Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PeppiPüppi am 17.07.2022, 15:54 Uhr

Gender Disappointment überwinden – Ursache psychisches Trauma in der Kindheit

Hallo,

ich denke viele hier können sich einfach nicht in andere Menschen hineinversetzen oder haben auch keine Lust dazu. Schade.

Ich habe mir deinen kompletten Text durchgelesen und halte dich für einen reflektierten Menschen, der sehr viel nachdenken kann/muss.

Tatsächlich war ich bei der Bekanntgabe des Geschlechts meiner Tochter auch etwas enttäuscht, da ich das Gefühl hatte eine Jungsmama zu werden und etwas für die Jungs gutmachen zu können, die es in meiner Kindheit oder auch aktuell Kindern aus der Schwiegerfamilie schwer haben. Das sind leider die Jungs.

Aber weg von mir. Ich denke du solltest viel mit deinem Mann darüber reden und ihm auch erklären wie sehr sich das belastet. Wenn er das Gewicht tragen kann, dann kann das oft schon reichen. Einfach damit du jemanden zum teilen hast. Falls dies nicht reicht würde ich dir tatsächlich zu einem Therapeuten raten.
Gerade solche Gedanken können wie Wolken über dir hängen und die Sonne fernhalten.
Sprich vielleicht auch deine Hebamme/FA darauf an, sie können dir bestimmt jemanden empfehlen.

Wenn es dir hilft könntest du auch ein Buch an deinen Sohn schreiben, welches allerdings nur für sich bleibt und er nicht zu sehen bekommt. Darin kannst du Gedanken und Gefühle festhalten und dich selbst etwas entlasten. Oft wird der Kopf leerer und das hilft schon.

Zudem lass dir gesagt sein: Jungs können genauso zauberhaft werden wie Mädchen. Oder auch eben nicht. Das ist keine Geschlechterfrage.

Plus: Dein Mann ist auch toll geworden, dein Baby ist zu 50% Papa
Da kann doch nichts mehr schief gehen, oder?

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt, wie auch eine zauberhafte Babyzeit mit deiner - jetzt - eigenen Familie. Alles wird gut, achtet gut auf euch und lasst euch nicht von Außenstehenden beirren.

Man sieht schließlich allen nur vor den Kopf, leider aber nicht ins Herz.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen ohne Ursache .. 37 SSW

Hallo, ich muss mich nochmal ausjammern. War von vorgestern auf gestern im Krankenhaus wegen starken Schmerzen im rechten Oberbauch. Hellp ausgeschlossen. Mir gehts wieder besser aber dieser reißende Schmerz oberhalb des Bauchnabels tut verdammt weh. Es fühlt sich an wie ein ...

von Maibaby22, 37. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Ich habe seit heute auf einmal augenflimmern. Als hätte ich in eine Lampe geschaut… sehe gefühlt nur die Hälfte als sonst. Als wäre ein Teil komplett verschwunden. Kennst jemand sowas ? Was kann das sein? Habt ihr evtl. Tips? Danke vorab ...

von Monikarli, 11. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine frage: ich hab ab & an mal herzrasen, was sehr plötzlich einsetzt & ziemlich nervig ist. Dadurch verändert sich die Atmung natürlich & ich bekomme so ein richtiges Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Ich weiß, dass es mit erhöhtem blutvolumen ...

von 5unshin3 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ursachen

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines Jahres durchgemacht. Nun meine Frage an euch bezüglich möglicher Ursachen: Ich fahre gerne Fahrrad und fahre jeden Tag in der Früh für ca. 10 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und am Abend ...

von Weiss 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.