Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994, 11. SSW am 12.08.2020, 12:04 Uhr

Drohende Fehlgeburt ?

Hallo ,

Habe gerade schon in das Expertenforum geschrieben, vielleicht hat aber noch jemand Erfahrungen.


Bin in der 11 SSW und habe von Anfang an Probleme mit einem Hämatom. Der Arzt sagte es besteht keine Gefahr schreibt aber auf die Krankmeldung 020.0v. Habe im Internet gelesen Drohende Fehlgeburt.
War gestern zum ersten großen Ultraschall. Baby war für die Woche groß genug, hat sich bewegt, Herz hat geschlagen.
Gestern Abend bekam ich wieder braune Schmierblutungen.
Bin eben wieder zum Arzt, er meinte das macht dem Baby nichts und ich soll nur kommen wenn ich starke Blutungen und schmerzen habe.
Hat mich aber wieder krankgeschrieben und es steht wieder 020.0v auf der Krankmeldung.

Muss ich mit Sorgen um eine Fehlgeburt machen ? Und warum sagt der Arzt mir das nicht ?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 12.08.2020, 12:06 Uhr

Wenn das Hämatom nah am Baby liegt, kann es bei einer starken Blutung mitgerissen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von Franzi_456 am 12.08.2020, 12:35 Uhr

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Schmierblutungen und ich hatte die selbe Diagnose. Ich denke das ist einfach nur die Diagnose für die Krankschreibung. Mach dir deswegen keine Gedanken. Bei mir ging auch alles gut. Solange es nur Schmierblutung sind solltest du dir keine Gedanken machen, gehe aber auf jeden Fall zum Arzt sobald du frisches Blut feststellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von maryjan1, 9. SSW am 12.08.2020, 12:35 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte das gleiche bei zwei Schwangerschaften und bei der ersten Schwangerschaft wurde durch das Hämatom der Embryo mitrausgezogen... Bei der zweiten gong es jedoch gut und das Hämatom blutete einfach ab.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von nita83 am 12.08.2020, 12:46 Uhr

Das Schreiben die immer drauf bei Blutungen, selbst beim bluttest stand es als Grund drauf.
Das macht aber ein individuelles bv nachher einfacher.
Solange es dem Baby gut geht ist alles okay.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von Assen08 am 12.08.2020, 13:17 Uhr

Der Arzt muss doch eine Diagnose auf die Krankmeldung schreiben. Diese Diagnose hatte ich in der 10. SSW mit Blutungen auch, einfach, weil das am „naheliegendsten“ ist.
Das bedeutet nicht, dass du eine Fehlgeburt haben wirst!
Schmierblutungen (braun) sind altes Blut. Das Hämatom blutet also ab. Wenn es frisches Blut ist (rot) würde ich nochmal zum Arzt.
Es gibt sogar Frauen, die hatten Sturzblutungen in der Früh-SS und der Embryo ist nicht mit abgegangen.
Wenn es ganz übel aussehen würde, würde der Srzt dir das sagen.
Wenn es dazu kommen sollte, kann man es leider mit nichts in der Welt verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von D.I.1995 am 12.08.2020, 15:40 Uhr

Ich bin in der 8. SSW und bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt, meine Ärztin meinte ebenfalls es ist nichts schlimmes.

Die Diagnose müssen die Ärzte immer notieren, stand bei mir auf dem Krankenhausbrief als ich wegen braunen Schmierblutungen gegangen bin auch drauf, der Arzt meinte ebenfalls alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von Firsttimemommy, 19. SSW am 12.08.2020, 17:40 Uhr

Hallo, ich würde dir gern mit meiner Geschichte etwas Mut machen.
Ich hatte in SSW 15 nachts plötzlich eine unglaublich starke, frische Blutung. Das Blut lief mir wie ein Strom zwischen den Beinen hervor. Es war ein unglaublicher Schock. Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo ich ebenfalls den halben Raum vollgeblutet habe. Festgestellt wurde ein Hämatom von 9cm Größe am Muttermund. Krankmeldung hat ebenfalls diese Klassifizierung enthalten.
Tatsächlich besteht bei jeder Blutung das Risiko einer Fehlgeburt. Eine eigene Nummer für „Blutung wegen Hämatom“ gibt es halt leider nicht.
Ich hab auch jetzt, vier Wochen später noch Schmierblutungen, aber zwischenzeitlich Entwarnung. Unserem Sohn geht es gut und die Gefahr ist ebenfalls kaum noch vorhanden, dass wieder etwas passiert.
Wenn ein Hämatom, das tatsächlich blutet (was in den wenigsten Fällen der Fall ist) vorhanden ist, kriegst du immer so eine Krankmeldung. Dass du dein Baby verlierst, heißt das aber noch lange nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von Detektiv007 am 12.08.2020, 17:48 Uhr

Er muß ja irgendwas auf die Krankmeldung schreiben.

Das heißt nicht, daß du morgen dein Kind verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ?

Antwort von Annalena5 am 13.08.2020, 14:18 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn sogar zweimal hintereinander starke Blutungen von einem Hämatom, aber mein Kleiner hat sich festgeklammert. Ich musste allerdings hochdosiert Magnesium und Progesteron nehmen und ciel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt wann setzt die Blutung ein?

Hallo zusammen. Ich war so glücklich...ein paar kurze Wochen lang. Der Eisprung würde durch die Kinderwunschklinik ausgelöst, deshalb sind die Berechnungen ziemlich sicher. Bei 6+5 hat man das Herzchen schlagen sehen, aber leider, wie aus meinem anderen Beitrag zu lesen, ...

von Comicbaby 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt - bisher kein Embryo in Sicht

Hallo ihr lieben, ich lese so viel in Foren, dass ich dachte, jetzt muss ich auch schreiben. Ich bin zum ersten Mal (unerwartet) schwanger geworden. Die Freude ist bei uns beiden sehr groß. Meine letzte Periode war am 2.06. d.h. Ich wäre jetzt in der 8. /9. ssw. Meine FÄ ...

von Streuselchens, 6. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Hallo zusammen, Ich hatte Anfang Juli eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung. Am 15. Juli lag der HCG-Wert bei 40, meine FÄ sah noch einen Rest Gebärmutterschleimhaut und gab mir Cytotec. Einen Kontrolltermin habe ich am 29.7, also übermorgen. Ich tracke allerdings ...

von JuniMamax 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, ich war in der 7. SSW als ich plötzlich Blutungen bekam - vorgestern überbrachte ums mein Gynäkologe dann die schlimme Nachricht, dass es keine Herzaktivität mehr gibt... Ich habe nun über's Wochenende einiges ausgeblutet und fühle mich soweit körperlich ...

von Meike1986 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Anstieg nach Fehlgeburt wegen Resten

Hallo,da ich mich etwas verrückt mache,wollte ich mal hören,ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Am 22.6 wurde eine angebliche frühe Fehlgeburt in der 5.SSW festgestellt.Drei Tage vorher hatte ich positiv getestet und bin wegen Blutungen und Schmerzen ins KH.HCG lag an ...

von Zitrone1 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Fehlgeburt Diagnostiziert!!!

Hey Leute ! Habe am Samstag Blutungen bekommen und am Montag wurde eine Fehlgeburt festgestellt. Sollte heute zur Kontrolle und es war tatsächlich eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Bin ziemlich überrumpelt und weiß nicht recht was ich noch glauben soll. Meine ...

von Lilly1994, 6. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus Spritze nach Fehlgeburt

Hey Habe seid Samstag früh Blutungen und habe gestern erfahren das ich eine Fehlgeburt habe. Mir ist noch Blut abgeholt worden um zu prüfen ob ich Rhesus Positiv oder Negativ bin. Habe dann eben angerufen beim FA die meinten aber die Ergebnisse sind nicht da. Ich sagte dann ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin Schwanger. Ich habe eine Gerrinungs Störung. Ich spritze mir jeden Tag Innohep. Mein Beta HCG Wert lag bei 9,0! Am Dienstag hatte ich geblutet. Seit heute steht die Blutung. Ich habe heute ganz viel erbrochen. Bin ins Krankenhaus! Man sieht eine ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.