass wir verrückt sind (können sich aber ein Leben ohne unseren Zwerg nicht mehr vorstellen) Ich weiss ich bin alt genug und müsste darüber stehen (bin 28) aber es hindert mich schon ein wenig! das Nächste ist "der Freiraum"! Es ist jetzt schon schwer diese schöne Zweisamkeit zu finden wie zb einfach mal ne Runde Motorrad mit meinem Mann fahren oder ähnliches..... Trotz allem will mir der Gedanken nicht aus dem Kopf! grrrrrrr könnt mich selbst Ohrfeigen sorry fürs jammern ,....

 
12 Antworten:

Re: vierte Kind?

Antwort von Laya, 19. SSW am 21.03.2014, 11:59 Uhr

Hör nicht auf das Gerede von anderen!
Wenn du noch ein 4. Kind möchtest ... warum nicht?
Es ist doch euer Leben!
Du bist noch jung, Motorrad fahren kannst du dann immer noch

Ich bekomme jetzt meinen 3. Kaiserschnitt und die Ärzte haben mich gefragt, ob sie mich bei der Gelegenheit gleich sterilisieren sollen.
Das kommt für mich nicht in Frage, wer weiß ob ich nicht auch irgendwann noch ein viertes möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht?

Antwort von Marienkäfer2010, 13. SSW am 21.03.2014, 12:02 Uhr

Hallo,

was sagt denn dein Mann dazu? Wenn ihr euch beide noch eines wünscht, wieso nicht? kinder sind doch das schönste auf der Welt. Würdest du jetzt gleich wollen oder erst etwas später?? Wir bekommen jjetzt unser 3. und wir freuen uns total auf unseren Wurm :-) Meine Kinder sind 4 Jahre und 14 Monate....

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von mf4 am 21.03.2014, 12:08 Uhr

Meine Familie schaute auch so schon bei Kind 3 und bei der ungeplanten Nr.4 erst recht. Mir egal, denn ich habe die Kinder ohne meine Familie, bebysittende Großeltern und völlig selbstständig großgezogen.

Den Nerv hätte ich vielleicht nicht, da 10 Monate bis 9 Jahre mir reichen würde aber es ist allein eure Sache.
Euer Kleinstes ist 10 Monate... Freiraum noch lange nicht in Sicht und würde dann noch 1 Jahr oder 2 nach hinten geschoben...
um die 40 seid ihr noch jung, könnt viel machen und habt alle aus dem gröbsten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind? Das ist wenigstens mal

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 21.03.2014, 12:18 Uhr

Ein angepasster Post von dir....
Ich habe nun in zwei Monaten 2 mal von dir gelesen... Ungeplant schwanger?!!! Vielleicht, vielleicht auch nicht?!
Man spielt nicht mit Leben.... Auch nicht mit der Planung!
Spruch doch einfach mit deinem Mann darüber wie er die Sache sieht, dann verhütet, oder eben nicht... Oder noch ne weile... 10 Monate und die anderen beiden Kinder ist schon stramm... Man könnte sich ja einfach noch ne weile zeit lassen?! Also müsst ihr natürlich nicht... Aber sprecht darüber ob überhaupt noch eins folgen soll?!
Wenn deine Eltern so bedenken haben, warum!? Hüten sie euch die Kinder? Gibts familiäre oder finanzielle Probleme?
Lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tam....

Antwort von Annika25 am 21.03.2014, 12:26 Uhr

Finanziell kommen wir zurecht und grossziehen tu ich meine Kinder selbst. klar haben Oma und Opa schon mal aufgepasst aber das ist nicht die Regel. nur wenn wirklich keine Möglichkeit gibt wie z.b Motoradfahren oder Geburtstage wo ordentlich gefeiert wird und es keine Rückzugsmöglichkeit für die Kinder gibt! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von Sullira am 21.03.2014, 12:28 Uhr

Hi!

Höre nicht auf die anderen, sondern macht das, was ihr für euch als richtig erachtet.
Bei mir schlummert gerade Nr. 4 im Wagen. Mein Kleiner ist heute 6 Wochen alt und ich bin so glücklich dieses Wunder noch einmal erleben zu dürfen.
Hatte auch nach Kind 3 gedacht es wäre Schluss, aber der Wunsch nach noch einem Kind hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Habe mich mit anderen Dingen abgelenkt, z.B. Eine kleine Hobbyhundezucht angefangen( so richtig mit Verein und so). Es war eine tolle Erfahrung und ich liebe auch meine Wuffel, aber es hat meinen Wunsch nach noch einem Kind nur unterdrückt, aber nicht vergessen lassen.

Meine Familie war auch voll dagegen. Hatte dann, als auch mein Mann dem 4. Kind zustimmte eine FG und da kamen dann Kommentare wie ist auch besser so usw.

Als ich dann wieder schwanger wurde, fragte doch meine Schwiemu allen Ernstes, ob ich das Kind behalten möchte. Erst als ich sagte, es ist ein WUNSCHKIND hat sie mich in Ruhe gelassen.

Jetzt ist sie diejenige, die mich alle zwei Tage nervt, ob sie nicht mal den Kleinen halten darf, ruft ständig an USW.

Wenn ihr als Paar noch ein Kind möchtet, warum nicht. Auf das Gerede von anderen würde ich nichts geben. Vielleicht wartest du noch ein Weilchen, bis deine anderen Kinder größer sind. Oder zumindest das 3. im Kindergarten, dann ist der Stress am Anfnag nicht so groß. Die bist doch noch Jung und hast alle Zeit der Welt.

Ich bin 39 und habe nochmal nachgelegt.... Also nur Mut. Meine anderen Kinder sind 16,14 und 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle :-)

Antwort von Annika25 am 21.03.2014, 12:28 Uhr

mein Mann freut sich wenn ich noch ein möchte! Er wollte immer viele Kinder,(kümmert sich auch rührend um alle drei) Er ist manchmal von mir genervt weil ICH mir so unschlüssig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von KatjaB78, 17. SSW am 21.03.2014, 13:09 Uhr

Wenn es bei euch finanziell, räumlich und zeitlich passt, wieso nicht?
Bei und ist Nr. 4 grade unterwegs.
Und was andere Leute dazu sagen, sollte dir egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von PN1981, 28. SSW am 21.03.2014, 13:13 Uhr

Ich wurde sagen geniess doch erstmal dein kleinstes noch ne weile...ist ja erst 10 monate sind sicher noch die hormone...
warte noch 1 jahr ab und schau ob dein wunsch dann immer noch da ist...
4 kinder ist ja nochmal ne andere sache reicht das auto, genugend platz in whg/ haus? reicht das geld?erstmal kein urlaub mehr...noch weniger zeit fur euch beide. usw.
sollte man sich gut uberlegen...aber ist eure entscheidung und mir ware es egal was andere dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von meinbaby2012, 7. SSW am 21.03.2014, 13:40 Uhr

och bekomm nr.6..ganz ehrlich es ist dein-euer leben und wenn ihr es euch wünscht..alles passt warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von DantesEi am 22.03.2014, 15:44 Uhr

Bekommen wir auch gerade.

Bei uns hat niemand den Piepvogel gezeigt, sondern eigentlich haben sich alle gefreut, dass nach langem Üben endlich noch das Wunschkind Nr. 4 seinen Weg gefunden hat.

Wenn man mit gutem Gewissen sagen kann, dass man das gewuppt bekommt - in jeder Hinsicht und auch die großen Kinder die Stabilität erhalten, die sie brauchen, sehe ich da weniger ein Problem.

Wenn jedoch weder Platz noch Kohle da ist und man so schon nicht weiß, wie man klar kommt, sollten die Verhältnisse erst geregelt werden, denn das Kind sollte ein Nest bekommen, keinen Chaoshaufen.

Allein die Hobbys der Großen werden ja irgendwann sehr kostenintensiv. Wir haben Fußballer, Angler, Reiter, Tennisspieler, Privatschüler (an einer wunderbaren Privatschule klein und nicht so elitär), Musikschüler und und und. Das kostet alles. Wenn aber unterm Strich die Zahl noch so gut schwarz ist, dass man auch mal sagen kann: wir unternehmen was oder legen war für eine kaputte Waschmaschine zurück, dann ist doch alles gut.

Natürlich "muss" ein 4. Kind nicht sein. Aber wenn es ein Wunsch ist, sollte das jeder für sich entscheiden- mit offenen Augen für die Verantwortung und den Blick auf das, was man hat.
Reflektiert.

Ich habe sehr schnell hintereinander die Großen bekommen und finde es großartig, ABER ich habe auch viel an der Großen verpasst. Es ging alles so wahnsinnig schnell und die Zeit für sie war oft zu knapp. Heute hat sich das alles relativiert. Ihr fehlt nix. Aber mir. Darum überlegt, ob das Kleine nicht noch etwas zu klein ist oder ob ihr sagt: in 2-3 Jahren reicht auch...

Alles Gute für die Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vierte Kind?

Antwort von Talema, 23. SSW am 22.03.2014, 19:06 Uhr

Wir bekommen das 4 kind ich bin 25 und mein Mann 21 und es hat nie jemand über uns geredet alle haben respect ;) also wenn du es so sehr willst hör nicgt azf andere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.