Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoKar am 14.07.2022, 17:43 Uhr

Gender Disappointment überwinden – Ursache psychisches Trauma in der Kindheit

Also erstmal, die Nachricht ist so lang, weil ich einfach zeigen wollte woher meine Bedenken kommen. Das es eben nicht darum geht: "oh schade es ist leider ein Junge, den mag ich jetzt irgendwie nicht, ich wollte doch rosa Klamotten kaufen" sondern dass solche Gefühle auch ernste Ursachen haben können. Das kann man leider nicht mit 2 Sätzen sagen. Ich will kein Mitleid, ich will die Hintergründe verdeutlichen und dazu gehört halt die ganze Geschichte. Du brauchst sie ja nicht lesen wenn sie dir zu lang ist.

Übrigens hasse ich Männer nicht, mir ist sehr wohl klar, was für tolle Kerle es gibt (sonst wäre ich ja nicht verheiratet). Ich komme mit den Männern in meinem Umfeld sehr gut klar aber frühkindliche Prägung lässt sich nicht einfach so ausschalten. Eine Schwangerschaft ist für den Körper eine Extremsituation und da kommen eben auch unterbewusste Zustände wieder hoch die man vielleicht bis dahin vergessen hatte.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das so nicht erwartet und bin entsprechend geschockt.

Ich habe mit meinem kleinen keineswegs abgeschlossen, ich will nur das allerbeste für ihn (was ich so mehrfach kommuniziert habe) und genau das ist der Grund warum ich mich hier geöffnet habe - ich sehe schon, dass das ein Fehler war. Leute die aus funktionierenden Familien kommen, haben für sowas scheinbar oft wenig Verständnis. Ich wollte wissen ob es anderen so ergangen ist und wie andere mit sowas umgehen. Fühltest du dich nicht angesprochen, hättest du nicht antworten brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen ohne Ursache .. 37 SSW

Hallo, ich muss mich nochmal ausjammern. War von vorgestern auf gestern im Krankenhaus wegen starken Schmerzen im rechten Oberbauch. Hellp ausgeschlossen. Mir gehts wieder besser aber dieser reißende Schmerz oberhalb des Bauchnabels tut verdammt weh. Es fühlt sich an wie ein ...

von Maibaby22, 37. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Ich habe seit heute auf einmal augenflimmern. Als hätte ich in eine Lampe geschaut… sehe gefühlt nur die Hälfte als sonst. Als wäre ein Teil komplett verschwunden. Kennst jemand sowas ? Was kann das sein? Habt ihr evtl. Tips? Danke vorab ...

von Monikarli, 11. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine frage: ich hab ab & an mal herzrasen, was sehr plötzlich einsetzt & ziemlich nervig ist. Dadurch verändert sich die Atmung natürlich & ich bekomme so ein richtiges Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Ich weiß, dass es mit erhöhtem blutvolumen ...

von 5unshin3 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ursachen

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines Jahres durchgemacht. Nun meine Frage an euch bezüglich möglicher Ursachen: Ich fahre gerne Fahrrad und fahre jeden Tag in der Früh für ca. 10 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und am Abend ...

von Weiss 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.