Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 10. SSW am 27.11.2012, 13:46 Uhr

Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Huhu,

nach 2 Not-KS mit Vollnarkose in den letzten beiden SS möchte ich diesmal einen geplanten KS. Dies wurde mir auch so von der letzten Geburtsklinik empfohlen, dass ich das nächste Mal direkt einen KS machen lassen soll.

Wann wird so ein geplanter KS normalerweise gemacht?? ist es immernoch so, dass der 2 Wochen vor dem ET gemacht wird?? wie war/ist das bei Euch so??

Wie sind Eure Erfahrungen mit der PDA? würde dieses Mal die Geburt gerne miterleben dürfen.

lg
Khadi

 
9 Antworten:

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von februar2007, 22. SSW am 27.11.2012, 14:00 Uhr

Hallo :)
Bei mir wurde der KS zwei Tage vor ET gemacht.
PDA war kein Problem. Das setzen war problemlos und zwei Stunden nach der OP war ich auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von Susi0103 am 27.11.2012, 14:43 Uhr

Mein primärer KS wurde 4 Tage vor ET gemacht, 14 Tage ist doch schon wirklich SEHR früh und wenn keine Notwendigkeit besteht, dann würde ich das nicht machen lassen.
7 Tage vorher reicht absolut, außer Deine beiden vorherigen waren viel früher dran.

PDA/Spinale war kein Problem, dauerte zwar bei mir eeeewig, bis sie gesetzt war, aber dann war alles gut und ein paar Std später war der "Spuk" vorbei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von Ladybird81 am 27.11.2012, 14:44 Uhr

Hi,
Vorgeschlagen wurde mir 10 Tage vor ET, aber ich wollte den KS genau auf den ET. War auch gar kein Problem und ich würde es auch jederzeit wieder so machen.
Ich bekam eine Spinalanästhesie. War gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von jamelek, 23. SSW am 27.11.2012, 15:03 Uhr

Hallo!

Bei mir wird es wohl auch ein Kaiserschnitt werden. Mir wurde gesagt 10-14 Tage vor Termin.

Ich werde versuchen den Termin so weit es geht nach Richtung ET zu drücken, aber viel weiter wird es wohl nicht gehen.
Da bin ich froh, dass mein Gyn mich damals nicht gemäß Ultraschall noch vordatiert hat.

PDA wird heute beim Kaiserschnitt nicht mehr eingesetzt. Ich hatte sie vor 12 Jahren beim Kaiserschnitt meines Großen ohne Probleme, aber wird jetzt halt nicht mehr gemacht. -die Hintergründe kenne ich nicht.

Ich werde aber auf jeden Fall die Teilnarkose wählen, wo ich wach bleibe.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Rage vor ET!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 30. SSW am 27.11.2012, 19:30 Uhr

Wobei sie bei mir wohl 8 Tage machen werden, da der 7te Tag nen Samstag ist und die Samstags keine KS machen (also keine geplanten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von charly2274, 16. SSW am 27.11.2012, 22:26 Uhr

Seit wann gibt's denn keine PDA mehr beim ks? Ich hatte vor 4 Jahren einen und der war definitiv per PDA. Das muss ja dann ganz neu sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von ChoCoCat, 19. SSW am 27.11.2012, 23:55 Uhr

die PDA gilt als unzuverlässiger als die Spinale und deswegen wird zunehmend nur noch die Spinale gemacht. ...es gibt aber wohl noch Kliniken die es unter PDA machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von MikkiNK, 28. SSW am 28.11.2012, 10:15 Uhr

Bei mir ist es der 4.KS und nach 3 Not-Ks wird dies mein erster geplanter. Er wird 10 Tage vor ET durchgefuehrt. Zeitmaessig ist dies ok fuer mich, solange Baby normal durchschnittlich waechst und es kein med. Indiz gibt, die Kleine frueher zu holen. 10 Tage sind aber auch maximum bei mir. Wenn keine Risiko SS vorliegt, dann wuerde ich so weit wie moeglich zum ET hin datieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - wann wird der bei Euch terminiert??

Antwort von Dezember13, 24. SSW am 20.08.2013, 13:21 Uhr

Meine beiden, geplanten KS wurden jeweils 12 Tage vorher gemacht. Es gab keine Komplikationen. Die Kinder und ich waren immer fit. Beim Dritten wird es auch wieder so gemacht.
Bei beiden hatte ich eine PDA. Das war nichts schlimmes, nur ein kleiner Piks.
Nachdem die beiden da waren konnte ich ganz lange im Bett mit ihnen kuscheln. Es dauert ein wenig bis die Betäubung wieder weg ist. Das war sehr schön!!!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.