Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001, 5. SSW am 26.05.2014, 9:19 Uhr

Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir leider über die KiWu-Phase etwas Kummerspeck angefuttert. Ich war zwar unregelmäßig joggen, aber so richtig Spaß hatte ich da nicht dran. Und doofer Weise ist mein Puls schon beim Schuheanziehen über 130.

Jetzt möchte ich gern moderat wieder mit Sporteln anfangen. Könnt ihr mir was empfehlen, womit ich mich nicht gleich wieder demotiviere und v.a. den/die Krümel nicht gefährde?

Ach ja und dann wollte ich gern noch wissen, wann man anfangen sollte, sich nach einer Hebamme umzuschauen. Und ob es da Sachen gibt, auf die man achten sollte...

LG
Jeanny

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 9:21 Uhr

Ich würde das vorher mal beim Dok abchecken lassen... wenn die Schuheanziehen schon so fertig macht dann ist das weder normal noch gesund und einfach mal drauflossporteln solltest du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von Giannina, 7. SSW am 26.05.2014, 10:14 Uhr

Also ich würde langsam mit walken anfangen, evtl. Nach Rücksprache mit deinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von bin001, 5. SSW am 26.05.2014, 10:24 Uhr

:)

Danke für das Feedback. Laut meinem Haus-Doc und auch meiner Gyn ist mein Blutdruck OK. "Ein bisschen mehr Bewegung würde mir aber wohl nicht schaden." Ich hab eher das Gefühl, dass es wirklich daran liegt, dass ich halt einen Bürojob habe und eigentlich nur sitze. Und wenn ich dann mal die Pulsuhr umschnall, setzt eben gleich die Aufregung ein, dass es jetzt gleich los geht...

Werde es wohl doch mal langsam mit Walken anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von amicas, 39. SSW am 26.05.2014, 12:33 Uhr

Ich kann immer nur Werbung für Schwimmen machen.

Trainiert die Muskulatur ohne Gelenke zu belasten, massiert Wassereinlagerungen raus (womit man als Schwangere ja durchaus auch mal zu kämpfen hat), ist gut für Herz und Kreislauf, beugt Rückenschmerzen vor/lindert sie und strafft das Gewebe! Und nach dem Trainingsteil kannst du noch entspannt planschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von Muffin85 am 26.05.2014, 14:07 Uhr

Sport: Pilates und Hebamme: jetzt schon suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Antwort von bin001, 5. SSW am 26.05.2014, 14:50 Uhr


Danke ihr Lieben. Da hab ich ja für jede Wetterlage was zur Auswahl.

Mit Hebamme werde ich mal morgen noch abwarten. Da hab ich meinen Abschluß-US in der Klinik. Hoffe, es passt noch alles. Irgendwie hab ich heute so ein leichten Unterleibsziehen wie sonst ein paar Tage vor der Mens. Sonst ist aber alles OK. Ich trau mich da noch nicht, mich wirklich 100% zu freuen...
Kennt das eine von Euch?

LG
JEanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.