Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroush, 16. SSW am 23.04.2012, 15:49 Uhr

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben,

ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des Kindes erfahren. Daher habe ich natürlich große Hoffnung auf Donnerstag. Wa meint Ihr? Wie war es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 23.04.2012, 15:58 Uhr

Hallo,

es ist möglich in der 17. SSW das Geschlecht zu erkennen. Doch viele FA wollen keine eindeutige Aussage vor der 20./21. SSW machen.
Aber vielleicht hast du Glück ... und dein Kleines läßt sich zwischen die Beine gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 23.04.2012, 15:59 Uhr

Hi!
Ich glaube so ab der 16. Woche kann man sehen was es wird. Ab der 15. SSW dürfen die Ärzte sagen, was sie denken, dass es wird.
Ich war zur letzten Untersuchung 17. SSW, allerdings hat meine FÄ kein wirklich gutes Ultraschallgerät und der Krümel lag auch soo eingehuschelt ganz hinten im Bauch, dass sie fast nix gesehen hat und nichtmal ein ordentliches Foto zustande kam. Ende 20. SSW hab ich Feindiagnostik, das ist in 2 Wochen, hoffe dann erfahre ich endlich was es wird :-)
Drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin, dass dein Zwerg richtig liegt und tiefe Einblicke gewährt ;-)
LG, Steffi mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von Maroush, 16. SSW am 23.04.2012, 16:04 Uhr

ich hoffe es auch so sehr.. Ich will endlich wissen was es wird. Damit ich mir den Namen aussuchen kann und schonmal so langsam anfangen kann mit Kinderzimmer aussuchen u.s.w

Es ist zum verrückt werden, da ich auch ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 23.04.2012, 16:09 Uhr

Kann verstehen wie du dich fühlst, mir gehts nämlich genauso. Ich mag auch endlich einrichten und alles mögliche einkaufen, aber eben ein bisschen geschlechtsspezifisch und dafür müsste man wissen was es wird... :-P Halt die 2 Wochen Wartezeit kaum noch aus, dann heißt es endlich SHOPPEEEEEEEEN ;-)
Drück die daumen für Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 23.04.2012, 16:44 Uhr

ich hatte ein 80%iges outing bei 12+2! bei einem guten us gerät und einem erfahrenen arzt kann man es mit sicherheit bei dir erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von sabby1990, 31. SSW am 23.04.2012, 16:45 Uhr

ja möglich ist es ab der 16 SSW ungefähr, aber wie schon gesagt wurde wollen die wenigsten FAs ihr Urteil geben weil man sich noch nicht 100%ig sicher sein kann
ich bin jetzt 31 SSW und man sagte mir zwar in der 21 SSW es wird ein Mädchen, aber die Äzrtin sagte das so: " es >scheint< ein Mädchen zu sein!" ich denke zwar wirklich das es eine Püppi ist aber 100%ig sicher bin ich nicht

manchmal haben z.B. die Jungs die Hoden noch sehr weit oben und der Schniedel wird z.B. von der Nabelschnur verdeckt so dass man denken könnte es wird ein Mädchen
andersrum gibts ärzte die verwechseln Teil der Nabelschnur mit einem Penis und sagen es wird ein Junge und am Ende ist es genau anders rum
so schwer es dir fällt, warte noch mit dem Einrichten bis nach der nächsten VU (die du wohl vrrs. um die 25 SSw haben wirst), da kann man dir dann schon genauer sagen obs nu ein Bub oder einPrinzesschen ist!!!

hast ja eh noch soooo lange Zeit bis dein Baby kommt
wenn du den Kaufrausch nicht aufhalten kannst, kauf doch erstmal neutral ein in gelb, orange und grün

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von LUSI29, 17. SSW am 23.04.2012, 17:23 Uhr

Hallo,
ich war heute bei 16+3 auch beim FA und leider konnte er mir nicht sagen was es wird.Er hat zwar eine eindeutige Stelle gefunden wo man was hätte sagen können aber er wirklich nichts gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erkennt man das Geschlecht

Antwort von Ladybird81 am 23.04.2012, 17:38 Uhr

Bei einer Freundin von mir hieß es bis zum Schluss, wahrscheinlich ist es ein Mädchen. Und raus kam dann ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen. Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein ...

von monstermaja, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln?

habt ihr schon mal was davon gehört oder es selber probiert? Ich habe gehört es soll sehr gut sein. Man nehme ein Haar von sich und den Ehering oder sowas und halte dieses übern Bauch. Wenn das Pendel kreist wird es ein Mädchen und wenn es sich hin und her bewegt ein ...

von Stefonia, 16. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erkennt ihr das Geschlecht? :o)

Huhu :) Hatte heut 2. Screening. Mit unserem Baby ist alles völlig in Ordnung trotz der ganzen Blutungen immernoch Und das ist die Hauptsache. Mein Arzt wollt dann mal schauen was es diesmal wird. Er meinte dann...es liegt sehr ...

von Vanny22, 19. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - erkennt ihr da etwas bezügl. Geschlecht.....?

Hallo, ich habe 2 Bilder vom Ultraschall und schau grad ob ich da etwas erkennen kann... es sind beide Bilder "von unten" gemacht worden, beim zweiten Bild seht ihr ja "FL" eingezeichnet, da wird grad der Oberschenkelknochen gemessen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt ...

von laretta 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.