Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 24. SSW am 24.08.2011, 16:44 Uhr

Gereizte Speiseröhre - was tun?

Hi ho,

Bisher hab ich ja immer "Glück" gehabt und nur erbrochen, wenn ich fast ausschießlich flüssige Nahrung im Magen hatte. Das kommt dann ja auch ohne Probleme raus.
Heute jedoch kam mal wieder so ein richtg deftiger Schwall und das ganze Mittagessen wollte wieder raus. Dabei wieder Brechkrämpfe gehabt, Nase dicht, ich dachte, ich ersticke gleich
Jetzt ist der Spuk so ziemlich vorbei, hab danach Pfefferminztee getrunken, zwar noch mal erbrochen, aber eben wieder nur flüssig.

Durch das Mittagessen tut meine Speiseröhre jetzt jedoch echt weh, war ja auch nicht grade wenig... Kann kaum schlucken und verspüre ein dauerhaftes Brennen.

Weiss jemand, was hilft? Kälte oder besser Wärme? Honig vielleicht?

 
2 Antworten:

Re: Gereizte Speiseröhre - was tun?

Antwort von elli09, 36. SSW am 24.08.2011, 17:25 Uhr

Hallo,

also erstmal den pfefferminztee weg lassen, lieber kamille oder fenchel, denn pfefferminz lässt den mageneingang entspannen und somit kommt es dir erst recht hoch!!!

Ja und gegen das brennen, das ist dann ja wie sodbrennen kann ich dir maaloxan empfehlen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Speiseröhre - was tun?

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 10:40 Uhr

Ich würde auch keinen Pfefferminztee trinken. Lieber, Fenchel, Fenchel-Anis-Kümmel, Kamille oder mein Tipp: Lorbeerblättertee - lecker und erfrischend!

Am besten, du vermeidest säurehaltiges Essen und isst häufiger kleine Portionen. Es kommen auch wieder besser Zeiten.

Viel Glück und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.