Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 26.05.2014, 12:19 Uhr

pap3D

Hallo
Hatte ja vor 5 wochen eine fg mit not AS.

Heut kam ein neuer befund der mich aengstlich werden laesst.
PAP3D.
Hat das auch jemand mal gehabt und kann mir dazu was erzaehlen?
Mein arzt will mich 2 jahre alle drei monate kontrollieren es kann doch nicht sein das ich jetzt zwei jahre die fuesse still halten muss bis was gemacbt wird.

sollte ich damit in die kiwu klinik gehn , das die vllt schneller reagieren?.

ich moecht so gern auch ein baby...:-(

 
8 Antworten:

Re: pap3D

Antwort von lenirettig am 26.05.2014, 12:33 Uhr

Lieber in ein Dysplasiezentrum, die kennen sich damit aus und können Dir genaueres sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von LittleMissSunshine82 am 26.05.2014, 12:44 Uhr

Hi!

Pap3D ist ja noch nichts schlimmes. Hatte den gleichen Wert nach meiner 2. Fg mit As.

Wann ist der Abstrich gemacht worden? Während der Schwangerschaft? Meine Gyn sagte mir gleich, dass dieses Ergebnis rauskommen kann, wenn der Abstrich in der Schwangerschaft gemacht wurde. Musste dann ca ne Woche diese Vagiflorzäpfcgen nehmen. Sie hat den abstrich dann ca 6 Wochen nach der As wiederholt und gleich auf HPV mitgetestet. Und es war alles gut. Abstrich wieder bei 2 und HPV negativ. Bin dann kurz darauf wieder schwanger geworden und mein kleiner Sohn schläft grad neben mir.

Die Kiwu-Klinik hat aber mit dem Abstrich nichts zu tun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von sweet_dragon855 am 26.05.2014, 12:49 Uhr

Der abstrich wurde eine woche NACH AS gemacht und heut wurde nochma ein erneuter genomm.
Kann ich von mir aus sagen das ich schon in so einen zentrum moechte oder kann der arzt mir sone ueberweisung verwehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von MyMorkel am 26.05.2014, 13:18 Uhr

Dieser Befund bedeutet dass in deinem Gebärmutterhals Zellen sind, die atypisch sind. Sie sind bis jetzt nicht bösartig, könnten es aber werden. Genau so gut kann sich das Ganze auch wieder zurück bilden. Hervorgerufen werden solche Entartungen durch HP-Viren. Diese werden durch Geschlechtsverkehr übertragen und die Infektion bemerkt in der Regel niemand. Die engen Kontrollen dienen einfach dazu, die entarteten Zellen zu überwachen. Sollte der Befund über längere Zeit konstant bleiben, kommt irgendwann eine Konisation ins Spiel. Da schneidet man einen kegel aus dem Gebärmutterhals heraus, meist sind damit die gefährlichen Zellen auch weg. Solch eine Konisation bedeutet aber nicht, dass du nicht schwanger werden kannst oder darfst.
Also ruhig bleiben. Dein Arzt handelt genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von JuliaA, 28. SSW am 26.05.2014, 13:23 Uhr

Hallo,

hatte ich auch mal...
Hab dann eine Kur mit Regenerierenden Vaginalzäpfchen gemacht.
Kriegt man hier: http://www.eversbusch-apotheke.de/index.php?page=produkt&show=vagzaepf
Der nächste Abstrich war wieder PAP 2 !

Das ist jetzt ungefähr drei Jahre her und mein letzter Abstrich am Anfang dieser Schwangerschaft war ein unglaublicher PAP 1 !

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von Vicoline, 12. SSW am 26.05.2014, 14:10 Uhr

Geh in ein Dysplasiezentrum... die beraten dich und mache auch weitere Diagnostik - ob Papillomaviren beteiligt sind, oder nciht und wie diese zu typisieren sind... Davon hängt das weitere Procedere ab.

Vor vielen Jahren wurde sowas sofort operiert - ich hatte mit 18 erst eine Ausschabung, dann eine Konisation und hätte ich nciht interveniert, hätte meine damalige Frauenärztin mir die Gebärmutter entfernen lassen.... Sicher war sie sich allerdings, dass ich keine Kinder mehr austragen können werde.

Und was soll ich sagen, das Dysplasiezentrum hat den Virus typisiert und wir haben abgewartet, nach nem halben Jahr war der Abstrich bei Pap III ohne dyplastische Zellen - heute mit 38 Jahren ist der Virus spontan ausgeheilt und ich hab letztes Jahr im Mai eine wunderbare kleine Tochter bekommen :-) Zwar per Sectio, weil der Muttermund - wahrscheinlich aufgrund der Narben - sich nicht öffnete, aber.... hätte ich die Ärztin machen lassen :/


Und mach dich nciht verrückt - selbst Pap 4a ist zwar ein Abstrich, in dem Tumorzellen nachgewiesen worden sind, aber um richtig gefährlich zu sein, muss der Tumor erst wachsen - dann ist immer noch genug Zeit zum intervenieren.

Ich war damals in Düsseldorf an der Uni....

Wenn du ncoh was wissen möchtest, kannst du mir auch gern ne PN schreiben....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von Mamiseit2012 am 26.05.2014, 14:23 Uhr

Nach geburt oder ausschabung sollte auf jeden Fall 8-10 wochen gewartet werden mit den Pap tests, die sind ganz oft schlecht nach verletzungen am Muttermund.
Die Überweisung darf er dir nicht verweigern, du kannst ja auch ohne Überweisung mal im Dysplasiezentrum anrufen.
Bloss nicht gleich ne Konisation machen lassen, wurde denn schon Kolposkopie gemacht? HPV typ-bestimmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pap3D

Antwort von sweet_dragon855 am 26.05.2014, 14:56 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.