Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinMond am 12.01.2024, 9:19 Uhr

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Mein Zwerg lag ja ebenfalls ab der 30. Woche in Beckenendlage. Dazu noch die Nabelschnur um den Hals. Er ist zwar mein erstes Kind, aber ich wollte trotzdem für mich die Sicherheit eines geplanten Kaiserschnitts. Ich hatte im Gefühl, dass er sich nicht mehr dreht. Auch wenn mir klar war, dass ich nach Kaiserschnitt nicht so aktiv sein kann wie davor. Ich kann den Hund momentan nicht ins Auto heben, kann nicht so viel Laufen wie sonst und habe einen Tag fest im Bett auf dem Rücken gelegen.
Ne Woche vor dem Termin für den Kaiserschnitt hat sich der Zwerg trotzdem überlegt zu kommen. Blasensprung und los. Trotzdem lag er falschrum und ich hatte keine einzige Muttermundswirksame Wehe und sein Steiß war auch nicht wirklich tastbar vaginal. Also ists trotzdem ein Kaiserschnitt geworden.
Jetzt nach ner Woche bin ich aber wieder relativ gut unterwegs und kann mich wenig beschweren. Tatsächlich haben mir nur die ersten drei Tage im Krankenhaus etwas Probleme gemacht mit Schmerzen und jetzt brauche ich seit ein paar Tagen auch gar keine Schmerzmittel mehr. Und ich merke recht schnell wie viel ich so kann oder auch nicht.
Meine Schwester hatte übrigens bei allen drei Kindern einen Kaiserschnitt und das hat wunderbar funktioniert.
Ich würde nach meinem Gefühl entscheiden an deiner Stelle. Meist hat man damit doch recht. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.