Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby, 40. SSW am 26.05.2014, 13:38 Uhr

Geht es bald los?

Hallo,

mein ET ist am Freitag. Ein paar Wehen hatte ich schon aber nichts Wildes (der Bauch wird hart aber ohne Schmerzen).Seit heute morgen habe ich ab und an Schmerzen so als ob ich meine Tage kriegen würde. Zudem kommt hinzu dass ich ständig Hunger habe und was essen muss, tue ich es nicht dann zittern meine Hände...total komisch. Schleimpropf hat sich noch nicht gelöst. Donnerstag war ich bei der Hebamme. Der Kopf ist tief und fest im Becken, Mumu verkürzt aber zu. Der Druck nach unten wird während den Kontraktionen immer stärker. Aber keine schlimmen Schmerzen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Es ist mir auch peinlich falls ich um sonst in die Klinik fahre und es ist nichts. Bin total verunsichert.

 
6 Antworten:

Re: Geht es bald los?

Antwort von lanti am 26.05.2014, 13:51 Uhr

Hallo,

verhalte Dich einfach ganz normal ;)

Wenn Du wirklich geburtswirksame Wehen bekommst, wirst Du das schon merken

Falls Du unsicher bist, kannst Du ruhig ins KH fahren. Das ist ihre Arbeit und es wäre total unprofessionell unfreundlich o.ä. zu sein, wenn es zB "nur" Übungswehen sind.

Was Du als Kompromiss machen könntest, wäre Deine Hebamme zu kontaktieren...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von @Wunschkind2012@ am 26.05.2014, 14:00 Uhr

Hallo.

Keine Sorge. Echte Geburtswehen merkst du. Probiere mal ein heißes Bad (aber nur unter Aufsicht). Werden die Schmerzen stärker und/oder häufiger, sind's Wehen. Wenn nicht, entspannt es dich und du weißt, dass es nur Übungswehen waren.

Bist du dir sicher, dass deine Hebamme gesagt hat, dass der MUMU verkürzt ist? Meiner Meinung nach ist nur ein Gebärmutterhals verkürzt. Der Mumu ist dann entweder zu oder offen. Mumu ist ja der Muttermund und der kann sich eigentlich nicht verkürzen!?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst IMMER ins Krankenhaus fahren...

Antwort von Mamiseit2012 am 26.05.2014, 14:15 Uhr

Da muss dir nichts peinlich sein. Sag einfach, du hast wehen gehabt und sie sollen mal gucken, ob die was am Muttermund gemacht haben.
War heute im KH wegen Anmeldung und die Hebammen haben mir nochmal gaaanz eindringlich gesagt, man soll kommen und nachschauen lassen, wenn man unsicher ist. Dann gehts einem danach besser.
Ausserdem trainiert ihr die Fahrt ins KH und du kennst dich dann dchon besser aus (parkplatz, rezeption usw)
:) wünsch dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von JuliaA, 28. SSW am 26.05.2014, 14:17 Uhr

Hallo,

einfach ganz normal verhalten und schauen, was so passiert.
Rausfallen tuts jedenfalls nicht gleich...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von tingel am 26.05.2014, 14:29 Uhr

Zu mir wurde immer gesagt, solange du dich fragst, ob es losgeht, gehts noch nicht los. Wenns wirklich losgeht, ist das dann plötzlich so eindeutig, ich hatte keine Zweifel und wußte, duschen, Tasche schnappen und dann ab. Und so wars dann auch in Ordnung, war kein falscher Alarm. Schleimpfropf hatte sich bei mir auch nicht vorher gelöst, das muß nichts heißen.
Ich dachte dann auch manchmal, warum kanns nicht einfach platsch machen, Fruchtblase gerissen, weißte Bescheid, kannste losdüsen. Aber ne, ich habe auch tagelang hin und her gegrübelt, hier und da mal ne Wehe, aber nichts richtiges eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 15:19 Uhr

Das kann dir keiner sagen... tief im Becken kann heißen noch Wochen aber bei der SSW eher nicht. Es geht los zeigt sich oft erst, wenn es los geht.
Geburtswehen wirst du nicht verpassen. Es gibt keinen Grund jetzt ins KH zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.