Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87, 10. SSW am 27.11.2012, 15:59 Uhr

Geschlecht planen....???

Hallo Leute...

meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie und ihr Mann ein 2. Kind möchten und das die zwei jetzt nach Temperatur und so weiter sex haben...Naja...wo bleibt da der Spaß an der Sache????...jedenfalls meinte sie man könnte das Geschlecht des Kindes beeinflussen, in dem man nur an bestimmten Tagen vor (Mädchen) oder nach (Junge) dem Eisprung geschlechtsverkehr hätte....ich glaub da nicht wirklich dran...was sagt ihr dazu????Humbug oder wahrheit???

LG Jine

 
17 Antworten:

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 27.11.2012, 16:09 Uhr

Mann kann die Chancen für ein Geschlecht erhöhen, aber im Endeffekt entscheidet das immer noch die Natur oder der Zufall selbst, was es nun wird.

Laut dem errechneten Termin und der Befruchtung, wo mein Freund grad einen Tag in Berlin war, hätte es ja ein Mädchen werden sollen, es wird aber ein Junge...ich bin mir aber sicher, dass es eh nicht nach dem 28 Tage-Zyklus berechnet werden kann, weil meine Periode immer sehr unregelmäßig war...

Aber wenn die beiden meinen, dann solle sie es doch so machen, mal gucken, ob sie Erfolg haben mit ihrer Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Xeniachan, 32. SSW am 27.11.2012, 16:11 Uhr

das ist so ein unsinn
weil es hat mit den Cromosomen zu tun...aber naja wenn sie meinen es klappt
lach ich würde auch nicht nur SEX haben wollen nach Temperatur...weil oft ist das das falsche sich darauf zu versteifen denn dann funktioniert ist meist gar nicht
aber lass ihn die hoffnung aber meist werden sie enttäucht wenn es doch das andere Geschlecht wird
ich wollte auch ein mädchen haben und was wird es ein kleiner boxer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Jine87, 10. SSW am 27.11.2012, 16:21 Uhr

Ich hatte bisher davon auch noch nichts gehört...*oh Mann*

Ab wann kann der FA eigentlich schon kleine Vermutungen anstellen, welches Geschlecht das Baby hat?? Bei meinem Sohn war es darmals in der 24 SSW..er wollte sich nie zeigen ;).....mir wurde gesagt, dass dies eigentlich früher möglich ist.???

Ich bin jetzt in der 10. SSW und obwohl diese SS komplett anders ist als bei meinem Sohn, bin ich fest davon überzeugt, dass wir wieder einen Jungen bekommen...

LG JIne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Jana12 am 27.11.2012, 16:26 Uhr

Laut chinesischem Kalender funktioniert es aber meistens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Jine87, 10. SSW am 27.11.2012, 16:36 Uhr

Habe diesen Kalender gerade mal gegoogelt.. ;)

Bei meinem Sohn, meiner Nichte und den beiden Kindern meiner besten Freundin hat es nicht gestimmt .... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Sam019, 19. SSW am 27.11.2012, 17:09 Uhr

Ja, das ist alles eine 50:50 Chance ..
Laut dem chinesischen Kalender stimmt es bei mir immer, aber das ist Zufall!!

Und das geschlecht kann man NICHT bestimmen, denn es kommt auf die X und Y Chromosomen an und auf sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Engel1002, 13. SSW am 27.11.2012, 17:10 Uhr

Das ist alles Blödsinn , weil nur einer von beiden das geschlecht bestimmt und das ist der Mann !
Er hat ganz allein die Verantwortung ! :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann wirklich funktionieren..

Antwort von Thiersbaldzusieben, 6. SSW am 27.11.2012, 17:15 Uhr

Also, es kann muß aber nicht funtionieren. Und zwar wenn man vor dem Eisprung Sex hat erhöt das die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen. Während des Eisprunges kann es eher ein Mädchen werden.Männliche Spermien sind schneller am Ziel , sterben aber auch schneller ab. Die weblichen Spermien sind langsamer und können länger im weiblichen Körper überleben.Das Geschlecht bestimmt der Mann..das ist wissenschaftlich wohl bewiesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Baerbel77, 10. SSW am 27.11.2012, 17:19 Uhr

Na, ich weiß nicht, ob nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit in diser ganzen Termin-Sache liegt. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo sehr einleuchtend erklärt wurde, dass der Termin des GV und des ES sehr wohl etwas mit dem späteren Geschlecht zu tun haben. Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber ich weiß noch, dass es was mit der unterschiedlichen Lebensdauer, Schnelligkeit und Robustheit der Spermien zu tun hatte, die jeweils für das männliche oder weibliche Geschlecht sorgen. Mal gucken, ob ich den Beitrag nochmal finde. Dann kann ich ja den Link hier reinstellen.
Vom chinesischen Kalender halte ich gar nix. Demnach wären sowohl meine Schwester, als auch ich eigentlich Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von MVgirl1986 am 27.11.2012, 18:30 Uhr

Hey.

Also ich glaube dran. Das Geschlecht bestimmt zwar einzig und allein der Mann, der entweder ein Y-Chromosom oder ein X-Chromsom mitgibt, aber ich hab allerdings auch mal gehört, dass die Spermien, die Mädchen machen, langsamer aber robuster sind. Und die Spermien, die Jungs machen, schneller aber weniger robuster sind. Und deshalb wohl Mädchen vor dem ES und Jungs um/nach dem ES entstehen. Bei einer meiner Freundinnen kommt es hin. Der Junge ist am ES entstanden und das Mädchen 5 Tage vor ES. Ich bin auch am ES oder 1 Tag nach ES schwanger geworden. Den genauen Tag weiß ich leider nicht. Und ich hab einen süßen Jungen bekommen.

Aber letztlich ist es doch auch egal, oder? Hauptsache das Kind ist gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von paula80, 19. SSW am 27.11.2012, 18:55 Uhr

Eigentlich kann der chinesische Kalender gar nicht stimmen, den demnach hängt es von der Frau ab was es für ein Geschlecht gibt. Vom Alter der Frau und Befruchtungsmonat.
Also wäre schon mal die Regel vor dem Eisprung nach dem Eisprung hinfällig. Der chinesische Kalender richtet sich ja nach ganzen Monaten.
Außerdem was ist wenn zweieiige Zwillinge (Junge + Mädchen) erwartet werden? Beim chinesischen Kalender würde es ja gar nicht gehen.
Ich glaube das ist zufall und nicht beeinflussbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht wohl nicht

Antwort von Caitryn am 27.11.2012, 19:50 Uhr

Es gibt Untersuchung: Mädchen vor ES; Jungs bei ES. Trotzdem stimmt es wohl nicht. Ich habe zwei Mädchen und Sex beim ES gehabt.
So einfach ist es nicht.
Was wohl auch noch ist, dass einige Frauen keine Jungs oder Mädchen kriegen können, weil sie sie immer als Fehlgeburten verlieren. Habe dies aber nicht weiter recherchiert.

Faktum ist: Es ist toll ein Kind zu kriegen. Ob Junge oder Mädchen, vollkommen egal, denn jedes Kind ist hoffentlich nicht nur auf sein Geschlecht zu reduzieren. Man bekommt ein Menschenkind. Es gibt tolle Mädchen und Jungen, es gibt doofe Mädchen und Jungen.

Es ist ziemlich veraltet und unemanzipiert, wenn man sich partout auf ein Geschlecht versteift. Wünsche sind in Ordnung, aber sollten nicht ausschlaggebend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von mucki26, 12. SSW am 27.11.2012, 23:16 Uhr

Die jungs sollen angeblich schneller sein als die mädels und die mädels länger überleben. Frauen haben nur X chromosomen, was die mädels sind und männer haben X und Y chromosomen.
Daher entscheidet quasi der Mann, was es wird
So soll es aussehen in der theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Feuerengel112, 37. SSW am 28.11.2012, 6:44 Uhr

seid doch froh wenn ihr überhaupt noch ein 2. kind bekommt und es gesund ist, auf so einen unsinn wäre ich nie gekommen. ich denke nicht das man das planen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Nugua10 am 28.11.2012, 7:05 Uhr

Hihi, wir hatten 5 Tage (!) vor dem ES Sex (nicht nach Plan wegen Geschlecht), hat sich aufgrund äußerer Umstände so ergeben. Ich erwarte einen Jungen.
Man kann damit aber wohl tatsächlich die Chancen erhöhen, mehr aber auch nicht. Man sollte sich dann trotzdem nicht auf ein Geschlecht verlassen und danach enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von PoisonLady am 28.11.2012, 7:18 Uhr

kann ich nicht bestätigen dass das geschlecht planbar ist, wir hatten damals auch vor dem es gv und ich bekam trotzdem wieder einen junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht planen....???

Antwort von Ruhrgirl am 28.11.2012, 9:42 Uhr

Wo kämem wir denn hin, wenn man das so planen könnte?
Die Natur hat es schon gut geregelt, der Mann "Bestimmt" letztendlich was es wird!
Ich wollte immer einen kleinen Bengel haben und ich habe zwei wundervolle Prinzessinnen bekommen!
Wobei ich eben auch schon gehört bzw. gelesen habe, das manche weiblichen Körper eben nur ein Geschlecht austragen können, dies ist meiner Meinung nach aber sehr sehr selten der Fall!
Zur Chromosomen Geschichte, schaut doch mal hier:
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/fortpflanzung/vererbung/vererbung_des_geschlechts.jsp

Ich bin beide male ohne Temperatur messen, ES berechnen o.ä. schwanger geworden, 1xunverhofft und 1x im 2. ÜZ, ich glaube immer noch, Spaß am Sex und eine entspannte Einstellung sind das wichtigste, wenn man schwanger werden möchte :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsrechner / Tag der Empfängis ausschlaggebend?

Hallo ihr lieben, Hab eben mal spaßeshalber auf adeba.de einen Test gemacht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Da musste ich nur mein Alter und den Monat der Empfängnis angeben. Hatte zwischenzeitlich Geburtstag, welches Alter soll ich dann da eurer Meinung nach ...

von SaLe2009, 12. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Ich dachte für mein Gefühlschaos mach ich mal ein 2. Posting auf. Ich hatte ja vor 4 Monaten eine Ausschabung und musste unsere Kleine gehen lassen. Wir alle und vor allem mein Sohn hat so geweint (ihm hatten wir es nach der NFM erzählt) denn er wünscht sich seit Ewigkeiten ...

von kleineSonne07 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Hallo! Wir wünschen uns ein viertes Kind. Nach drei Jungs wär jetzt auch ein Mädel ganz schön Eine Freundin sagte zu mir das, wenn ich ein Mädel will, vor em ES GV haben soll. Nun meine Frage, wer hatte denn am ES ein wenig "Spaß" ...

von NoahsMum 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-) Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. ...

von Busa, 18. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.