Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 21. SSW am 27.11.2012, 13:37 Uhr

Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

In meinem Bekannten und Freundeskreis wird es ganz unterschiedlich gehandhabt..
die einen habens gleich von anfang an gesagt..oder wenn jemand gefragt hat..
die anderen..nee..wir sagens nicht..

wie handhabt ihr das??

 
13 Antworten:

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von M.S., 41. SSW am 27.11.2012, 13:39 Uhr

Wir haben es gesagt.
Ich halte nichts von so einer heimlichtuerei. Aber jeder, wie er will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von SB264 am 27.11.2012, 13:59 Uhr

Wir habens auch allen gesagt, ob sie es hören wollten oder nicht ;-)
Erstens hätte ich vor Freude mein Wissen eh nicht hinterm Berg halten können, und zweitens finde ich dieses "Ja, wir wissen es, aber wir sagen`s nicht! *grins*" ehrlich gesagt ziemlich unhöflich bzw. von oben herab, weil der Fragende eigentlich eine rüde Abfuhr erteilt bekommt.
Dann sollen diese Eltern halt sagen, dass sie es selbst nicht wissen (wenn es auch nicht stimmt) und gut isses. Einerseits wollen sie, dass man sich uneingeschränt mit ihnen freut aber andererseits halten sie solche Infos zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von MVgirl1986 am 27.11.2012, 14:08 Uhr

Hey.

Wir haben`s denen gesagt, die gefragt haben. Nur den Namen haben wir bis zur Geburt geheim gehalten. Wollten keine Diskussion entfachen oder Verbesserungsvorschläge. So muss sich damit eben jeder arrangieren. Es haben aber gleich alle von Anfang gesagt, dass es ein toller Name ist und super zu ihm passt.

LG

Franzi mit Max Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von Lachbärchi, 25. SSW am 27.11.2012, 14:40 Uhr

Wir halten auch nix von heimlichtuerrei. Geschlecht + Name wurde allen mittgeteilt die es auch interessiert.
Wer sich reinreden lässt, steht dann auch selbst nicht zu 100% dahinter... Wo ist der Unterschied ob sich die Leute bei Geburt mit dem Namen abfinden müssen oder schon ein paar Monate vorher? Ich fand es wichtig das die Kinder in unserem Umfeld eine klare Ansage bekommen wer da jetzt im Bauch ist und nicht einfach nur "Das Baby".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von zamperl78 am 27.11.2012, 14:55 Uhr

Wir wußten es selber nicht - und, ja auch beim nächsten wollen wir ein Überaschungsei!!

Ich versteh den ganzen Hype um das Geschlecht einfach nicht - man soll froh sein ein (gesundes) Kind zu bekommen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 27.11.2012, 14:57 Uhr

Wir haben Niemanden etwas gesagt. Aber auch nur, weil wirklich von Jedem ungefragt und klugscheißerisch kam, dass es ein Junge wird. Ich wusste ja, dass es ein Mädchen ist. Somit habe ich immernur gesagt "wenn du meinst" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von kitkat170583 am 27.11.2012, 15:16 Uhr

wir haben es auch gesagt! bin auch nicht so mit geheimhalten solcher dinge. macht es den freunden auch mit geschenken einfacher und man muss nicht drauf achten was man sagt oder besuch vom evtl schon fertigen zimmer fern halten das das geschlecht vielleicht verraten könnte! nur der name wurde bis zur geburt nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von susi113 am 27.11.2012, 15:56 Uhr

Also wir wollten uns überraschen lassen. Allerdings hat sich mein FA mit einem ganz banalen Kommentar ganz blöd verraten, so dass ich es doch wusste. Ich habe es aber niemandem erzählt, da mein Mann es nicht wissen wollte. Habe deswegen jedem erzählt, dass ich es nicht weiß. Dies können allerdings ganz viele Menschen nicht verstehen. Hatte sogar eine Freundin, die wollte, dass ich meinem FA einen Zettel gebe und er könnte ihr dann ja aufschreiben was es wird. Ihr habe ich sodann mal ganz deutlich erklärt, dass es nicht sein kann, dass sie es weiß und mein Mann es nicht wissen will und wenn ich es wüsste, dann würde wohl als Nächstes in der Rangfolge mein Mann kommen und nicht sie.

Das gleiche Problem hatten wir mit dem Namen. Den haben wir auch nicht verraten, da uns dieses ständige "Nennt das Kind bloß nicht nach einem Hund" oder "Sucht Euch bloß einen tollen Namen aus" echt auf die Nerven ging.

Während meiner Schwangerschaft wurden übrigens die wildesten Vermutungen ausgesprochen und die meisten haben gesagt, dass es auf jeden Fall ein Junge wird.

So waren alle überrascht als unser kleines Mädel auf die Welt kam und über den Namen konnte auch keiner mehr mitbestimmen, da es auch zu spät war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von MVgirl1986 am 27.11.2012, 18:01 Uhr

Also wie gesagt. Geschlecht haben wir verraten, Namen nicht. Kann ja letztlich auch jeder selbst machen, wie er denkt.

Was ich aber definitv nie gemacht habe, ist, schon Sachen in einer geschlechtspassenden Farbe zu kaufen oder das Zimmer so einzurichten, denn das finde ich ganz schön blauäugig. Es kann immer passieren, dass dann am Ende doch das andere Geschlecht auf die Welt kommt. Die FÄ können auch nur Vermutungen äußern. Kein FA legt sich zu 100% fest und wenn, dann ist er ganz schön mutig. Zieht man z.b. einem Jungen dann alles in rosa an oder wie? Ich hab es in meiner vergangenen SS nicht gemacht und werde es auch in einer evtl. nächsten SS nicht tun. Einer Freundin von mir ist es nämlich bei beiden Kindern so ergangen. Beim Jungen hieß es vom FA "wird zu 95% Mädchen" und das zwei Wochen vor ET. Beim Mädchen hieß es vom FA "wird zu 98%" ein Junge. Tja. Wie gesagt, der FA hatte bei beiden Unrecht. Bei ihrem Großen hatte sie den Fehler gemacht und wg. der Aussage alles in rosa gekauft. Und deshalb durfte sie alles neu kaufen, weils dann doch ein Junge war. Deshalb haben wir alles neutral gekauft und eingerichtet, trotz dem wir es wussten und auch selbst auf dem US gesehen haben. So brauchten wir auch niemandem das Kinderzimmer vorenthalten. Und unserer Familie haben wir gesagt, dass sie uns neutrale Sachen zur Geburt schenken sollen oder warten sollen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von paula80, 19. SSW am 27.11.2012, 18:52 Uhr

Das Geschlecht wird jeder erfahren, will auch jeder wissen, wir wissen es aber noch nicht. Der Name bleibt geheim, und zwar, weil ich es hasse dass jeder dann zu dem Namen was zu sagen hat oder Besserungsvorschläge zu machen hat. Das ist fürchterlich.
Das ist nicht so dass ich nicht hinter dem Namen stehe den ich/wir wählen, ich habe aber einfach Null Bock auf "der ist zu alt", der ist zu jüdisch, der zu christlich, der zu arabisch, der zu Modern, zu amerikatisch blablbablabla.
Und wenn das Kind dann da ist und so heißt, dann weiß ja jeder das es zu spät ist um Besserungsvorschläge zu machen und hält einfach seinen Mund und akzeptiert den Namen. Punkt! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 27.11.2012, 19:21 Uhr

Wir hatten den Namen unseres Babys schon, bevor wir wussten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und die haben wir auch gleich jedem gesagt. Und wenn einer was zu meckern hatte (was Gott sei Dank nicht vorkam), dann hätte er es ruhig machen können, geändert hätte das nichts.

Nun wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen und seitdem wird nicht nur von "dem Baby" oder "ihm" gesprochen, sondern der Kleine hat auch einen Namen und wir sprechen ihn auch mit Namen an. Ich find das sooo schön, auch wenn ich mit meiner Mutter spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von Missy27, 29. SSW am 27.11.2012, 20:37 Uhr

Wir sagen es denen die fragen. Dann folgt auch immer gleich die Frage nach dem Namen. Aber der wird nicht verraten. Ich hätte auch gerne das Geschlecht geheim gehalten aber da hat mein Freund nicht mitgemacht. Ich hätte mich auch selbst gerne überraschen lassen aber meine FÄ hat sich verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr allen, was es wird..ob Mädel oder Bub oder haltet ihrs geheim?

Antwort von Annika25, 18. SSW am 28.11.2012, 8:56 Uhr

Haben es bei den ersten Beiden jeweils gesagt aber jetzt bei Nummer 3 wollen wir uns selbst überraschen lassen! Da wir schon ein Pärchen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.