Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickisworld am 23.12.2004, 23:39 Uhr

gedankenwirrwar

hallo,
es ist schon komisch ich versuche seit diesem jahr märz schwanger zu werden doch leider hat es bisher nichts gebracht. vorher hatte ich mit einer spirale verhütet.. diese wurde entfernt und dannach war mein zyklus total unregelmäßig. Im juni machte ich einen test dieser war positiv .. doch eine woche später bekam ich blutungen und war auch im krankenhaus wo man bei mir eine scheinschwangerschaft diagnostizierte.. also alle anzeichen waren da nur kein baby... schade eigentlich .. das hat mich ganz schön runter gezogen. meine blutungen sind seit einigen monaten nun wieder sehr regelmäßig doch letzten monat war sie nur 4 tage und sehr schwach.. jetzt bin ich wieder einige tage überfällig und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.. ich möchte mich nicht wieder in etwas reinsteigern.. wie ist es bei euch??
wie bekommt ihr das geregelt??

nun werde ich noch bis nächstes jahr warten und dann erst einen test machen wer weiß...

bis bald
nicole

 
2 Antworten:

Re: Klappt bald wieder, keine Angst!

Antwort von Bonnie, 7. SSW am 24.12.2004, 9:58 Uhr

Hallo Nicole,

was Du im Juni erlebt hast, war keine "Scheinschwangerschaft", sondern eine sehr frühe Fehlgeburt. Schließlich war ja der Test positiv, was bei einer "Scheinschwangeren" keinesfalls so ist. Wenn mit dem Embryo etwas nicht stimmt, wird er von der Natur ja oft mittels einer verspäteten Regelblutung wieder abgestoßen. Er ist dann noch mikroskopisch klein, so dass man im Ultraschall nichts erkennen kann. Dieser Vorgang ist etwas ganz Normales und sehr Häufiges. Man schätzt, dass ein Drittel aller Schwangerschaften auf diese Weise vorzeitig enden. Meist geht aber dann die nächste Schwangerschaft gut.

Eine "Scheinschwangerschaft" ist etwas ganz anderes: Hier bildet sich die Frau unter großem psychischen Druck ein, schwanger zu sein, obwohl sie es nicht ist. Es ist eine psychische Störung bei Frauen mit sehr starkem Kinderwunsch, die allerdings sehr selten ist. Solche Frauen haben natürlich KEINEN positiven Schwangerschaftstest, weil sie ja nicht schwanger sind.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst sicher bald wieder schwanger. Wenn es einmal klappt, klappt es auch wieder. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ein bissel Geduld muss man schon haben. Bis zu einem Jahr Wartezeit ist auch bei topfitten und gesunden Paaren normal!

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedankenwirrwar

Antwort von annie29, 20. SSW am 24.12.2004, 11:50 Uhr

Hallo Nicole!

Wenn du dir nicht mehr so viele Gedanken machen willst, dann besorge dir doch einfach einen Schwangerschaftstest! Der "Clearblue" hat bei mir bereits einen Tag vor Ausbleiben meiner Periode ein positives Ergebnis angezeigt!

Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.