Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa12344, 28. SSW am 24.08.2023, 12:52 Uhr

Gewicht 28 SSW

Hallo, ich war diese Woche bei 27+2 bei meiner Frauenärztin und mein kleiner wiegt ca 1050gramm. Sie sagte es wäre alles okay. Jetzt hab ich aber oft gelesen das andere Babys in der SSW schon viel mehr wiegen und 1050 Gramm eher wenig sind. Daher wollte ich Mal fragen was eure Babys in der 28 SSW gewogen haben und ob das Gewicht von meinem kleinen wirklich okay ist.

 
1 Antwort:

Re: Gewicht 28 SSW

Antwort von Mamamal4 am 24.08.2023, 13:23 Uhr

Das Durchschnittsgewicht für die Zeit ist mit ca 1100g angegeben
Nimmt man individuelles Wachstum und Messungenauigkeiten dann liegst du doch genau da wo es sein sollte

Meine hatten um die Zeit keine 500g und waren viel zu klein ,um mehr als 6 Wochen zurück,und sie sind trotzdem alle 4 gesund,ich kann nur kleine leichte Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, Morgen steht bei mir schon das 3.Screening an. Bin dann in SSW 29 (28+2)... Wie groß und schwer waren eure Zwerge denn in etwa zu diesem Zeitpunkt? Ich frage, weil ich ein wenig Angst vor einem sehr großen Baby habe ...

von Annamaria23, 29. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht, auf und ab oder gleichbleibend?

Hallo Ladies; Ich wollte einfach Mal Fragen, wie es bei euch mit dem Gewicht aussieht. Habt ihr schon etwas zugenommen, oder angenommen oder gleichbleibend? Bei mir ist es so ich nehme jetzt wieder etwas ab, aber ich muss auch dazu sagen, ich bin mit einem höheren ...

von Oliviavanmay, 27. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge kein gewicht blutdruck und urin ?

Hey ihr Lieben, Fiel mir grad erst auf, ich hatte schon den zweiten Termin in dieser ss bin jetzt in der 14ssw. Urin, Blutdruck und Gewicht wurde nie bemessen . Vergessen oder machen die das gar nicht mehr ? Wohl eher vergessen oder ? Den Mutterpass bekomm ich auch erst in ner ...

von Elviiraa, 14. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Gewicht

Hallo ihr lieben! Hatte heute Termin bein FA, dieser meinte ja der kleine wird schon ein grosser starker.. aktuell bin ich in der 33.Ssw und er meinte in der 40.Ssw wäre der kleine bestimmt um die 4500g Mich würde interessieren habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ...

von Hund-Katze-Baby, 33. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Gewichtszunahme, aber deutlich mehr Umfang

Hallo zusammen, ich bin heute bei 14+1 und habe bisher nicht wirklich zugenommen. Mein Gewicht schwankt seit Beginn innerhalb von 2,5 kg, habe aktuell knapp 78kg (Start war bei knapp 77). Meine beste Freundin hat letztens erwähnt, dass mein Hintern aber schon sichtbar größer ...

von JudyRM13, 15. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

20ssw kaum/ bis keine gewichtszunahme

Hallo liebe Mamas, Ich wollte mal fragen, ob ich die einzigste bin oder ob es manchen von euch auch so ergeht? Bei meinem 1. Kind habe ich ca 25kg zugenommen. Mein startgewicht war 56kg. Nun, bei meiner 2. SS habe ich mit 58kg ...

von LeFyNi, 20. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangelanämie und zu niedriges Gewicht

Guten Tag ihr lieben Mamas, Ich bin aktuell in der 35SSW(34+3) mit meinem erstem Kind. Ich hatte letzte Woche Mittwoch bei SSW 33+1 einen Gynäkologin-Termin und dort wurde Blut abgenommen bei Verdacht auf Eisenmangel. Meine Mutter leidet seit Jahren unter chronischem ...

von babymama sophia, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme SSW 24

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Dem Kleinen gehts super und das ist natürlich die Hauptsache Allerdings macht mir meine Gewichtszunahme aktuell ziemliche Sorgen. Ich wurde immer als sehr zierlich beschrieben und bin mit 52kg auf 1,60m in ...

von Anna304, 24. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

Hallo, ich bin bei 22+6 und habe schon 8-9kg zugenommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 11kg Zunahme. Ich habe ein bisschen Angst, dass es am Ende das doppelte wird, also so 18kg. Und ich esse jetzt nicht extrem ungesund, aber auch nicht 100% gesund. Normal ...

von Gesichtsnase, 23. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 32. Ssw

Halli hallo, ich hoffe auf hilfreiche und beruhigende Erfahrungen :)! Mein Sohn wurde beim letzten Organscreening in der 28. Ssw auf 1440 g geschätzt, Versorgung gut! Nun war gestern bei 31+5 meine Hebamme da und sie schätzt ihn auf 1.400 bis max 1500 g! Mir ist ...

von Kitty84! 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.