Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyMorkel, 21. SSW am 26.05.2014, 9:49 Uhr

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den umgebauten Kinderwagen bis vor wenigen Wochen gefahren, weil unser Kind doch ab und an noch unterwegs eingeschlafen ist und uns kein anderer Buggy überzeugt hatte. Dieser Kinderwagen ist aber nun, aufgrund der doch nicht so qualitativen Verarbeitung nun völlig fertig, sodass wir einen neuen brauchen. Wie das nun beim zweiten Kind so ist, zieht man ein Resume aus dem ersten Wagen und achtet darauf, was der erste alles an "Fehlern" und guten Eigenschaften hatte.
1) zu kleine Liegefläche: unser Kind musste nach 4 Monaten schon in den Buggy umziehen. Demnach sollte der neue KiWa eine größere Liegefläche haben
2) Luftbereifung
3) zum Buggy umbaubar
4) Autoschale kann aufgebaut werden
5) kofferraumtauglich
6) pflegeleicht - am liebsten Kunstleder

Nach langandauernder Rechersche und vielen Besuchen im Babyfachmarkt bin ich nun nur noch verwirrter. So viele Marken und von jedem gefühlte tausend Modelle...
Meine erste Wahl war eigentlich Zekiwa, vor allem der Senator ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr groß und der Preis stimmt. Allerdings konnte ich mir den noch nirgends anschauen und es gibt kaum Berichte dazu im Internet.

Also hier meine Frage: könnt ihr anhand eurer Erfahrungen ein Kinderwagenmodell wärmstens empfehlen? Ist mir schon klar, dass man nicht alles auf einmal haben kann, aber ich weiß selber, dass Mütter bessere Berater sind als Kinderwagenverkäufer(-innen)
Danke schon mal.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagendschungel macht mich irre.

Antwort von @Wunschkind2012@ am 26.05.2014, 10:16 Uhr

Hallo.

Deinen Vorstellungen entspricht ein Emmaljunga. Den hatte ne Freundin von mir und war super zufrieden. Sie konnte die Wanne sehr lange verwenden, da sie wirklich groß und lang ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagendschungel macht mich irre.

Antwort von Mausmama, 22. SSW am 26.05.2014, 10:27 Uhr

Hartan VIP XL, auch große Wanne, leider hoher NP aber gebraucht ist er bezahlbar! Nur ob Kindersitz drauf passt weiß ich nicht.
Lg Dani
Ps: unserer macht gerade den 3. Einsatz!
Und ist noch erste Bereifung
Er lässt sich sogar in Smart Kofferraum verstauen und ist Mega wendig und leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagendschungel macht mich irre.

Antwort von June122, 21. SSW am 26.05.2014, 11:50 Uhr

Hallo!
Ja wir haben auch einen Hartan Vip, kann mich da nur anschließen der ist super! Bin sehr zufrieden, Wanne ist groß,mit Adaptern passt auch ein Maxi Cosi drauf, kleines Packmaß, Luftbereifung...
Erfüllt eigentlich alle deine Wünsche und wir benutzen ihn jetzt seit fast 2Jahren täglich und er ist noch top!
Einzige Nachteile ein hoher NP und lange Lieferzeiten von Werk im Wunschdesign.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagendschungel macht mich irre.

Antwort von Muffin85 am 26.05.2014, 12:35 Uhr

Wir haben einen Emmaljunga...ein großes Kind, das mit fast 7 Monaten immernoch drin liegt..mit Kunstleder gibts den glaube auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von MyMorkel am 26.05.2014, 13:00 Uhr

...erstmal euch allen. Das mit dem Hartan klingt schon mal gut. Haben ein paar Kilometer entfernt einen Händler, der gebrauchte Kinderwagen von Hartan aufbereitet und günstig verkauft. War nur immer davon abgeschreckt, dass Hartan angeblich so sperrig sein soll. Nur Emmaljunga hab ich noch nicht viele gesehen, die ich passend fand. Aber schon mal danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern, und nur der VIP ist klein,

Antwort von Mausmama, 22. SSW am 26.05.2014, 14:12 Uhr

Verstaubar! Alle anderen Hartsns sind echt Mega sperrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.