Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe, 37. SSW am 05.05.2010, 10:54 Uhr

genähte Babyausstattung - Foto

Hallo,

nachdem ich mich ja kürzlich ein wenig über die erhöhten Baby-Klamotten-Preise aufgeregt hatte, habe ich mich mal an die Maschine gesetzt.
Ich bin zwar ein Freund von eher kräftigen Farben, aber ich denke ein Neugeborenes passt ganz gut in helle, freundliche Farben.

Es folgen noch Jacken, Mützen (auf dem Bild ist ein Prototyp, aber das Bindeband gefällt mir nicht, muss ich ändern).
Der Strampler wird wohl ein Einzelstück bleiben, ich glaube ich bin eher ein Freund von normalen Hosen.

Bisher habe ich also 1 Pulli, 2 Langarmshirts, 1 Mütze, 1 Strampler, 1 Spieler, 4 Hosen und ein Kleidchen mit angenähter Hose geschafft.

Und das das hier kein Nähforum ist folgen auch keine weiteren Fotos ;-)

Schnitte nach Ottobre und Farbenmix "Zwergenverpackung".

LG

K.

gerade im Nestbautrieb und Nähfieber...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 05.05.2010, 10:57 Uhr

Süüüüüüß

Zwergenverpackung von Farbenmix kenn ich, was ist Ottobre?

RICHTIG süß!

Woher hattest du denn die Nähanleitung für den Strampler?

Hatte bei meiner ersten Tochter nur 1 einzigen weil ich auch mehr der Hosen-Typ war, jetzt hätt ich aber schon gerne welche, finde aber keine die mir gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 12. SSW am 05.05.2010, 10:58 Uhr

Die Sachen sehen total toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von mimaje, 8. SSW am 05.05.2010, 10:59 Uhr

Die sind aber süß!!!!!!

Wünschte, ich könnte überhaupt nähen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von MaSchie26, 36. SSW am 05.05.2010, 11:05 Uhr

Ein gaaaanz grosses Kompliment an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von Missy27, 33. SSW am 05.05.2010, 11:05 Uhr

Wow, die Sachen sind ja der Hammer! In so schönen Farben und Motive kriegt man kaum was zu kaufen!
Was hast du denn für eine Nähmaschine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pinkewolke

Antwort von Kolkrabe am 05.05.2010, 11:07 Uhr

Hallo,

der Strampler ist aus einer Ottobre.

http://www.ottobredesign.com/

Online kannst Du alle Ausgaben online durchblättern.

(Ausgabe 1/2004, Seite 14)

LG

K.

P.S: Gerne nutze ich auch Knippie Baby, aber die gibt es nicht mehr nur für Babys. Und die Schnitte fangen meist erst bei 62 an, ebenso wie bei Ottobredesign. Gibt leider ganz wenig 50/56 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So und jetzt rück mal mit den Preisen raus;-)

Antwort von MaSchie26, 36. SSW am 05.05.2010, 11:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Missy & danke an alle für die Komplimente ;-)

Antwort von Kolkrabe am 05.05.2010, 11:09 Uhr

Hallo mIssy,

ich habe eine Brother mit der ich auch sticken kann und eine Brother Overlock.
Bestickte Klamotten mache ich aber erst wenn das Baby größer ist, ich finde in der Anfangszeit lohnt das kaum.

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pinkewolke

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 05.05.2010, 11:09 Uhr

50/56 passt eh nur 4 Wochen, das lohnt sich ja kaum!

Ich gucks mal durch! Wann kommt denn dein Baby? Ich nehm sonst deine Sachen wenn sie zu klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pinkewolke

Antwort von Kolkrabe am 05.05.2010, 11:10 Uhr

Genau, oder falls ich doch einen Jungen bekomme

Ich habe Stichtag am 31.05.

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kolkrabe

Antwort von marlen80, 7. SSW am 05.05.2010, 11:39 Uhr

wow das sind tolle sachen.
aber mal ehrlich billiger als im laden sind die auch nicht, es sei denn du kaufst nur markensachen.

was für eine brother hast du denn? ich hab die innov is 900
bin sehr zufrieden, nur das stickfeld könnte größer sein

ich hoffe ich werde auch noch zeit finden, was fürs baby zu nähen.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marlen80

Antwort von Kolkrabe am 05.05.2010, 11:53 Uhr

Ich habe die Brother Innovis 500D mit integrierten Winnie Pooh Motiven. Und ja, kleine Stickfläche ;-(

Nun, da ich ja Nähgarn, ZUbehür und die Maschinen habe, rechne ich das alles nicht ein. DIe Stoffe aber sind entweder Reste von Stoffen die ich für die Großen bereits vernäht habe, oder oft auch alte Kollektionen die man auf holl. Stoffmärkten oder im Netz preiswert ergattern kann.

Da die Qualität von Hilco und Sanetta-Stoffen aber sehr gut ist und ich die Stoffe immer erst wasche, trockne und bügel vor dem verarbeiten, habe ich die Haltbarkeit von Markensachen bei einem finanziellen Einsatz für No-Name-Ware.
Eine einfache Hose sollte bei Zeemann 3.49€ koste, m eine Hosen kosten vom alleinigen Stoffwert her keine 2 €.

Und die Sachen können gut weiter gegeben werden, da sich nach der Wäsche nichts mehr verdreht, einläuft o.ä.
(Auf dem letzten Markt konnte ich Stenzostoffe - alte Kollektion - Coupons von 1.50 x 1.50m für 5 € ergattern, so kann ich also Sommerkleidchen für die Großen für nicht ganz 5 €/Stk. nähen)
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Nähganr und Overlockgarn vom holl. Stoffmarkt oder Ebay gemacht, ganz selten muss ich teures Gütermann oder Amann kaufen.

LG

K.

P.S. Abgesehen davon ist es ja auch einfach eine Herzenssache so winzige Sachen zu nähen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kolkrabe

Antwort von marlen80, 7. SSW am 05.05.2010, 12:17 Uhr

da hast du aber glück, denn ich wohne in der Nähe von München, der nächste Stoffmarkt ist in Nürnberg, das sind über 200 km

und dass es herzenssache ist, das ist ja klar, ich meinte das nur, weil du am anfang geschrieben hast, dass die babykleidung so teuer geworden ist.

bist du auch bei anne liebler im forum?

kannst du mir nen link von ebay oder den namen, wo du dort kaufst nennen?
das wär lieb

danke
lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 05.05.2010, 12:33 Uhr

WOW - wahnsinn!!! Da werde ich richtig neidisch... Kann nämlich leider nicht nähen.... Echt sehr schön, deine Sachen!!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genähte Babyausstattung - Foto

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 05.05.2010, 12:38 Uhr

Na ich hab ET am 06.08, dann passt das doch *g* Bis dahin ist es euch eh zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuppper...

Antwort von reicka am 05.05.2010, 12:52 Uhr

Hallo,
Ich finde Deine genähte Erstausstattung super schön. Ich beneide Dich voll. Nähen möchte ich auch können.
Ich hoffe Du stellst doch nochmal ein Bild ein. Deine Sachen sind echt sehens wert.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kolkrabe

Antwort von lukaelias-mama am 05.05.2010, 13:01 Uhr

habe mir jetzt das andere nicht durchgelesen,kann also sein da du das schon beantwortet hast.

sieht unglaublich toll aus,ein großes kompliment.
wieviel kosten hattest du jetzt wo du es selbst genäht hast?
also an stoffe und so?

nähst du öfter oder bist du eher ein leihe und kannst sagen,das man das auch als leihe hinkriegen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kolkrabe

Antwort von Wasserfrau1 am 05.05.2010, 13:14 Uhr

Die Sachen sind wirklich wunderwunderschön!!!

Sind sie aber wirklich günstiger wen du sie selbst nähst? Hier in der Schweiz sind die Stoffe leider soooooo teuer............

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt. Echt toll.

Antwort von nidan, 27. SSW am 05.05.2010, 13:48 Uhr

Hallo,

kannst wirklich stolz sein. Die Sachen sind wirklich schön.
Ich bin bisher nur zum Deko nähen gekommen. Aber wenn ich das hier sehe krieg ich richtig Lust auf mehr.

Aber ist es wirklich viel günstiger? Die Stoffe sind ja auch nicht soo billig.
Individuell ist es auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supertoll! Glückwunsch!!

Antwort von Rocky2, 14. SSW am 05.05.2010, 14:20 Uhr

Hallo Kolkrabe,
habe gerade heute aufgrund einer Empfehlung aus einem anderen Forum die "Zwergenverpackung" gekauft.
Muss mich dann jetzt mal nach Stoffen umschauen.

Da kriegt frau ja richtig Lust!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all & Antworten ;-)

Antwort von Kolkrabe am 05.05.2010, 14:22 Uhr

Erst einmal vielen Dank für eure Komplimente ;-)

Also, ich habe mal überschlagen dass ich pro Teil in etwa 2 - 3 € an Kosten habe.
Aber: ich nutze aktuell viele Reststoffe. Und die Stoffe kaufe ich meist im Angebot.
Es gibt z.B. Uni-Jerseys von Sanetta, da kostet der Meter 7 Euro. Daraus bekomme ich dann für meine kleine Tochter 2 Shirts. Ich bin dann bei 3.50€ pro Shirt, dass dann allerdings noch aufgetragen werden kann.
Das Shirt passt, verdreht sich nicht und sieht auch nach zig Wäschen gut aus.

Ich muss gestehen dass ich hier viele, viele Stoffe liegen habe. Ich habe gerne Stoffe gesammelt, und so kann ich aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen.
Auch habe ich fast alles an Zubehör dass man so braucht. Da ich seit 5 Jahren nähe, hat sich alles mit der Zeit angesammelt.

Stünde ich aber vor der Frage: Mit dem Nähen anfangen oder kaufen, dann würde ich kaufen, das stimmt. Denn auch Zeitungen, Schnitte und Zubehör schlagen ganz gut zu Buche.

Mein Zubehör kaufe ich gerne bei Ebay bei dem Händler "Jajasio". Sehr günstig, netter Kontakt und die Reisverschlüsse sind auch sehr gut, trotz dass sie so preiswert sind.
Denn die Jacken die ich damit versehen habe, trägt mittlerweile Kind 2 auf.

Ja, bei der Hobbyschneiderin bin ich auch ;-)

Und da ich so viele Stoffe habe, gönne ich mir dann auch ein Extra, wie z.B. den Farbenmix-Schnitt "Zwergenverpackung". Und manchmal eben auch einen günstigen Stoff.

Als Anfänger, Laie, kann man einfache Sachen auch arbeiten. Als ich noch keine Overlock hatte, habe ich den Jersey mit "Sprühstärke" behandelt, so läßt er sich auch gut mit der normalen Nähmschine verarbeiten.
Und auf der Seite von Farbenmix finden sich ja tolle Anleitungen.

Wichtig ist dass man sichh traut, und Lehrgeld muss man eben immer mal bezahlen. Und ein Shirt dass man als "untragbar" ansieht kann man ja immer noch als Schlafanzug nutzen.

In diesem Sinne: frohes schaffen und ran an die Maschinen!

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser als Markenware

Antwort von Missy27, 33. SSW am 05.05.2010, 16:56 Uhr

Ich finde, selbst wenn du mehr Kosten hättest, als wenn du die ganzen Teile kaufen würdest, kann absolut nichts an die Qualität der eigenen Sachen reichen! Und dazu sind die Sachen auch noch absolute Unikate!

Ich kann zwar etwas nähen, aber schneidern liegt mir nicht so, auch wenn das mit den fertigen Schnitten eigentlich nicht das Problem ist. Aber meine Nähmaschine ist nicht so doll.
Meine Mama strickt mir aber einige Babysachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wir sind wieder da!!!!! Geburtsbericht..+Foto

Hallo ihr lieben seit heute sind wir wieder zuhause... nach einer turbulenten Geburt mit Folgen.. Ich wurde ja am Dienstag morgen bestellt.. es wurde ein Wehen belastungstest gemacht und sonst nix... Mittwoch dann um 6.45 gel gelegt und ich hatte leichte Wehen, dann ...

von mini2004, no. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal wieder da! + neues Foto

Hallo Ihr Lieben... leider geht es bei uns momentan wieder sehr stressig zu, daher bin ich leider so selten anwesend :(... war gestern wieder beim FA, und mit unserem Wurm ist alles in Ordnung. 2,19 cm schon groß ... habe aber gestern ...

von jaho0812, 9. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

#126 Teeniemutter für seriöse Fotogeschichte gesucht

Hallo zusammen, ich heisse Fara Zetzsche, bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Dresden und studiere für ein Auslandsjahr Fotojournalismus in Aarhus, Dänemark. Für mein Abschlussprojekt (seriöse Fotodokumentation) suche ich eine junge Mutter bzw. Schwangere (bis 18 Jahre), ...

von farifara 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder daaaaaaa vom Friseur und fotoooo

ich bin so so so zufrieden, endlich sind diese dinger ab, und die frisur ist echt toll da kann man sooo viel mit machen. Ich bin so froh es gemacht zu haben. Endlich hab ich mich getraut. Hier bin ich mit kurten haaren, nicht wundern wie ich aussehe bin im moment immer ...

von Kugel0904, 12. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

@mama-von-nico So hab jetzt Zeit gehabt zum foto machen .=)

Hallo! =) Wie gehts dir? Also jetzt liegen meine beiden Terrorhasen im Bett und ich hab endlich Zeit für mich. +g+ Mein Freund hat heute Spätdienst und kommt auch erst später heim ...=) Hier das Foto. (Irgentwie grinse ich komisch naja, was besseres hab ich net zusammen ...

von Chipsal 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Fotos vom Sonnenschein :))

Hui bin auch mal wieder da und muss mich gleich erstmal durchfitzen was die letzten Tage hier so los war Der kleine Mann wrd viel zu schnell groß... Jetzt kommt er schon auf die Couch drauf (die geht ihm bis zur Brust !! und dennoch kommt ...

von mami-von-nico 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Fotoshootingen esslingen und umgebung

hallo ihr lieben, wer von euch kommt denn aus esslingen am neckar und umgebung und möchte seine ss in schönen bildern festhalten? ich bin hobbyfotografin und komme zu euch nach hause oder wir mieten ein studio und dann bekommt ihr bilder zu einem fairen preis. einfach per pn ...

von Septembermaus2009 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Feindiagnostik mit Foto

also ich war nun heut zur Feindiagnostik und es hat sich gezeigt das alles in Ordnung ist. Es ist alles da wo es hin soll, alles doppelt was doppelt sein soll usw. Madam meinte nur sie muss uns eine lange Nase zeigen. Wir haben trotzdem gesehen das es ein Mädchen wird. ...

von Assessi, 15. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Ich war gestern beim Organscreening ein Foto

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim Organscreening alles super Herz Nieren Magen Darm Nase Mund und ein Schnipel (drittes Bein) war alles zu sehen. Bald macht mein kleiner auch die Augen auf! Aber weiss schon das Mama im Callcenter arbeitet, er kann schon tel!! Da ...

von Sandra69, 23. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.