Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopeDexter am 12.08.2020, 12:25 Uhr

Gefühl Schwanger zu sein

Hey, ich bin neu hier...
Ich nehme die Pille (VelaFee 21 + 7) noch nicht all zu lang und muss noch andere Medikamente( Sertralin 200 mg ; Trimiparmin 150 mg ; Circadin 2 mg) zusätzlich nehmen.
Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe Schwanger zu sein...
Angefangen hat es damit das ich meine letzte Periode nicht als normale Blutung beschreiben würde, nicht so wie sonst war. Sie war viel schwächer und viel kürzer, sonst hatte ich immer sehr Sehr starke Monatsblutungen und auch sehr lange, in der Regel 7 Tage. Und beim letzten Mal waren es nicht mal 3 Tage und ich würde es auch eher als Schmier– oder Zwischenblutung bezeichnen...
Des Weiteren schmerzen meine Brüste und sind auch gewachsen, das fiel auch schon meiner Schwester auf. Und seit 3 Tagen habe ich morgens/ vormittags Übelkeit mit Erbrechen, danach geht es in der Regel wieder.
Ich habe auch schon Schwangerschaftstest durchgeführt, diese waren aber negativ.
Deswegen meine Frage kann es trotzdem sein, das ich Schwanger bin?
Ich werde auch zum Frauenarzt gehen, aber irgendwie lässt mir dieses Gefühl keine Ruhe.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von maryjan1, 9. SSW am 12.08.2020, 12:33 Uhr

Hallo!

Wen du schon Symptome hast würdest du normalerweise auch positiv testen.

Vielleicht nur PMS. Würde es aber trotzdem abchecken lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von Franzi_456 am 12.08.2020, 12:36 Uhr

Also ich denke, wenn du wirklich schwanger wärst müsste der Test eindeutig positiv sein. Ich denke die Symptome kommen von der neuen Pille aber ich würde es vielleicht trotzdem mal ab checken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von Skippy am 12.08.2020, 12:42 Uhr

VelaFee ist die Palette oder? Da ging es mir genauso, solide Hormonbombe! Habe nach 6 Monaten wieder abgesetzt, weil ich beim Treppenlaufen vor Schmerzen meine wassergefüllten Brüste festhalten musste

Wären deine Symptome auf Hcg zurückzuführen, müsste auch ein Test anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von HopeDexter am 12.08.2020, 12:58 Uhr

Also die Pille nehme ich jetzt Mittlerweile schon 3 Monate...
Ich hab etwas Angst, das meine anderen Medikamente vielleicht die Wirkung der Pille hemmen könnten. Ich hab mir anfangs bei den ersten Symptomen auch nichts weiter gedacht bis das mit der Übelkeit und dem Erbrechen hinzukam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von D.I.1995 am 12.08.2020, 15:38 Uhr

Wenn du schon Symptome hast, dann müsste der Test pos anzeigen.

Vielleicht sind das alles Nebenwirkungen von so vielen Medikamenten, die du gleichzeitig einnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von HopeDexter am 12.08.2020, 16:04 Uhr

Naja meine Antidepressiva also Sertralin und Trimiparmin nehme ich schon seit über zwei Jahren täglich. Und das Schlafhormon Melantonin (Circadin) nehme ich seit einem guten Dreiviertel Jahr täglich.
Und bis jetzt hatte ich deswegen eigentlich nie Nebenwirkungen. Deswegen bin ich etwas irritiert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich doch Schwanger bin, wenn auch ungeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl Schwanger zu sein

Antwort von HopeDexter am 13.08.2020, 14:51 Uhr

So ich war heute bei meiner Frauenärztin und hab das ganze einmal abklären lassen, bin nicht schwanger. Ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, denn irgendwie macht es mich auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test negativ aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht ob das genau hier her gehört, kenne mich hier nicht aus. Also zu meinem Anliegen: Wie oben schon beschrieben, habe ich, trotz negativer Tests, das Gefühl das die Ergebnisse nicht ganz richtig sind. Ich bin jetzt seit 11 Tage ...

von Antonella22 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - gefühlt nicht Schwanger!!! Bitte Aufmunterung!!

Hallo Ihr Lieben, ich bin laut Berechnung (wenn ich meine Punktion dafür nehme) heute bei 5+3 - sprich in der 6. SSW. Meinen ersten US hatte ich noch nicht. Der ist erst am 7.3. - deshalb mache ich mir so Sorgen, weil ich auser dem positiven SST und Bluttest nichts in der ...

von kiwu1991, 6. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Hallo, ich bin zwar, wahrscheinlich leider, noch nicht schwanger, aber habe da mal eine Frage an die Glücklichen :). Ich habe die Pille erst vor einem Monat abgesetzt. Danach war der GV immer viel intensiver und ich habe vaginal einfach mehr gespürt als vorher 12 Jahre lang ...

von NLA 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, SST negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich schwanger bin

hallo, ich bin heute 4 tage über meine periode und hab heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht....negativ! Aber sonst habe ich meine periode immer pünktlich und ich habe auch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten schwangerschaft.....hatte jemand von euch auch ...

von schneckensusi 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Komisches Gefühl im Bauch 6 tage noch bis die mens kommen sollen

Guten Morgen! An die Frauen die einen Kinderwunsch hatten/haben und nun schwanger sind, habt ihr irgendeine Veränderung gemerkt kurz vor der Periode schon das sich was anders anfühlt .. Bauchschmerzen? Oder einfach Ein anderes Gefühl im Bauchbereich/Unterleibbereich? Ich ...

von Laturtle21 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.