Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 14.01.2024, 11:12 Uhr

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Wenn die Klinik es mitmacht dass du am OP Tag umentscheidest wenn dein Kind in SL liegt dann würde ich diese Option wählen

Du umgehst die Komplikationen die eintreten würden wenn die Geburt los geht und dein Kind liegt doch quer
Es ist mit dem kleineren Kind ja dann auch besser planbar

5 Tage vorher sind absolut ok,meine kamen zwischen 17 und 0 Tage zum errechneten Termin per KS zur Welt und die Einschränkungen die sie jeweils hatten hatten allesamt nicht mit dem KS zu tun
Nummer 1 wurde eilig geholt da meine Gestoßen entgleiste unter der Einleitung und sie hat die Einleitungsmedikamente absolut nicht vertragen,ihr Herzschlag war weg
Nummer2 hatte keine Komplikationen 14 Tage vor et,außer dass sie eine komplett blaue Hälfte hatte weil sie sie raushebeln mussten,sie lag verkeilt in querlage im becken
Nummer 3 hatte mit den Blutgruppenantikörpern zu kämpfen die ich bilde
Nummer 4 ebenfalls

Meine beiden Großen liegen nur 22 Monate auseinander,mein Mann hatte nur Urlaub in der Zeit wo ich in der Klinik war,damals blieb man noch 7 Tage,danach hab ich es Zuhause aber gut hinbekommen,essen hatte ich vorab viel eingekocht,meine Große hat schon in der Schwangerschaft gelernt dass ich sie nicht hochnehme,sie ist zum wickeln mit einer kleinen Leiter auf den Wickeltisch geklettert,wenn sie kuscheln wollte kletterte sie aufs Sofa und wir könnten kuscheln ohne dass ich sie hochnehmen musste,am Auto hatte ich ebenfalls einen kleinen Tritt damit sie es hinein und auf den Sitz schafft(hatte zu der Zeit ein sehr hohes Auto)

Mein Mann hat dann abends sowas wie Wäsche gemacht das ging wirklich nicht,und auch ansonsten blieb halt im Haushalt was liegen

Ich hab bei allen Kindern so ab dem 3.-5.tag kaum noch Bewegungseinschränkungen gehabt,lediglich sehr starkes verdrehen war schmerzhaft,aufstehen aus dem Bett etc ging aber gut
Halt keine großen Spaziergänge etc machen das ist einfach zu anstrengend
Wichtig nach dem KS ist es eigentlich zum einen so schnell wie möglich aufzustehen,und dann lieber häufig kurz als selten und dafür länger aufzustehen,je länger man am stück gelegen hat desto schlimmer das Aufstehen

Das Aufstehen kann man schon üben
In der Klinik wollen sie dass du im Bett sitzt,das Bett am Kopfende hoch fährst und dann die Beine seitlich raus nimmst
Wenn du so ein Bett aber Zuhause nicht hast hilft dir das ja nicht,ab Tag 3 bin ich so aufgestanden Bett blieb flach,ich hab mich auf die Seite gedreht,den Bauch mit der unteren Hab festhalten,den Oberkörper mit dem oberen Arm gegen das Bett hochdrücken und gleichzeitig die Beine aus dem Bett schwingen

Wenn du es aushältst ist auch die Bauchlage super,die Rückbildung wird dadurch unterstützt,ich kann nicht anders schlafen und hab schon die Nacht an dem der KS war so geschlafen

Ich wäre definitiv Team Sicherheit,auf den Termin würde ich nicht warten,wenn dann das KH keine Op Kapazität hat,dann musst du unter Umständen noch schauen wo du unterkommst...,mit dem Termin kannst du ja alles vorab regeln und bist auch planerisch gut aufgestellt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.